Revan
Firefly/Serenity - Liebhaber ^^
Um es kurz zu fassen:
Ich finde die Balance zwischen KUS und Republik ziemlich schlecht. Es finden sich auf jeder Map bei den Klons zu 70% Jettrooper, die erstens sauschnell, zweitens einen irsinnig hohen Schaden machen (Instantkill bei Direktreffer oder naher Explosion) und drittens auch noch fliegen können.
Bei den KUS fällt mir auf, dass der Superkampfroide zwar 3 schöne Raketen hat, die zwar bei Treffer Instantkill bedeuten, aber denen man auch zu einfach ausweichen kann. Dann schaut man sie die Clons an, bei denen ein Sturmsoldat 6(!) Granaten mit sich rumschleppt. Ich finde Granaten btw besser als Raketen, weil man mit ihnen mehr Gegner ausschalten kann und man sie außerdem nicht so gut sieht.
Zwischen Rebellen Allianz und Imps finde ich das viel besser. Richtig krasse Ungerechtigkeiten fallen mir jetzt nicht auf, außer dass der Wookie im Vergleich zum Dark trooper ein schlechter Witz ist.
Was sonst noch auffällt:
Enorm viele Shocktrooper, ARC-Trooper, Vorhut etc auf den Servern. Die Raketen machen einen zu hohen Schaden gegen Fußtruppen finde ich. Es kann doch net sein, dass da am Ende nur noch Raketenkerle durch dei Gegend joggen
Die Fahrzeuge sind zu stark. Wer was anderes behauptet gehört gehauen. Mein Vorschlag wäre die Erschütterungsgranaten zu verstärken...
Die Mapbalance ist lustig. Manche Maps wie Hoth oder die Tatooinemaps sind sehr gut ausbalanciert, wohingegen Kamino und Rhen Var: Hafen mit den Droiden, bzw. mit den Rebellen nicht zu gewinnen sind.
Manche Maps haben auch den witzigen Nachteil, dass sie nach 5 Minuten entschieden sind, weil die eine Partei ca 4 Mitspieler mehr hat als die andere und somit einfach alle neutralen Punkte überrollt (Rhen Var: Zitadelle)
Also, als Fazit:
Die Balance schwankt zwischen gut und schwach.
Eure Meinung bitte.
Ich finde die Balance zwischen KUS und Republik ziemlich schlecht. Es finden sich auf jeder Map bei den Klons zu 70% Jettrooper, die erstens sauschnell, zweitens einen irsinnig hohen Schaden machen (Instantkill bei Direktreffer oder naher Explosion) und drittens auch noch fliegen können.
Bei den KUS fällt mir auf, dass der Superkampfroide zwar 3 schöne Raketen hat, die zwar bei Treffer Instantkill bedeuten, aber denen man auch zu einfach ausweichen kann. Dann schaut man sie die Clons an, bei denen ein Sturmsoldat 6(!) Granaten mit sich rumschleppt. Ich finde Granaten btw besser als Raketen, weil man mit ihnen mehr Gegner ausschalten kann und man sie außerdem nicht so gut sieht.
Zwischen Rebellen Allianz und Imps finde ich das viel besser. Richtig krasse Ungerechtigkeiten fallen mir jetzt nicht auf, außer dass der Wookie im Vergleich zum Dark trooper ein schlechter Witz ist.
Was sonst noch auffällt:
Enorm viele Shocktrooper, ARC-Trooper, Vorhut etc auf den Servern. Die Raketen machen einen zu hohen Schaden gegen Fußtruppen finde ich. Es kann doch net sein, dass da am Ende nur noch Raketenkerle durch dei Gegend joggen

Die Fahrzeuge sind zu stark. Wer was anderes behauptet gehört gehauen. Mein Vorschlag wäre die Erschütterungsgranaten zu verstärken...
Die Mapbalance ist lustig. Manche Maps wie Hoth oder die Tatooinemaps sind sehr gut ausbalanciert, wohingegen Kamino und Rhen Var: Hafen mit den Droiden, bzw. mit den Rebellen nicht zu gewinnen sind.
Manche Maps haben auch den witzigen Nachteil, dass sie nach 5 Minuten entschieden sind, weil die eine Partei ca 4 Mitspieler mehr hat als die andere und somit einfach alle neutralen Punkte überrollt (Rhen Var: Zitadelle)
Also, als Fazit:
Die Balance schwankt zwischen gut und schwach.
Eure Meinung bitte.