Episode VIII Spoiler Casting Thread- Episode VIII (8)

Okay,das finde ich irgendwie schräg....Gary Barlow (Sänger der ehemaligen Boyband Take That) hat einen Cameo in Die letzten Jedi.

Ich spiele keinen Sturmtruppler, aber ich bin dabei. Jetzt, wo ich das gesagt habe, bin ich möglicherweise raus. Ich denke, die Leute von Star Wars sind sehr streng, was nach außen dringende Informationen betrifft. Wenn ich dies also sage, habe ich mich vielleicht selbst aus der Rolle gekickt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18133/Gary-Barlow-in-Die-letzten-Jedi/
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich spielt auch Justin Theroux eine Rolle in Die letzten Jedi , und die Beschreibung dieser Rolle liest sich schon ganz interessant.

An diesem Morgen gibt es zwei Meldungen zu Episode VIII, die wir in dieser News kurz zusammenführen.

Beginnen wir mit einem Bericht von MakingStarWars, nach dem Justin Theroux (bekannt u.a. aus Girl on the Train und der Serie The Leftovers) eine Rolle in die Die letzten Jedi hat.

Dem Bericht nach hat er einen tragenden Moment in seiner Rolle als "Expertenslicer". Sein Kostüm soll, so Ward, auch höchst interessant sein - er trägt ein weißes Jackett im Star-Wars-Look über einem schwarzen Anzug. MSW ordnet ihn den Dubrovik-Szenen zu.
Nach den MSW vorliegenden Informationen soll es am Kasino-Set, das in die Dubrovnik-Szenen eingebettet sein wird, eine Explosion gegeben haben. MSW spekuliert, dass Theroux Figur da seine Finger mit im Spiel haben könnte (wobei nicht klar ist, ob er einen Schurken oder einen der Guten spielen wird).

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...-Theroux-mit-einer-Rolle-in-Die-letzten-Jedi/
 
Die Figur die Laura Dern in Die letzten Jedi spielt heißt angeblich Admiral Holdo . Was mir an dem Gerücht auch ganz gut gefällt ist das die Kostüme wieder ein bisschen mehr nach Prequels aussehen sollen. Und das hier beschriebene optische Aussehen dieser Figur würde dann wieder ein bisschen Exotik in den Film bringen,was ich sehr begrüße.

Die Figur von Laura Dern soll demnach Admiral Holdo heißen, oder zumindest wird dieser Name angeblich bei der Produktion von allen Beteiligten für sie verwendet. Dabei soll sie nicht wirklich wie ein Admiral im klassischen Sinne aussehen; sie trägt ein malvenfarbiges Kleid mit kurzen Cape am Rücken, mit einer verborgenen Laser-Pistole. Dazu soll sie metallene Bände rum die Handgelenke tragen. Ihr Haar soll rosafarben und auf die Länge des Kurzcapes geschnitten sein.
Admiral Holdos Charakterdesign soll mehr nach der Prequel-Ära von Star Wars kommen und das Gegenstück zu Leias neuem General-Look in braunen Klamotten mit ihrem alten Blaster aus Eine Neue Hoffnung sein.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18174/Geruecht-ueber-Laura-Derns-Rolle-in-The-Last-Jedi/
 
Zuletzt bearbeitet:
@count flo Wir haben ja jetzt einen Thread für ALLE neuen Figuren, also für Admiral Holdo, "Rose" und den Strafgefangenen, wäre es nicht besser gewesen den zu nehmen? Hier geht es ja eigentlich mehr um Casting-News oder habe ich das falsch verstanden?:confused:
 
@count flo Wir haben ja jetzt einen Thread für ALLE neuen Figuren, also für Admiral Holdo, "Rose" und den Strafgefangenen, wäre es nicht besser gewesen den zu nehmen? Hier geht es ja eigentlich mehr um Casting-News oder habe ich das falsch verstanden?:confused:

Du hast nichts falsch verstanden.

