Würde mich nicht stören, wenn ständig wichtige Haupt- und Nebenrollen homosexuell wären, schließlich gibt es wahnsinnig viele Lesben, Schwule und Bisexuelle. Bei sovielen etlichen Millionen, ist es eigentlich erstaunlich wie wenig in Filmen vorkommen. Die Darstellung dagegen sehe ich als kritisch, denn die vorherrschende Darstellung als Tucken ist ungefähr so spaßig wie die fotografierenden Asiaten mit Hasenzähnen. Frauen dürfen zumeist immer noch nur Assistieren, gut aussehen und ganz doll bedrückt reingucken, da darf man auch noch eine Menge machen. Na ja und Asiaten und Schwarze und Latinos haben es auch nicht leicht. Und ganz ehrlich? Ich würde mich doch sehr freuen, wenn Star Wars einen unbekannteren schwarzen Hauptdarsteller kriegt. Hollywood und die Welt verdient doch etwas mehr als Jayden Smith.
Ich würde sagen, dann liegt das an meiner persönlichen Erfahrung. Kenne nicht so viele Schwule (2) und diese auch nur von Bekannten. Aber du hast schon recht, wenn ein Schwuler auftaucht, ist es meist tuckig und sehr klischeebehaftet. Hmm, wie gesagt, bei Frauen ist es meiner Meinung nach schon deutlich besser als zu Zeiten von ANH. Und zu den Schwarzen: Noch einmal, ich habe nicht gemeint, das ich keinen schwarzen will, sondern das keiner der BEKANNTEN für mich die Rolle verkörpern könnte. Wenn die jetzt mit einem kommen, der das kann, nur her damit. Ich wurde hier ziemlich falsch verstanden glaube ich. Ich streube mich nur dagegen, wegen political correctness irgendwelche Quoten erfüllen zu müssen und einen Schwulen, Schwarzen etc. einbauen zu MÜSSEN! Wenns am Ende passt, dann ists doch gut, nur wenn nicht dann lieber nicht. Mir fehlen in Star Wars aber auch mal andere Ethnien, die beiden einzigen Asiaten meines Wissens in Star Wars waren ja nur kurz über Endor zu sehen.
Mein Güte, alleine dass das hier überhaupt zum Thema wird ob schwarz oder weiß ich doch schon etwas fragwürdig. Das Argument man kenne aktuell keinen jungen, schwarzen Darsteller der passen würde, widerlegt sich ja schon allein damit, dass die meisten überhaupt keinen der 5 genannten Darsteller kennt. Hamill und Christensen kannte damals auch so gut wie niemand.
Als Skywalkers leiblichen Nachkommen passen die beiden Ray Fisher und John Boyega optisch zwar nicht aber als Adoptivsohn wäre das gar kein Problem. Es stimmt aber auch, dass in Hollywood die Gewichtung der Hauptrollen weiter von weißen Menschen geprägt ist. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Es sind Gründe wie diese, warum sich manche schwarze Menschen in Hauptrollen (oder eben junge Schwarze) weniger vorstellen können.
Vielleicht kommt meine Sicht daher. Ich denke das ich einfach daran "gewöhnt" bin, das weiße die Hauptrolle spielen. Das hat aber weniger mit meinen Ansichten zu tun, Gott bewahre, ich bin sicher kein Rassist, sondern damit, dass Hollywood sich nur langsam weiterentwickelt. Man muss schon sagen, dass das sehr schade ist. Warum Lukes Adoptivsohn nun aber unbedingt schwarz sein muss, erschließt sich mir nicht. Fühlt sich dann eher an, als müste man die Quote erfüllen. Dann lieber einen Hauptdarsteller, der schwarz ist, aber nicht mit den Skywalkers verwandt ist (oder Lukes Frau ist schwarz, wäre auch eine Möglichkeit).
Peace! Sonst werden wir uns nur "Freunde" Machen. Wer sprach über Schwule oder Frauenfeindliche?
Mir sind alle Schauspieler die Talent haben gut genug für das Machtwerk das Star Wars ist. Hautfarbe? Unwichtig! Herkunft? Unwichtig! Ich sehe nur Interpreten aller Länder und Star Wars spielt in einer Welt wo es Personen der gesammten Galaxis gibt (für die Filme und das EU halt). Ob jetzt jemand Tentakeln hat oder Haare ist mir Wurst. Wir leben und haben die Berechtigung zu leben. Wenn da einer kommt um "Schwarze" zu beleidigen und es nicht erlaubt, dass sie die Hauptrolle bekommen, kann und will ich nicht akzeptieren. Es ist doch der Sinn von Star Wars, dass alles dazu gehört. Toleranz eben!
Dreh mir doch nicht die Worte im Mund um. Ich habe nie Schwarze beleidigt noch habe ich ihnen verboten, die Hauptrolle zu spielen. Ich habe nur gesagt das es für mich nicht passt, wenn der Held der ST, der in meinen Augen Lukes Sohn sein wird, schwarz ist. Unter anderem, weil ich keinen jungen Schwarzen kenne, dem ich das abnehme. Wenn sie jetzt aber einen im Casting gefunden haben, dann KENNE ich ihn sicher NICHT, also kann er den Part ruhig übernehmen.
Ich glaube hier wurde zuviel in meine Worte hineininterpretiert. Ich habe weder etwas gegen Schwule, Frauen noch Schwarze. Wenn einer gut Schauspielern kann, ist mir das doch Wurst was er ist.