Ich finde die Arbeiten toll, gerade weil sie mit großem Aufwand angefertigt wurden ...
Lassen wir es doch einfach mal genau so stehen, denn das trifft es genau!
Nach wie vor begeistern mich an Conqui's Bildern sein unglaubliches Auge für Details und die Colorierungen finde ich einen genialen Gewinn. Die Motive wirken dadurch plastischer.
@Conquistador: Was mir allerdings auffällt ist, dass Deine schwarzweiß-Zeichnungen nach wie vor teilweise filigraner und komplexer wirken, als Deine colorierten Zeichnungen.
Kein Kritikpunkt! Deine Farbbilder sehen wunderschön aus.
Mir scheint es nur so zu sein, dass Du noch etwas mit der Art haderst, wie Du Deine schwarzweiß-Zeichnungen kolorieren kannst bzw. möchtest. Schwierig ist, dass colorierte Felder einer Zeichnung im Nachhinein konturiert werden müssen (also Du ihre Konturen erneut nachzeichnen musst).
Das erfordert viel Übung und das Experimentieren mit verschiedenen Arten an Stiften und Strichdicken. Momentan wirken Deine Farbbilder teilweise etwas grob bzw. klobig, weil Du da einen Schwarzstift mit recht dicker Strichstärke verwendet hast.
Wenn Du mir den Rat gestatten magst, schau bzw. höre Dich auch mal um nach Sachbüchern zum Thema "Professionelles Comic-Zeichnen" um. Ich meine, dass es da auch welche gibt, die sich nicht einfach wie übliche Lehrbücher in trocken-theoretischen Beschreibungstexten ergehen, sondern vor allem selbst mit Bildsprache arbeiten und viel Anschauungsabbildungen und -Zeichnungen enthalten - vielleicht ein Sachbuch von jemanden, der selbst schon erfolgreich und professionell Comics veröffentlicht hat. Wenn Du in Deiner Stadt einen Comic-Book-Store hast, könnte der auch eine Anlaufstelle für Dich sein.
Wunder Dich nicht, aber
solche Bücher können oftmals wertvolle Tipps enthalten, welche Zeichen- und Malgeräte z. B. für welche Art Zeichen- oder Colorierungsstil gut bzw. besser geeignet sind.
Ich weiß jedenfalls eines: Wenn ich Deine Bilder sehe, schreien sie für mich förmlich danach, dass sich Dein Zeichen- und Malstil weiterentwickeln soll und muss. Und ein sehr wichtiges und interessantes Thema dabei ist z. B. die Verfeinerung von Schattierungseffekten bzw. Zeichen- und Malstilen (wo viel von der Strichstärke als auch der Intensität dessen abhängt - also wie stark man z. B. mit bestimmten Mal und Zeichengeräten "aufdrückt").