Hier in dem Thread kannst du News über alle Mitglieder des Ensembles von Star Wars: Episode VIII posten hier kann aber auch über News,Leistungen und Rollen der Schauspieler des Films diskutiert werden.
 
Sehe ich auf der einen Seite wie du, MK. Auf der anderen Seite finde ich es viel schlimmer, dass somit natürlich die Frage im Raum steht, was mit ihm nach ROTJ passierte, und dieser Handlungsstrang wieder lediglich einem Comic oder einer neuen Animationsserie von Filoni als Futter dient und verwurstet wird...
 
Billy Dee Williams hat bei der Celebration in Orlando bestätigt das Lando in TLJ nicht dabei ist:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/18189/Billy-Dee-Williams-Lando-auch-nicht-in-The-Last-Jedi/

Finde ich durchaus okay. Einerseits ist es schon schade. Aber andererseits bin ich kein Freund davon, Charaktere irgendwie in die Handlung zu pressen, nur damit sie dabei sind. Genau genommen hätte man Leia in TFA auch nicht gebraucht.

Ich weiß genau, was Du meinst. Dieses "Tadaa, seht her: Euer alter Lando, der nochmal ein bis zwei coole Sätze spricht um danach wieder ins Nichts zu gehen aus dem er nach Zig Jahren kam." Ist einfach konstruiert und man möchte wohl auch die Balance zwischen Alt-Darstellern und Jung-Darstellern halten.
 
Würdeihn schon gerne wieder sehen, aber nur wenn es wirklich gut passt und er entsprechend eine Funktion einnimmt.
Ansonsten würde es mir reichen, wenn man hört was er so treibt
 
Oscar Isaac hat sich über eine Szene mit Carrie Fisher geäußert. Und so wie ich das sehe ging es da ans eingemachte,ich kann mir vorstellen das es sich bei besagter Szene vielleicht sogar um Leias Tod handelt,oder aber um eine Actionszene. Was Oscar Isaac angeht erhoff ich mir sowieso das er als Poe Dameron ab Die Letzten Jedi mehr zu tun bekommt bzw. sein Part größer wird. Da ich den Schauspieler richtig sympathisch finde.

Es war wortwörtlich mein erster Tag [am Set] und wir haben etwa 25 Takes geschafft. Die Hälfte davon zielte auf mich und die andere auf sie. Ich kann nichts Genaueres dazu sagen, aber da gab es eine Szene, die etwas Greifbares hatte und sie wurde wieder und immer und immer wieder gedreht. Lassen Sie mich so viel sagen, sie hat das körperlich Fassbare daran genossen. Das war äußerst intensiv. Wird amüsierend sein zu sehen, was die daraus zusammengeschnitten haben.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...c-spricht-ueber-eine-Szene-mit-Carrie-Fisher/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es amtlich. Billy Dee Williams kehrt nicht als Lando Calrissian in Star Wars: Die letzten Jedi zurück.

"Nein und ich will nicht, dass sich die Fans Hoffnungen machen", erzählt Autor und Regisseur Rian Johnson. "Er ist nicht im Film und es war auch nie etwas, das wirklich zur Sprache kam. Ich meine, ich liebe den Charakter. Es wäre toll ihn zu sehen, aber es ist nichts, das je wirklich einen Platz in der Geschichte hatte."

Williams, inzwischen 80 Jahre alt, ist immer noch erfolgreich und ein viel gesehener Gast auf Conventions. Sein Manager, Brad Kramer, sagt, dass auch er gehofft hat zurückzukehren. "Billy respektiert das Studio und alle, die an der Entscheidung beteiligt waren, aber wenn er gefragt wird wäre er gerne in einem zukünftigen Star-Wars-Film dabei", sagte Kramer gegenüber EW.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18898/EW-Lando-Calrissian-ist-nicht-in-Die-Letzten-Jedi/

Ich persönlich vermute das der Charakter auch in Star Wars: Episode IX nicht zu sehen sein wird.
 
