Es hatte eine ganze Weile gebraucht bis sich der Vornskr getraut hatte das Wasser, das Sadira ihm hin gestellt hatte, zu trinken. Aber als er verstanden hatte, das es einfach nur Wasser war stürzte er sich förmlich darauf.
Meine Güte, war einer deiner Vorfahren ein Kamel?
Fragte sie das Tiere als sie ihm den zweiten Riesennapf mit Wasser hin stellte. Doch Sekunden später bereute sie nett zu dem Sabberviech gewesen zu sein. Ihre Füße schwammen vom Wasser aus dem umgestürzten Napf und auch ihre Kleidung war auch nicht mehr die Trockenste. Aber es kam noch besser, jetzt leckte er ihr auch noch, unter viel gesabber, das Gesicht ab.

Bäh!!! Igitt!!!
Konnte Sadira nur sagen. Unter größeren Schwierigkeiten einem weiteren Sabberangriff entkommen, Milenas Umhang schnappen und sich damit den Sabber abwischen.
Mach das mit deinem Herrchen oder Milena aber wenn du mich noch mal ansabberst bekommst du das nächste Mal was Anderes als Wasser.
Als Sadira sich dann umsah fiel ihr Blick auf Mikos, ihren Vater, und er war anscheinend schon wieder dabei sich sinnlos zu betrinken, Sadira ging zum Tresen, holte nen großen Pott Kaffee und ein Glas Wasser. Dann nahm sie Beides und ging zu Mikos hinüber.
Dad? Du verträgst den Alkohol doch nicht. Trink lieber das hier. Sie nahm ihm die Flasche weg und drückte ihm den Kaffeepott in die Hand.
Wütend sah sie Phollow an.
Und ihr müsst ihn auch noch dabei unterstützen.
