Leider wurde Battlefront ohne wirklich ausgereifte Server, im besonderen der Linux Support, auf den Markt gebracht. Damit war der Online-Tod schon vorzeitig abzusehen.
Besonders schlimm, aus meiner Sicht, weil das Spiel hervorragend ausbalangziert war.
Solche Grafikdetails gebündelt mit sehr gutem Gameplay auch auf etwas betagten Rechnern, das war extrem vielversprechend.
Nur exklusive Windows Server bei den wirklich potenten Serverhostern kann und will sich kein Clan leisten und auf diesen Server macht Multigaming nur Sinn.
Der Netcode war gar nicht wirklich schlecht, nur waren die meisten damaligen Server privat gehostet, das da die Pings/Lags schlecht waren, hat damals auch niemand wirklich gewundert.
LucasArst wäre für Battlefront2 gut beraten dieses von vornherein zu berücksichtigen dann klappt es auch mit Onlinegaming über das Internet.
Wer mal die Gelegenheit hat sollte zum Vergleich mal Battlefront auf einer LAN spielen, dann wird offensichtlich wo es damals gehapert hat...