Ich hätte so gedacht, dass z.B. Exo auf der Liste ist und gerade seinem Business nachgeht, aber aus irgendeinem Grund auf der Liste gelandet ist. Ich gehe mit Rydia einfach mal los unterbreche ihn im Sommerurlaub und wir schauen wie es ausgeht.
Wenn er nicht heimlich meine Beiträge liest käme es doch so zu interessanten Impros...?! Dachte dabei weniger an NSCs, obwohl man nicht ganz drum rum kommt - vor allem auch, wenn man wirklich mal jemanden umnieten möchte.
Natürlich muss es nicht überall einen Plot dazu geben. Jeder Spielercharakter kann sich ja selber an der Liste probieren und schauen wie Spieler XY reagiert. Wobei man schon darauf achten sollte, dass dann nicht alle zwei Monate (mitten in einem Plot) eine Störung bei diesem Spieler stattfindet. Schließlich soll die Sache auch nicht hemmend auf die Leute wirken, die auf dieser Liste gelandet sind, weil sie der gegnerischen Seite ein Dorn im Auge sind.
Institutionen (ala Sector Ranger) machen meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn zum Beispiel Kopfgeldjäger X Ziel 1 auf imperialen Gebiet verfolgt. Jedoch ist die Fahndung auf imperialen Gebiet auch diesen Rangern (quasi FBI, Europol - etwas in der Richtung) bekannt. Es besteht also eine Art "Wettrennen" zwischen X und einem Team an Sector Rangern. Das muss nicht immer sein, aber für den einen oder anderen könnte das ja atmosphärisch stimmig sein. ^^
Insgesamt muss man einfach mal schauen wie man die Liste zusammensetzt und aus welchen Gründen gerade Imperium und Neue Republik eine Ergreifung der Personen wünschen. Jedi/Sith, die auf feindlichem Gebiet tätig sind/waren (und einen gewisse Popularität haben), könnten da schon auf der Liste landen. Politiker und Militärs halte ich eher für GD-Ziele (ebenfalls ein Konkurrent zu dieser Liste). Man müsste sich also eine Mischung aussuchen, die abwechslungsreich ist, aber irgendwo auch logisch/sinnvoll. Bei der Black Sun selbst dürfte die Sache selbstverständlich etwas lockerer sein. Da landet jeder drauf, der entweder konträr zur Organisation steht, diese verraten hat oder wo halt jemand einen Auftrag gestiftet hat.
Grüße,
Aiden