Episode VII C-3POs Arm

Lord Kyp Durron

Botschafter
Hallo zusammen,

ich hab mir grad den Film ein zweites mal angeschaut und da ist mir aufgefallen, das am Schluss wo Rey mit dem Falken wegfliegt, C-3PO wieder zwei goldene Arme hat? Ist das nur mir aufgefallen oder hab ich mich jetzt verschaut?

Soll das ein Gag sein oder was hat es mit diesem bescheuerten Arm auf sich?

SG
Kyp
 
Hallo zusammen,

ich hab mir grad den Film ein zweites mal angeschaut und da ist mir aufgefallen, das am Schluss wo Rey mit dem Falken wegfliegt, C-3PO wieder zwei goldene Arme hat? Ist das nur mir aufgefallen oder hab ich mich jetzt verschaut?

Soll das ein Gag sein oder was hat es mit diesem bescheuerten Arm auf sich?

SG
Kyp

Es wurde ein Comic angekündigt, wo erklärt wird, warum der Arm nun rot ist. Sollte ein One-Shot werden und im Dezember rauskommen. Wurde aber auf Februar verschoben.

Cover:
C-3POSpecial.jpg


Quelle: http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/11/marvel-verschiebt-c-3po-auf-ende-februar/

Warum der blöde Arm bei der Abschiedsszene wieder golden ist, ist für mich erstmal ein Filmfehler.
Als der Falke nämlich landet, ist der Arm noch rot.
D.h. während Finn verarztet wird und R2-D2 wieder erwacht, hat irgendwer die Zeit, C-3PO seinen alten Arm wieder dranzuschrauben??

Das empfinde ich als extrem merkwürdig und ich hoffe tatsächlich, dass es nur ein Filmfehler ist und er den roten Arm weiterhin behält ...
 
Das mit dem arm ist irgendwie merkwürdig . C3PO kann schließlich reden und ist zudem auch noch intelligent der hätte auch ohne den Film sagen können das er lieber einen Goldenen arm haben möchte ,die Film Sekunden hätte man sich auch sparen können . Der rote arm hat wirklich Style gehabt das war ein Hingucker ! Da haben die produzenten sich gedacht komm wir machen was neues mit C-3PO und machen in dann im Film wieder Nostalgisch um beim Publikum die Vergangenheit während des Filmes im Gedächtnis hervorrufen zu können !
 
Die Offizielle Erklärung von JJ ist: Der Zuschauer soll merken wie viele Jahre ins Land gezogen sind und dass einiges passiert ist.
Die Erklärung von Disney: Ich kann eine gesonderte Edition von C3-PO Herstellen.
Das mit der letzten Szene wüsste ich jetzt nicht genau, aber ich meine er sagt ganz am Anfang dass dies so bald wie möglich wieder geändert wird. Also er weist ausdrücklich darauf hin.
 
3PO würde seinen roten Arm keineswegs wieder mit goldener Farbe versehen lassen, sonst hat der Goldjunge keine Geschichte mehr, wie er dazu kam, die er an die Welt hinausposaunen könnte, was eine seiner Lieblingsbeschäftigungen darstellt. Er braucht nun mal seine Aufmerksamkeit. ;-)
 
Hi,

im Buch "SW - Das Erwachen der Macht - die illustrierte Enzyklopädie" steht dazu nur - Zitat:

"Bezüglich seines Ersatzarms ist C-3PO ungewöhnlich wortkarg. Er erinnert ihn an das Opfer, das ein anderer Droide gebracht hat."

Ich erinnere mich irgendwo mal gelesen haben das dies eine Idee von Michael Arndt war, bin mir aber nicht mehr sicher. Möchte mich SandRebell anschließen - denke auch nur ist ein kleiner Aufhänger zum silbernen Bein der Original Triology. Der Comic wird es erklären!
 
Das mit dem arm ist irgendwie merkwürdig . C3PO kann schließlich reden und ist zudem auch noch intelligent der hätte auch ohne den Film sagen können das er lieber einen Goldenen arm haben möchte.

Ich glaube kaum, das ein C3PO wert darauf legt, welche Farbe sein Arm hat. Deswegen wird er so etwas auch nicht äußern.
Ich glaube 3PO ist schon froh wen sein Arm an seinem Körper ist :D
 
C3PO ist irgendwie wieder komplett über oder sehe nur ich das so? Aber ich mochte den glänzenden Sheldon :D sowieso noch nie so wirklich.
 
Auf jeden Fall hat es nur eine Sekunde gedauert, bis Han von ihm genervt war :D

Aber mal im Ernst, C3PO gehört zu Star Wars einfach dazu. Wenn man ihn mit Bedacht einsetzt und nicht wie in der PT, dann geht es doch. Er war im Film ja nicht so präsent.
 
Unabhängig vom von seinem Arm, finde ich es schade das R2 und 3PO so wenig Screen time bekommen haben im neuen Film. Schon in Episode 3 hatte C-3PO nichts weiter zu tun als Padmé zu trösten!

Ich glaube Lucas hat diese Figuren als so eine Art "Guides" kreiert. Man sieht das sehr schön in Episode IV. Sie führen in die Geschichte ein, die niemand kennt. Es kommt mir teilweise so vor als würde die beiden das mit dem Zuschauer zusammen erleben. Episode IV - sie sind in der Mitte vom Gefecht der Stormtroopers gegen die Rebellen und überqueren den Flur ohne getroffen zu werden. Anschließend verschwinden sie in einem Gang und der explodiert! Herrlich! Auch Episode VI startet beide als Guides - 3PO steht vor dem riesen Tor von Jabba und klopft ganz sachte an und will sofort wieder gehen. Ein Droide der Angst hat.

Die Streitereien zwischen den beiden, finde ich klasse. Es ist keine überschwängliche Komik, sondern sehr subtil und dadurch passend.

In Episode VII übernimmt teilweise BB-8, wobei ich muss zugeben das sie das wunderbar hinbekommen haben. Er wirkt wie ein "kindlicher" Droide! Das ist auch die Magie / Kunst des Filmemachens, einen Roboter erschaffen mit dem man für glaubwürdig hält, der eine Seele hat und mit dem man mitfühlt! Ich glaube nach R2 und 3PO eine nicht so leichte Aufgabe.

Es sind ja noch zwei Filme offen. Wer weiß was kommt!
 
Zurück
Oben