Schade. Wenn man es schon schafft, allen möglichen Leuten Cameoauftritte zu verschaffen, dann sollte man doch meinen, dass man Lando doch auch in TLJ hätte einigermaßen sinnvoll unterbringen können. Gerade Canto Bight als Casinoplanet wäre dafür perfekt gewesen.

Eben! Er muss nicht General Calrissian der Resistance sein, vielleicht hat er sich nach dem Sieg gegen das Imperium einfach in sein altes Leben als Unternehmer zurück-, oder gar in den Ruhestand begeben. Eine signifikante bzw. große Rolle muss er garnicht spielen, aber wenn selbst Charaktere wie Nien Nunb ihre Comebacks feiern dürfen, hätte ich gern Lando an irgendeiner Stelle gesehen - wer weiß wie lange Billy Dee noch die Chance hat?
Ich bin allerdings sicher dass sein Verhältnis zu Disney recht positiv aussieht, immerhin durfte er Lando in Rebels sprechen/spielen, daher dürfte es eine rein kreative Entscheidung sein ihn nicht auftauchen zu lassen. Meiner Meinung nach (und angesichts des trotzdem bestehenden Fanservice im Übermaß) eine vertane Gelegenheit.
 
Rian Johnson sprach über die Rückkehr von Yoda und Frank Oz in Star Wars: Die letzen Jedi . Und aus welchem Grund man nicht auch Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi in den Film hat auftreten hat lassen.

Autor und Regisseur Rian Johnson sagte, er brauchte eine Figur aus Lukes Vergangenheit. Und da Alec Guinness nicht mehr lebt, gab es keine andere Option als Yoda.

"Das war es im Grunde", sagte der Filmemacher bei der Frage-Antwort-Session. "Als ich über Lukes Handlungsbogen nachdachte und sich herauskristallisierte, dass sein letzter Akt auf der Insel wäre, dass jemand zurück kommt und ihn in den Arsch tritt, da machte Yoda am meisten Sinn."

Frank Oz zurück zu bringen, war übrigens ein großes Geheimnis:

Damit Yodas Rückkehr eine Überraschung bleibt, hat Produzent Ram Bergman ein Jahr lang fleißig daran gearbeitet, die Beteiligung von Frank Oz geheim zu halten. "Ich musste Frank im Prinzip davon überzeugen, dass wir seinen Namen nicht auf das Poster drucken und auch in den Presseveranstaltungen darüber sprechen", sagte Bergman. "Ich habe sichergestellt, dass er in den Büroräumen isst und nicht in den öffentlichen Restaurants in der Nähe der Pinewood Studios."

Sogar die Wiedervereinigung mit Mark Hamill lief unter dem Mantel der Verschwiegenheit ab.

"Wir haben einander gemailt: 'Triff mich auf dem Parkplatz, dann schleuse ich dich auf mein Hotelzimmer'", sagte Hamill mit einem Lachen. "Wenn man diese Dinge später liest, denkt man sich 'Uhh, das ist irgendwie unheimlich. Das könnte man auch falsch verstehen.'"

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18987/Ueber-die-Rueckkehr-eines-weisen-Jedi-Meisters/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Szene mit Yoda sofort in mein Herz geschlossen. Einerseits war sie lustig, andererseits kam aber auch die typische Yoda-Weisheit zum Tragen. Ein schöner SW-Moment, der teilweise an TESB erinnert hat.

Was man aber auch hätte machen können, wäre Anakin Skywalker einsetzen. Da hätte sich dann Hayden Christensen angeboten, in der neuen Version von ROTJ sehen wir ihn ja am Ende als Machtgeist. Wäre doch, ohne jetzt die Yoda-Szene irgendwie schmälern zu wollen, irgendwie auch interessant geworden, wenn Luke von seinem eigenen Vater, der der dunklen Seite verfallen war und, durch Lukes Zutun, zum Licht zurückgefunden hat, jenen Tritt in den Hintern bekommen hätte.
 
Zurück
Oben