Naja schließlich hast du automatisch Bauer mit ungebildet gleichgesetzt was ja mehr über dich als über die mich erzählt.
Und warum sollte ich hier das Höhlengleichniss anbringen wo es doch überhaupt nicht passt.
Das impliziert bereits das Sprichwort ansich. Kultivierte Menschen fressen nicht, die essen. Fressen tun Tiere. Niedere Lebensformen. Ich persönlich habe keine besondere Meinung über Bauern. Dafür kenne ich auch zu wenige.
Ja machst du ganz selten.
Also viel Kritik ist "Haten und wenig Kritik ist Kritik. Okay also definiert die Masse der Kommentare also was Hate und was Kritik ist.
Oh, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir Leid. Natürlich definiert in erster Linie der Inhalt und die Stichhaltigkeit einer Argumentation, ob etwas Kritik oder Hate ist.
Du sprichst immer von Stärken die ja eigentlich auch deutlich messbar und zu definieren sind. Also erläutere doch mal bitte diese Stärken.
Ich glaube du sprichst hier nur von persönlichen Präferenzen.
Selbstverständlich, was denn sonst? Stärken und Schwächen liegen im Auge des Betrachters, News um 11
Dass man hier immer wieder mit den Grundsätzen darüber anfangen muss, was eigene Meinung ist. Nochmal zum Mitschreiben: jede Äußerung zu einer Geschmacks- und Meinungsfrage,
die ich nicht ausdrücklich anders deklariere, ist Ausdruck meiner persönlichen Ansicht und sonst
nichts! Das gilt für
jeden einzelnen meiner 5700 Beiträge im PSW und für jede andere Aussage, die ich in meinem gesamten Leben getätigt habe. Ausnahmslos!
Insofern ist es auch müßig und sinnlos, wenn ich dir nun beginne hier aufzuzählen, was die Stärken sind, die ich in der ST sehe, du wirst sie nämlich für Schwächen halten. Eine Messbarkeit und Definition ist damit natürlich purer Quatsch.
Klingt aber aus deinem Mund wieder extrem abwertend und allgemeingültig aus deinem Mund.
Habe ich dir jemals die Legitimation deiner Meinung abgesprochen?
Und wieder eine ziemlich abwertende Haltung deiner seits.
Noch mehr abwertende Äußerungen deiner seits.
Mensch tut mir ja leid das nicht alle solche hoch gebildeten Kunstkenner wie du sind.
Wahrscheinlich sind diese ganzen bösen "Hater" nur zu dämlich der hochkomplexen und künstlerisch genial inszenierten Meisterwerke zu folgen.
Wie kann etwas allgemeingültig klingen, wenn es als persönliche Meinung betont wird? Klingt nach einem Problem beim Empfänger, nicht beim Sender.
Und nein, abwertend sind meine Äußerungen nicht. Man muss meine Ansicht zu gutem Geschmack ja nicht teilen (wieder diese verflixte persönliche Meinung, hach!). Und dass Kinder heutzutage weniger fokussiert sind und geringere Aufmerksamkeitsspannen haben, ist keineswegs eine Wertung, sondern eine reine Beobachtung. Es handelt sich um ein Phänomen, das einzig dem aktuellen Zeitgeist geschuldet ist und der Art, wie wir mit Medien und Inhalten tagtäglich übersättigt werden. Meine Aufmerksamkeit heute hat gegenüber vor 10, 20 Jahren auch wesentlich gelitten. Dass man öfter mal mit dem Smartphone vorm TV sitzt und während eines Films im Internet rumsurft, statt zuzusehen, kennt wohl jeder und ich sehe nichts Verwerfliches oder Abwertendes darin, das Phänomen als solches zu benennen (wo war nochmal das Wehleid?). Dass junge Leute heute zB das Ben-Vader-Duell langweilig finden, liegt ja nicht daran, dass es langweilig
ist und wir vor 20 bis 40 Jahren bloß zu blöde waren, das zu erkennen, sondern daran, dass Kinder heutzutage halt damit aufwachsen, dass jede Episode von Lego Ninjago schnellere und brisantere Action bietet als dieser Kampf. Wen beeindruckt denn schon Bens alberne Pirouette im Kampf gegen Vader, wenn er vormittags bei SuperRTL Kais und Coles halsbrecherischen Spinjitzus zusehen durfte?
Als Kunstkenner würde ich mich persönlich nicht sehen.
Kann mich hier auch sehr gut mit anderen austauschen, jedoch sind das auch Leute die nicht bei jeder Gelegenheit Personen mit andere Meinung anderer als ungebildet, fokusschwach und Geschmacklos betitelt.
Aktuell bin ich auch sehr glücklich mit Star Wars.
1. Weil ich das EU habe
2. Weil es mit Doctor Aphra und The High Republic auch Projekte habe die mich am Ende doch abholen.
Solange ich nicht alle die nicht meiner Meinung sind als geistig schwach geschmacklos beschimpfe dürfte das kein Problem darstellen.
Nein, du drückst es lieber mit "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" aus und dass andere nur Wiedergekäutes mögen. Wer nimmt nochmal Wiedergekäutes zu sich? Waren es die hochgebildeten Kunstkenner? Oder die Ackerviecher? Ich merk's mir einfach nicht... bin wahrscheinlich zu wehleidig.
Aber es freut mich zu hören, dass du glücklich bist mit Star Wars. Dass du hier Gleichgesinnte en masse findest, überrascht mich nicht.