Cassian Andor

Die Autoren für die zweite Staffel sind bekannt:

Folge 1-3: Tony Gilroy
Folge 4-6: Beau Willimon
Folge 7-9: Dan Gilroy
Folge 10-12: Tom Bissell


Sehr gut. Tony und Dan Gilroy haben bereits in Staffel 1 tolle Arbeit geleistet, Beau Willimon war der Autor des Narkina-Arcs und ist zurecht mit vielen Preisnominierungen belohnt worden. Zumindest bei diesen drei Autoren war S1 schonmal in super Händen. Tom Bissell ist neu in der Runde, von dem ich tatsächlich nicht viel kenne. Ihm obliegt offenbar aber die Verknüpfung von ANDOR mit ROGUE ONE im Finale. Spannend.
 
Vielleicht kriegen wir ja sogar noch einen Auftritt von Galen Erso. Fänd ich super.

Würde mir auch gefallen. Die nächste Staffel wird ja die Brücke zu den Ereignissen in Rouge One schlagen müssen. Vielleicht werden wir sogar Leia und Vader sehen. Genauso sehr freue ich mich aber auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Staffel 1, die ich sowohl auf Rebellen- als auch imperialer Seite allesamt sehr spannend finde. Das ist für mich sogar eine der größten Stärken dieser Serie, dass sie über eine simple Gut-Böse Dichotomie hinausgeht und den Fokus stattdessen auf facettenreiche Persönlichkeiten legt, sowie deren nicht minder komplexen Motivationen und Überzeugungen. Dadurch ergeben sich Berührungs- und Identifikationspunkte nicht nur mit den "Helden", welche hier ja häufig zu Mitteln greifen (müssen), die alles andere als heldenhaft anmuten, sondern teilweise sogar mit den Kontrahenten. Auf beiden Seiten werden uns starke und vielschichtige Charaktere präsentiert, deren Handeln nachvollziehbar wird, ohne es deshalb gutheißen zu müssen. Niemand (oder kaum jemand) ist zu 100% nur sympathisch, oder moralisch völlig unantastbar - dafür aber umso nahbarer und interessanter, finde ich.
Und was Cassian betrifft, der ja häufig dafür kritsiert wird, ein Ungustl zu sein, mit dem man gar nicht mitfiebern will: lieber ein authentischer Ungustl/Opportunist, der mir (s)eine charakterlichen Widersprüche glaubhaft präsentiert, als irgend so eine fade Helden-Blaupause, wie sie uns schon unzählige Male vorgesetzt wurde. Aber mir ist klar, dass das auch Geschmacksache ist und es noch andere Mittelwege gegeben hätte. Aber die Serie ist ja ohnehin deutlich mehr als nur die Geschichte Cassians, trotz Namensgebung. Es steckt also deutlich mehr drin, als draufsteht.
 
Auf mehrere "characters" aus RO können wir uns wohl lt. Diego Luna freuen.
Generell liest sich seine Aussage doch echt vielversprechend. Bei dem Projekt glaube ich sowas ausnahmsweise auch mal.

Ich denke, neben Krennic werden wir definitiv auf K2 treffen. Auf Galen würde ich auch tippen.

Diese Trilogie aus den beiden Staffeln und dem Film wird wohl mein heiliger Star Wars Gral seit Disney werden.
 
Habe mir ein paar zu der zweiten Staffel gemacht. Was könnte man weiterführen … Wie die neuen Figuren eingebunden werden …

1) Denkt ihr, die Suche nach Cassians Schwester wird irgendwie nochmal relevant?

2) Denkt ihr, dass Colonel Yularen in Andor-Staffel 2 noch eine grössere Rolle kriegt? Oder war das wirklich einfach nur ein Cameo um den Leuten am grossen Tisch mal zu sagen: „Jetzt werden aber mal andere Seiten aufgezogen hier.“

3) Haltet ihr es mit dem Auftritt von Krennic für möglich, dass wir sehen, wie das Imperium den im Bau befindlichen Todesstern von Geonosis wegbringt und auf dem Planeten „aufräumt“?:

Und wenn nicht direkt über Krennic … Kann man immer noch Saw Gerrera die Mission geben, die Spuren von Krennics Projekt zu verfolgen, was Gerrera nach Geonosis bringt. Dort verliert Saw sein Team, wird vergiftet (?) bevor die Ghost-Crew ihn in Rebels findet. (Ok, das wird gegen Ende schon sehr nach einer Querverbindung zu Rebels. Würde Andor auch evtl. auch etwas die Eigenständigkeit auf den ersten Blick rauben. Aber in dem Fall sind beide Handlungsstränge aus Andor und Rebels halt beides Rogue One-Prequels mit teilweise den gleichen Figuren und dem gleichen Thema zur selben Zeit in-universe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Dafür spricht, dass die Suche noch kein richtiges Ende hat. Dagegen, dass Andor langsam sein altes Leben hinter sich gelassen hat.
Ich denke daher, dass der Strang nicht mehr aktiv verfolgt werden wird und sich eher durch einen Zufall auflöst.

2) Nein. Kann mir vorstellen, dass er einfach als Ersatzimperator hin und wieder ein paar Sekunden zu sehen ist. Vlt. auch mal in einem ernsten Gespräch mit Krennic.

3) Denke nicht. Der Todesstern im Abspann befindet sich schon woanders und als Rückblende sehe ich das irgendwie auch nicht.
Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir grundsätzlich eine Szene mit dem Todesstern sehen werden.
Vlt. kann man den Abspann als kleine Vorankündigung sehen.
 
Zurück
Oben