Sargeras
Mitglied des Wolve Squads - Wolve 9 - rassistische
Carida - imperiale Akademie - Simulatorraum - freier Weltraum(Sim) - Tim und Sargeras
?Typisch Anfänger? grummelte Sargeras und kam mit nicht vorhandenen Schilden, aber ansonsten intakten Systemen aus der Explosionswolke geflogen. Da der Chiss mit diesem Manöver gerechnet hatte, hatte er vorsorglich die gesamte Schiffsenergie auf die Schilde umgeleitet, von denen er wiederum 90 Prozent auf die Frontschilde konzentriert hatte. Er konnte seine Waffensysteme zwar nicht mehr benutzen, doch das war ja auch nicht mehr notwendig, da der Neuling sich glatt selbst vernichtet hatte.
Da Tim vor ihm aus der Simulation geflogen war, hatte dieser bereits seinen Helm abgenommen und schien sich erst einmal eine Pause zu gönnen. Damit war der Chiss mit Bowser allein im Raum, doch der blauhäutige Humanoid machte nicht die geringsten Anstalten den Trandoshaner anzusprechen oder herauszufordern. Denn Tim war sowieso besser als diese übergroße stinkende Echse und wenn selbst der nicht gegen ihn gewann, wie konnte man auch nur daran denken das Bowser es schaffen könnte.
Reine Zeitverschwendung.
Sargeras wand sich also der nächsten Simulation zu und erschuf das virtuelle Coruscant mit all seinen unendlichen Türmen, riesigen Komplexen und klotzigen Gebäuden, auf denen manchmal sogar ein Sternzerstörer hätte landen können. Da diese Kernwelt eine beliebte Schaukampf-Arena darstellte, war sie natürlich sehr detailliert programmiert worden. Hunderte von Stunden mussten die Entwickler daran gesessen haben um diesen realistisch wirkenden Planeten erschaffen zu können.
Doch all das wurde noch von den konfigurierbaren Einstellungen getoppt, die einem erlaubten Coruscant in ein Schlachtfeld zu verwandeln oder mit Abermillionen von Transportern, Jägern und Speedern so voll zu stopfen, dass man kaum manövrieren konnte.
Sargeras konfigurierte die Simulation entsprechend seinen Wünschen und wartete dann darauf das sein Kontrahent wieder kam.
Und er ließ nicht lange auf sich warten. Der Pilot Officer setzte sich sofort in den gleichen Simulator wie auch zuvor und setzte seinen Helm auf. Sargeras tat das ebenfalls und ließ seinen Jäger schon in der Atmosphäre schwebend, erscheinen.
Die schon bis zum Erbrechen geübte Startroutine ersparte sich der Chiss, der sich jetzt einfach nur auf seine Weise amüsieren wollte. Da es ihm die Podracer-Rennen angetan hatten, würde dieser Kampf recht ähnlich verlaufen, wie eines dieser meist tödlichen Rennen.
Fast sofort erfassten seine Sensoren den einzigen anderen TIE Defender auf ganz Coruscant. Noch flog dieser unter den meisten der vorgegebenen Flugrouten, wo sich im Moment tausende von Schiffen tummelten.
Sargeras aktivierte seine Laserkanonen und leitete alle hintere Schildenergie auf die Waffen um.
Diesen Neuling würde er sich schnappen.
Mit leuchtenden Ionentriebwerke löste er sich von dem höchsten Turm ganz Coruscants und stürzte sich wie eine Falkenfledermaus in die Tiefe. So schnell flog er, das man die einzelnen Stockwerke gar nicht mehr auseinander halten konnte, da die Fenster miteinander zu verschmelzen schienen.
