Spieleverfilmung Borderlands

Ashaar Khorda

junger Botschafter
Der Borderlands Film hat gestern seinen ersten Trailer bekommen.


Da es dafür noch keinen Thread zu geben scheint habe ich hier mal einen Eröffnet.

Also was ich euer Eindruck, was sind eure Erwartungen und was fällt euch sonst noch so ein?




Ich für meinen Teil bekomme bei dem Trailer direkt Monster Hunter vibes.

Und es gab ja die ein oder anderen Bedenken bezüglich des Castings die hier meiner Meinung nach im Trailer deutlich werden.
 
Naja verrückt scheint er ja zu sein. Aber ob dieser Humor eingefangen werden kann ? Meine Erwartungen sind bei 0, wusste nicht mal das ein Film kommt
 
Ich bin positiv überrascht.
Könnte für einen lustigen Filmabend zuhause ausreichen.

Der Humor passt auch. Der Borderlands-Humor ist ohnehin sehr Hit and Miss.
 
Ich kenne das Game nicht, muss ich an dieser Stelle sagen.

Letzten Mittwoch war wieder Kinotag und es war nicht viel im Programm. In der 16:45-/17 Uhr-Vorstellung. Da haben wir uns für diesen hier entschieden.

Was soll ich zu dem Film sagen? Er war durchschnittlich. Zum Teil auch trashig. Für jemanden wie mich, der die Vorlage nicht kennt, weniger interessant. Jamie Lee Curtis‘ und Cate Blanchetts Performances waren gut. Die der anderen (bekannten) Schauspieler ebenso. Da konnte man nicht meckern.

Ich würde sagen dass der Film ehe was für jüngere Zuschauer ist, die die Vorlage kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups! Stimmt - gerade erst gesehen. Gegoogelt. Entschuldigung. Ich hab‘s halt nach der Kritik angenommen, die ich beiläufig aufgeschnappt hatte.

Ich bin Ü50. Meine aktive Video-/Computerspielzeit liegt schon einige Jahre zurück. Bis 2010.

Ja, es ist ein altes Spiel. Nach heutigem Gesichtspunkt. Da kenne ich aber noch ganz andere Titel.
 
Ups! Stimmt - gerade erst gesehen. Gegoogelt. Entschuldigung. Ich hab‘s halt nach der Kritik angenommen, die ich beiläufig aufgeschnappt hatte.

Der Film ist halt übelste trash a la la Monster Hunter.

Ich bin Ü50. Meine aktive Video-/Computerspielzeit liegt schon einige Jahre zurück. Bis 2010.

Da liegt das Spiel mit Veröffentlichungsdatum 2008 aber noch voll drin. ;-)

Ja, es ist ein altes Spiel. Nach heutigem Gesichtspunkt. Da kenne ich aber noch ganz andere Titel.

16 Jahre sind meiner Meinung nach allgemein "Alt". Und natürlich giebt es immer ältere Spiele. Aber in Relation ist es auch für viele Kids schon nicht mehr interessant und relevant.
 
Nach dem Maßstab giebt es kaum eine alte Spieleserie.

Die Core Fangruppe würde ich deswegen aber trotzdem eher in der Gruppe der Millennial und der älteren Gen Zer verorten. Die Kids haben andere da andere franchises die bei denen beliebt sind.
 
Es gibt immer noch alte Musik, alte Filme, alte Games neu zu entdecken. Viele Jahre später. Die gingen bei der Flut an Veröffentlichungen (damals) unbemerkt an einen vorbei.
Werden auch tendenziell in Zukunft eher mehr weil man jetzt anfängt, nach und nach 20 Jahre alte Games in Remakes neu aufzulegen. Wo ich prinzipiell eigentlich sogar Fan von bin. Denn sooo irre viele Games auf die die Kids und ich gleichermaßen heutzutage abfahren gibt es meiner Meinung auch nicht. Mit „Fortnite“ und „Roblox“ kann ich gar nichts anfangen. Mit „MineCraft“ auch nicht, wobei das ja leider seine Verfilmung bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kids fahren grad voll auf den Trailer ab... mal schauen, wie er dann letztendlich einschlagen, schnell vergessen oder bomben wird.
Könnte mir sogar gut vorstellen dass der Film ziehen wird, für mich wäre es nur gar nichts.

Aber mal gucken, die meisten Videospielverfilmungen floppen ja aus den ein oder anderen Gründen. Da sehe ich nicht mal zwingend „MinceCraft“ dagegen gefeit.
 
Zurück
Oben