Hallöchen,
möchte nun auch mal etwas zur diesjährigen Con schreiben.
Um das Fazit direkt zu Beginn zu nennen: Ein Erlebnis, dass ich nicht wieder vergessen werde und einfach nur herrlich war. Es war einfach eine super Atmosphäre und es hat einfach unheimlich Spaß gemacht, die 3 Tage lang ein Teil des Star Wars Universums zu sein.
Der Freitag war ein super Einstieg in die ganze Sache. Yoda1138 und ich hatten bereits Donnerstag Abend von Robert erfahren, dass Eric Walker aufgrund des abgelaufenen Passes nicht erscheinen würde, was ich weniger prickelnd fand. Vermisst habe ich ihn am Ende nicht wirklich.
Die Panels, die ich Freitag erlebt habe, waren allesamt ok. Dry und Watts waren super und sehr locker, was für eine tolle Stimmung im Saal sorgte und es wurden den beiden auch ordentliche Fragen gestellt, die sie gut beantworteten. Drys kurze Gesangseinlage fand ich super, "Heartbreak Hotel" von Elvis kam klasse.
Die Opening Ceremony war leider wirklich kurz, dafür war der Con-Film klasse und sorgte für eine Lacher unter den Fans. Damit sollte der ewige "Krieg" zwischen SW und ST Fans weitergehen, aber wir sind eine nasenlänge vorraus
.
Sansweets Panel war...DÜRFTIG bis schlecht! Hallo Neuigkeiten?? Nix, rein GARNIX! Alte TFU Bilder, alte TCW Bilder und Interviews. HALLO?? Das gabs alles auf SWU zum nachlesen und ich muss ehrlich sagen, grad die Interviews waren mal VOLL öde. Seis drum...
Der Samstag hatte auch viel schönes. Die Hoth Entdeckungsreise war super interessant, auch wenn ich selber nie hinfahren würde. Enttäuscht war ich, dass das Hörspiel Panel mit Herrn Döring ausfiel. Ich bin vom LDB Hörspiels begeistert und muss zugeben, dass ich mich riesig auf dieses Panel gefreut habe. Ob nun wirklich Grippe der Grund für das Fernbleiben des Audioregisseurs war, weiß ich nicht, aber wenn es wirklich so war, hoffe ich, dass er inzwischen genesen ist.
Logan und Bulloch haben mir gut gefallen, ein super zusammenspiel zwischen beiden und es war sehr erfrischend, auch mal einen jüngeren Mann auf der Bühe zu sehen.
Der Höhepunkt war natürlich schließlich die Saturday Night Fever Show. Lange nicht mehr so gelacht. Einige Worte zu Horst: Der Mann zwar wirklich absolut fehl am Platz, ABER sorgte durch eine Aktionen wirklich für die witzigsten Momente der Con. Unvergessen werden wohl die Bitte des Publikums nach weiteren Gedichten des "Entertainers" sein. Beim nächsten Mal wäre trotz dessen eine etwas professionellere Moderation wünschenswert, denn durch die unfreiwillige Komik wirkte das ganze teilweise sehr lächerlich und parodistisch. Gegen Komik ist nix zu sagen und grad bei solch einer Show auch wünschenswert, aber das sollten kurze Einwürfe sein und nichtderartige Aktionen. Hinzu kamem die teilweise Unverschämten Kommentare und Fragen, welche an die Teilnehmer des Kostümwettbewerbs gerichtet waren. Das tat teilweise wirklich weh und ich verstehe sorn, wenn er sagt, er hätte ihn am liebsten von der Bühne geworfen. Da war der gute Horst etwas respektlos.
Auch genervt auf während der Show war der Herr Lyons. IMO sehr unsympathischer Mensch mit einer Attitüde, sich derartig in den Vordergrund zu stellen. In Erinnerung blieb mir vor allem, wie er Horst einmal das Mikro schlagartig aus der Hand riss. Am besten, man bringt ihm ein Schokoladenkuchen, dann ist er ruhig.
Postiv war der Film anfangs, die Kostüme und die Sarlacc Survivors. Herrliche Mukke, klasse in Szene gesetzt. Davon hätte ich mir mehr gewünscht!
Alles in Allem war der Abend viel zu schnell rum und die positiven Sachen überwogen und die Lachtränen blieben auch nicht aus.
Sonntag war dann ein ruhiger Tag, um auszuspannen. Logens und Bullochs Panels waren klasse, Barrie Holland habe ich persönlich als furchtbar unsympathisch und langweilig empfunden.
Die Closing Ceremony war schön, aber zu kurz. Aber gut, was soll man großartig machen?! Am Ende war es schon sehr traurig, als alles zuende war und ich hoffe wirklich, dass wir alle wieder auf einer neuen Jedi-Con zusammen finden werden.
Die Location war super, nur der Hauptsaal war, wie bereits erwähnt, nicht so der Brüller. Ansteigende Sitzgelegenheiten wären besser gewesen, aber ich hatte nie Probleme, auf die Bühne zu sehen. Auch die Akkustik war vollkommen in Ordnung.
ich möchte hier noch mal Sarah und Markus grüßen, mit euch beiden hat es wirklich spaß gemacht, auf der Con zu sein.
Noch ein ganz lieber Gruß an Yoda1138: Mein Bester, hoffen wir, dass das dynamische Duo sich nochmals für eine Jedi-Con wiedervereinigen kann
(insinder).
Was bleibt noch zu sagen: BITTE EINE WEITERE JEDI-CON!!
MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan