Deak
Botschafter
Wollen wir wetten, dass der neue Regisseur wieder ein weisser Mann mit Brille sein wird?
Ich wette dagegen und sage ohne Brille:
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Wollen wir wetten, dass der neue Regisseur wieder ein weisser Mann mit Brille sein wird?
Laut Deadline ist Rian Johnson in der Pole Position für die Regie von Ep9:
http://deadline.com/2017/09/rian-jo...r-wars-episode-ix-colin-trevorrow-1202162109/
Generell macht LF momentan aber einen absolut unguten Eindruck nach außen. Bis auf TLJ gab es jetzt schon bei jedem Film Probleme. Da sollte sich auch Kennedy mal hinterfragen.
Öhm ... Wir reden hier von Star Wars Episode 9 ... Und du sagst das Disney ausschließlich Massentaugliche Filme bringen will. Wieso schießen die dann CT ab? Seine Arbeit bei JW war das was ihm diesen Job eingebracht hat, dieser Film ist ein Massentaugliches Actionfeuerwerk, ergo ist massentauglichkeit nicht das Absäg-Kriterium gewesen und bei kreativen Differenzen sehe ich eher das Problem am Drehbuch was CT wieder einmal mit seinem Haus-Hof-Autor produziert hat. Angesichts von CT's beteuerung das Leia so eine große Rolle spielte, war sie wohl nur sehr schwer rauszuschreiben. Und ich halte nicht viel von Derek Connolly, der hat Safety not guaranted, Jurassic World, Monster Trucks und Kong:Skull Island geschrieben. Entschuldigung aber ... der hat noch nie was geschrieben das ich mochte. Aber er ist relativ beliebt weil er simple Drehbücher mit simpler Handlung und absolut Massentauglicher Ware schreibt. Er würde auf dem kleinen Bildschirm garantiert eine Riesenkarriere hinlegen, aber Kino ist teuer geworden, deswegen gehen Hartz4-Empfänger nicht mehr so oft ins Kino und verzeihung, für solche Leute schreibt er perfekte Drehbücher, leute die sich im Kino nur berieseln lassen und nicht nachdenken. Von daher sehe ich es erst mal positiv das dieses Duo nicht mehr an dem Film beteiligt ist, ich bin immer noch skeptisch weil sicherlich ein Teil des Drehbuches verwendet werden wird um den Zeitplan einzuhalten, aber sie werden auch weite Teile vor allem wegen Leia neuschreiben müssen.Naja überrascht mich nicht, Disney ist eine Evil Corporation im klassisch dystopischen Sinn, die nur auf Geld aus ist. Entspricht die Vision eines Directors nicht ihren massentauglichen Wünschen, wird er abgesägt, ganz einfach.
"Creative differences" sind im kommerziellen Hollywood eigentlich ein Todesurteil für einen Director - und eigentlich auch für einen Film, wenn es sich nicht gerade um Star Wars handelt... den schauen sowieso alle.
Sicherlich werden die neuen Star Wars Filme eh Kassenschlager, egal welche Karriere dabei abgesägt wird... und gut werden sie vermutlich auch, aber wer ein individuelles Director's-Piece erwartet, ist wohl fehl am Platz. Das gab es 3x bei der PT und es wurde zerrissen, also lieber auf Nummer Sicher gehen und experimentelle Directors, die ihren Stempel aufsetzen wollen zerquetschen.
@Darth Stassen Danke für die Antwort, dann hatte ich dich falsch verstanden, entschuldige bitte. Denn ehrlicherweise muss ich zugeben das in meinem bekanntenkreis im RL jemand ist der das gleiche gesagt hat und es definitiv sexistisch meinte, in dem Sinne: Kathleen Kennedy hat als Frau in dieser Position nichts zu suchen. Kann sein das Kathleen Kennedy vielleicht ein ziemlich chaotisches Regime führt aber mein bekannter meinte das allgemein auf alle Frauen bezogen und das hatte ich jetzt leider auch auf dich projeziert, entschuldige bitte
@GeeGee
Öhm ... Wir reden hier von Star Wars Episode 9 ... Und du sagst das Disney ausschließlich Massentaugliche Filme bringen will. Wieso schießen die dann CT ab? Seine Arbeit bei JW war das was ihm diesen Job eingebracht hat, dieser Film ist ein Massentaugliches Actionfeuerwerk, ergo ist massentauglichkeit nicht das Absäg-Kriterium gewesen und bei kreativen Differenzen sehe ich eher das Problem am Drehbuch was CT wieder einmal mit seinem Haus-Hof-Autor produziert hat. Angesichts von CT's beteuerung das Leia so eine große Rolle spielte, war sie wohl nur sehr schwer rauszuschreiben. Und ich halte nicht viel von Derek Connolly, der hat Safety not guaranted, Jurassic World, Monster Trucks und Kong:Skull Island geschrieben. Entschuldigung aber ... der hat noch nie was geschrieben das ich mochte. Aber er ist relativ beliebt weil er simple Drehbücher mit simpler Handlung und absolut Massentauglicher Ware schreibt. Er würde auf dem kleinen Bildschirm garantiert eine Riesenkarriere hinlegen, aber Kino ist teuer geworden, deswegen gehen Hartz4-Empfänger nicht mehr so oft ins Kino und verzeihung, für solche Leute schreibt er perfekte Drehbücher, leute die sich im Kino nur berieseln lassen und nicht nachdenken. Von daher sehe ich es erst mal positiv das dieses Duo nicht mehr an dem Film beteiligt ist, ich bin immer noch skeptisch weil sicherlich ein Teil des Drehbuches verwendet werden wird um den Zeitplan einzuhalten, aber sie werden auch weite Teile vor allem wegen Leia neuschreiben müssen.
