EINSTIEGE
@Vincent: Nää, nicht noch einer...

Klar! Poste deinen Char in den Orga-Thread und rein ins Vergnügen!
@Neelah: Ja, war ja alles klar. Nar Shaddaa ist denke ich auch aus dem Grund die bessere Variante, dass auf Tatooine schon sehr viele einsteigen... Also halten wir Nar Shadda bzw. die Zeit nach Tatooine fest - ok?
@Bak: Schön zu hören bzw. zu sehen...
@Einstiegskandidaten: Die einfachste und stimmigste Variante wäre es, wenn sich einfach mal jemand an Baks Fersen heftet und mit ihm zusammen von Delastine flieht. Immerhin ist dort der Sitz der AoBS und der Untergang gehört ja schon mit zum Geschehen - außerdem, naja... Es wirkt einfach ein wenig besser, wenn schon einige von der AoBS kommen und nicht alle plötzlich aus dem Nichts auf Delastine auftachen (was jetzt keine Kritik sein sollte, sondern ein Hinweis).
@Root Tinkley: Du könntest auch bereits einfach bei Stone arbeiten und zu seinem Personal gehören. Ein simpler Einstieg, aber stimmig. Du kannst auch einfach in einem anderen Laden auf Tatooine arbeiten und wir suchen dich auf, weil wir eine Sache erledigt haben müssen, die bei Stone keiner hinkriegt... Dieses hingehen von wegen "ich brauch Geld" hat PloKoon ja schon so ähnlich gemacht...
Ich habe eine Idee - zum zweiten Punkt:
DAS GESCHEHEN AUF TATOOINE
@Riddick (und alle anderen): Riddick würde uns hier den Wendepunkt bringen: Er könnte beispielsweise, wenn er den letzten Teil seiner Biografie drinlässt, mit Bak zusammen fliehen. Wäre nicht so aufgesetzt, als wenn er plötzlich auf Tatooine auftaucht (wie es ja schon bei anderen Geschehen ist, daher doof

). Würde uns auch das Problem nehmen, dass wir die Einsteiger "aufsammeln" müssen.
Wenn die Delastine-Gruppe (wer auch immer noch dabei ist) auf Tatooine angekommen ist und uns von dem Angriff mitgeteilt hat, geht Riddick irgendwann raus (auf Absprache) um nach seiner Mutter zu suchen - vielleicht geht noch einer mit, können wir dann alles spontan spielen. Was weiß ich was uns bis dahin noch alles einfällt... In den Straßen trifft Riddick dann auf diesen Kopfgeldjäger - einen Unabhängigen. Dieser erkennt Riddick wieder... aber mehr noch: Er erkennt (woran überlegen wir uns noch), dass Riddick Mitglied der AoBS ist.
Da sich in der Galaxis allerdings in Windeseile die Nachricht verbreitet hat, dass die AoBS gefallen ist und auf alle Mitglieder der selbigen von der Bande/Gilde (WIR BRAUCHEN EINEN NAMEN DAFÜR - VORSCHLÄGE!) hohe Kopfgelder ausgesetzt sind, rotten sich die Kopfgeldjäger auf Tatooine zusammen und wollen unsere Köpfe.
Um nicht an Material und Leuten zu verlieren (oder so) beschließen wir, uns aus dem Staub zu machen. Nar Shaddaa soll unser Ziel werden... Damit wäre die Station Tatooine beendet.
Die Schritte wären somit in Kurzform:
1. Zusammenrotten einiger Mitglieder auf Tatooine, während andere zeitgleich von Delastine fliehen. Wir haben dann zwei Gruppen - das wäre halbwegs übersichtlich.
2. Ankunft der Flüchtlinge (Delastine-Gruppe) und die Nachricht des Angriffs erreicht die Tatooine-Gruppe.
3. Riddick wird erkannt und angegriffen. Zusammen schlagen ihn die anderen aus dieser Situation und die Gruppe flieht von Tatooine.
4. Ankunft auf Nar Shaddaa... ein kleiner Laden von Stone oder so. Hier kann sich nun der Kodex entwickeln. Wir sind alle gesucht, mit hohem Kopfgeld belastet - wir brauchen einander.
Ich hab auch schon einige Ideen für Missionen... Naja, das war aber erstmal mein Vorschlag zum groben Ablauf (alles nur grob!). Im Detail will ich nicht, dass etwas festgelegt wird, denn dann schwindet der Spaß - und den wünschen wir uns ja alle.
Und noch was: WENN IHR IDEEN HABT, MITTEILEN.
Ach, was haltet ihr eigentlich davon, wenn sich die Mitglieder der neuen Gilde, die ihren Eid auf den Kodex leisten, sich noch am Handgelenk oder so ein schönes kleines BS-Tattoo stechen lassen?