Tim, der den Chiss natürlich zur gleichen Zeit bemerkt hatte wie dieser ihn, reagierte noch nicht, sondern flog einfach gerade aus, wobei er darauf achtete, dass eine der Flugrouten direkt über ihn führte, sodass Sargeras erst ein Dutzend Schiffe zerstören müsste, bevor er überhaupt an ihn heran kam. Wolve 9 ließ dennoch nicht von seinem Plan ab und raste weiterhin direkt auf seinen Simulatorgegner zu. Mit aufblitzenden Geschützen kam der Chiss immer näher. Ein giftgrüner Regenschauer ergoss sich über Skifftaxen, Transporter und Speeder und ließ ein halbes Dutzend davon explodieren. Weiß glühendes und teilweise noch brennendes Schrapnell deckte Tims Defender ein, doch dessen Partikelschilde wehrten diesen locker ab. Der Computer reagierte auf diese aggressive Handlung von Sargeras und ließ den Verkehr umleiten, sodass Tim nun einen Angriff schutzlos ausgeliefert war. Kaum hatten beide Piloten dies bemerkt, schoss der Chiss zwei Vibroraketen ab und Tim wiederum gab sein fast schon gemächliches Flugtempo auf um hinter einen der massiven Wolkenkratzer zu verschwinden. Die intelligenten Raketen folgten ihm, waren aber noch ein Stück von ihrem Ziel entfernt. Sargeras jagte seinem Kontrahenten hinterher und nutze dabei die Fallbeschleunigung um schnell aufzuholen.
Tim, offenbar von Sargeras rücksichtslosen Verhalten angestachelt, flog direkt auf eine Fensterfassade eines Hochhauses zu und schoss sich kurzerhand einfach ein Loch hinein, durch das er gerade so passte. Während der Pilot Officer ohne Schaden genommen zu haben auf der anderen Seite wieder heraus kam, hatten die Raketen Probleme ihrem Ziel zu folgen, da Tim durch seine Laserkanonen mehrere Brände gelegt hatte die sich hinter ihm zu einem Inferno vereint hatten.
Sargeras konnte gerade noch nach rechts ausweichen, da explodierte der ?Tunnel? und gleich 3 Etagen verloren klirrend ihre Transparistahlfenster.
?Nicht schlecht? dachte der Chiss, wobei er das Gebäude nicht aus den Augen ließ. Wie von ihm vor dem Simulationsbeginn eingegeben, wirkte sich jede Handlung die die Umgebung betraf, extrem unrealistisch aus. Normalerweise hätte diese kleine Explosion das Gebäude nämlich kaum beschädigt und das Feuer wäre schnell von den internen Löschsystemen erstickt worden, doch in diesem Fall reichten selbst ein paar Lasersalven und zwei Vibroraketen aus, um eine menge Schaden anzurichten.
Diese kleine Explosion war nämlich nur der Anfang einer vernichtenden Kettenreaktion, die in diesem Moment das Gebäude spektakulär enthauptete. Hinter Sargeras fegte eine Feuerwalze, gefolgt von einzelnen Explosionen durch die von Tim getroffene Etage und zerstörte dabei alle Stützpfeiler.
Da das Hochhaus aber nicht auf einen Schlag ein Stockwerk verloren hatte, kippte es nun zur Seite. Das nächst gelegene Gebäude stand zwar nur wenige Meter entfernt, doch traf die oberste Spitze des Hochhauses so unglücklich auf die Durabetonfassade, das es abrutschte und in die Tiefe stürzte.
Von Dutzenden Explosionen begleitet fraß es sich durch Durabeton und Transparistahl, bis ein massiver Komplex am Fuße des Hochhauses schließlich die volle Wucht abbekam und unter dem Gewicht förmlich gesprengt wurde.
Da die beiden TIE Defender jedoch mit Höchstgeschwindigkeit von dannen flogen, erreichte sie weder die Schockwelle noch die kilometerhohe Staubwolke.
Sargeras hatte Tim fast eingeholt, als dieser in den Steigflug überging und sich dabei durch die Schiffe Coruscants schlängelte. Der Chiss folgte ihm zwar, verlor seinen Kontrahenten aber wegen eines übergroßen Luxushotelschiffes aus den Augen. Der rotäugige Pilot sah auf seinen Sensorschirm und entdeckte Tim bei einen der Wolkenkratzer.
?Stell dich mir, Mensch? sagte Sargeras überlegen arrogant und flog auf Tim zu...
Carida - imperiale Akademie - Simulatorraum - Coruscant(Sim) - Tim und Sargeras