[Corellia - Jedibasis - in den Gärten] Tomm, Ryan, Chesara und Bru-Th
Ein dankbares Lächeln formte sich in dem Gesicht von Bru-Th, als er Meisterin Syonette einwilligen hörte, seine zukünftige Mentorin zu sein. Es freute ihn, dass sich seiner jemand annahm, denn zu lange war er schon meisterlos und auf sich allein gestellt. Nach den vergangenen Ereignissen wurde es selbst für ihn offensichtlich, dass er dringend einen Lehrmeister benötigte, nachdem er seine alte Meisterin so kurzfristig für ihn verloren sah. Doch er trauerte der Zeit mit Callista als Meister nicht nach und sie würde es umgekehrt auch nicht tun, beruhigte er sein Gewissen.
Bru-Th hoffte nur, dass die Jedi vor ihm auch wusste, was sie sich soeben eingebrockt hatte, denn ein Musterschüler war er bestimmt nicht, zu soviel reichte seine Selbsterkenntnis. Seine Befürchtungen beiseite schiebend, erklärte er dann gegenüber Chesara:
"Ich danke euch Meisterin! Es tut gut zu wissen, dass ihr mich als Padawan-Schüler akzeptiert."
Der hochgewachsene Padawan zog nun seine lange, dunkelbraune Jedi-Robe aus, denn irgendwie wurde es ihm zu warm. Er falltete das Gewand über seinem Arm und zupfte noch einmal schnell seine beigefarbene Tunika zurecht, die in den letzten Tagen aufgrund des intensiven Trainings auch schon stark gelitten hatte. Dann blickte er wieder zu seiner Meisterin auf und versicherte ihr:
"Ich werd mich auch bemühen euch nicht zuviel Sorgen zu machen, auch wenn ich das natürlich nicht schwören würde. Ein Bantha wird auch nicht von heut auf morgen zum Gourmet."
Bru-Th musste schmunzeln und nickte Chesara noch einmal beruhigend zu. Er war fest entschlossen seine Ausbildung zu einem Abschluss zu bringen, selbst wenn es dafür nötig wäre über sich selbst hinaus zu wachsen. Er musste immer und immer wieder daran denken, was für eine riesen Chance sich ihm hier bot, aus seinem Leben etwas zu machen und nicht nur den Güterkurier für seinen Vater zu spielen. Soviel stand für den jungen Mann fest, er würde die Gelegenheit beim Schopfe packen.
Jetzt erst bemerkte Bru-Th, dass auch Ryan sich zu ihnen gesellt hatte und bereits auch einige Worte mit Chesara und Tomm gewechselte. Er war so in Gedanken vertieft gewesen, dass er seine Ankunft schlicht weg übersehen hatte.
"Hallo, Ryan! Mensch, ich hab dich völlig übersehen. Sag mal, wo ich dich gerade mal antreffe, die letzten Tage warst du nicht im Tempel oder? Ich kenne hier noch immer nicht die meisten Leute und da wüsste ich es, wenn ich dich gesehen hätte",
sagte Bru-Th schließlich zu dem Padawan und legte eine freundliche Miene auf. Er begrüßte ebenfalls Meister Lucas und Andi, der sich der Gesellschaft auch angeschlossen hatte, indem er sich respektvoll verbeugte. Bru-Th hätte sich fast selbst auf die Schulter geklopft, für ein so angemessenes Verhalten. Nein, er würde Rätin Horn nicht noch einmal die Gelegenheit geben, ihn zu tadeln, weil er sich über alle Regeln der Etiquette hinweg setzte.
Der große Padawan überblickte die Runde kurz und stellte fest, dass sich die Menschentraube um die beiden Jedi-Meister immer weiter ausdehnte und sie schon wieder mindestens zu fünft waren. Er mochte so große Menschenansamlungen nicht, sonder schätzte lieber die Privatheit und deren Vorzüge.
Gleich darauf hin fiel ihm auch wieder seine Verabredung ein und er wollte sich schon höflich verabschieden und zurück in den Tempel gehen, wo Tara, Snipe und Mara bestimmt schon auf ihn warteten, als ihm eine spontane Idee kam.
"Entschuldigt noch einmal, Meisterin Jedi, aber ich wollte mich in wenigen Minuten mit ... Freunden im Hangar treffen. Ich hab noch etwas gut zu machen wegen eines kleinen, nennen wir es Unfalls beim Lichtschwerttraining. Ich habe mich gerade gefragt, ob ihr nicht vielleicht auch mitkommen möchtet. Wir wollten in das Sun Jeros. Das is ne recht angenehme Bar, wo ich in meinem vorherigen Leben viel Zeit verbracht hab. Das Lum ist dort wirklich gut! Ich würde mich freuen, wenn du ... ich meine ihr uns begleiten würde, Meisterin Chesara"
Es wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, so glaubte Bru-Th, die Jedi etwas besser kennen zu lernen, schließlich würde sie bald einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit teilen. Vielleicht ergab sich ja die Möglichkeit zu einem ganz ungezwungenen Gespräch, fernab des Tempels und des Alltags eines Jedis.
[Corellia - Jedibasis - in den Gärten] Andy, Tomm, Ryan, Chesara und Bru-Th