Ich bin sowohl gegen JJA als auch gegen Rian Johnson. Warum? Ich finde, es täte der Trilogie einfach als Ganzes nicht gut, wenn ein Film quasi aus der Reihe tanzen würde, weil er in einem anderen Stil gedreht wurde. Daher mag ich es eher, wenn entweder von vornerein alle drei Teile vom selben Regisseur verantwortet werden oder aber jeder Teil von einem anderen Teil verantwortet wird.
@GeeGee Ich wollte damit ausdrücken das Colin Treverrow (CT) eigentlich nichts anderes produziert wenn er mal einen Erfolgreichen Film macht, nämlich Massentaugliches Actionfeuerwerk, ich meine, welche seiner filme kennst du? Jurassic World aber daneben hat er noch andere Filme gedreht die allerdings weit weniger bekannt wurden, sein letzter Film "Book of Henry" wurde wegen seiner schlechten Kritiken bekannt und das ist nicht gerade die Art Werbung die man für seine Arbeit erhalten möchte.
Du sagst das es dich stört das es nur noch Massenware geben wird ... aber gerade hat der Kerl, der keine Massenware produziert den ersten Star Wars-Film, seit Disney-Übernahme, ohne Schlagzeilen gedreht; Ich meine was wurde denn von der Drehphase bekannt: "Sie fängt an, Rian Johnson postet einen Teaser auf Youtube" und dann etwas später "Sie hört auf, Rian Johnson postet ein Foto auf Twitter von Cuttertisch" Mehr nicht. Das nächste war sein Auftritt auf der SWC mit dem Teaser-Trailer und dem Poster. CT und JJA siond beides gute Regiesseure für relativ niveauloses Actionfeuerwerk und Massentaugliches Unterhaltungskino, nichts schlechtes, wenn man das mag. Aber wie passen die Fakten: Rian Johnson filmt in aller Ruhe seinen Film ohne große Schlagzeilen, mit deiner Aussage zusammen, das die nur Massenware produzieren wollen, können oder werden?
Es ging mir gar nicht so darum, wer jetzt genau wessen Massenware produziert und auch gegen Massenware an sich habe ich nichts, so lange sie gut ist.
Es geht mir nur darum, dass dieses ständige "Creative differences"-Gerede darauf hindeutet, dass Disney EINEN ganz bestimmten Film haben will und recht wenig Abweichung nach rechts und links zulassen will. Das ist zwar einerseits ihr gutes Recht (haben ja genug Geld dafür ausgegeben), behindert aber auch die künstlerische Entfaltung der Künstler, die daran beteiligt sind.
Wenn Brand-Manager, Studiobosse und Drahtzieher mit dem ausführenden, kreativen Team (zu dem Writer und Director genauso dazugehören wie Make Up Artists und Special Effects Designer) nicht klar kommen und nicht bereit sind sich in der Mitte zu treffen, sondern die entsprechenden Leute einfach so lange austauschen, bis ihrem Willen entsprochen wird ist das für mich ein Eingreifen des künstlerischen Prozesses, der von der falschen Seite kommt.
Im Endeffekt ist es der Künstler, dessen Werk wir uns anschauen und dessen Vision uns gefällt. Es ist der Künstler, der entscheiden muss, was wir als Zuschauer brauchen, nicht die Studiobosse, die das durchboxen, von dem sie glauben, dass die Zuschauer es wollen...
Das ist eine Sache, die mir bei Disney schon länger auffällt und bezieht sich nicht unbedingt auf diesen einen Director. Und das heißt nicht, dass ich die neuen Filme alle scheisse finde, ich finde nur, dass man extrem merkt, dass es eigentlich nicht mehr wirklich darum geht, Kunst zu erschaffen, sondern alleine Geld...