DreamyTara
ein eigenartig Wesen *g*
Planet Corellia - Stadt Tyrena - neues Übergangsquartier am Stadtrand - Tara u. Donos
Da Tara ihre selbstauferlegte Aufgabe als Vermittlerin (dem Wunsch Phollows entsprechend) "öffentlich" ausführen sollte, wurde ein neues Quartier notwendig.
Übergangsweise sollte eine Gästeunterkunft des Bürgerrat für deren politische Besucher ausreichen. Die Jedi und ihr Begleiter J.W. Donos sahen sich die Räumlichkeiten schon sehr bald an.
Die Reporter hatte Tara darüber aber nicht vergessen, nur verdrängt ihnen gegenüber - und somit ihren jetzigen Zuhörern - zu berichten sowie Rede und Antwort zu stehen.
Dank der beim Treffen durchgesetzten Informationspolitik des Imperator, der Tara noch eines drauf gesetzt hatte, bedrängten die Medienvertreter nunmehr den armen J.W. Donos.
Durch ihn erkannte white Light Tara die zunehmende Dringlichkeit.
"Sie wissen von meinem Padawan Alek Winobi genauso wie von Darion, deshalb macht es keinen Sinn."
Donos verdrehte leicht genervt die Augen.
"Entscheiden sie sich mal. Entweder dies oder das und kein ständiges ... Larifari."
Womit er unzweifelhaft zum Ausdruck bringen wollte das ihn Tara`s Unentschlossenheit und ihr Hang ein Durcheinander zu schaffen teilweise auf die Nerven ging.
"Die Jedi wenden die Macht zur Verteidigung an, nicht zum Angriff.
Ich weiß das ist jetzt ein zu weit hergeholter Vergleich ... doch er trifft irgendwie.
Vermutlich liegt meine Stärke ebend darin mich von einer Situation in die nächste zu stürzen."
Tara erhob sich von ihren Sitzplatz und schritt zum Panoramafenster hinter ihr, um hinaus zu sehen und sich wieder zu beruhigen. Ja, sie hatte Fehler. Und diese traten im Moment deutlicher hervor als ihr wohl lieb sein konnte.
Nach einigen Augenblicken des Schweigens, in denen Donos ihren Rücken betrachtet hatte, zuckte der CorSec mit seinen Schultern und seufzte.
"Ihr Jedi seit ausgesprochen schwierig, Gnädigste.
Aber gut, ich gebe Darion Bescheid das er und ihr Padawan sich hier bei uns einfinden mögen."
Damit schufen sie vollendete Tatsachen, doch verschoben die Risikobegrenzung auf einen späteren Zeitpunkt, was auch nichts anderes darstellte als Dummheiten zu begehen im Wissen sich anschließend um so eher verteidigen zu müssen, obwohl doch taktisch umsichtigeres Verhalten sie vor höherem Schaden bewahren könnte.
"Sagen sie bitte gleichzeitig den Reportern für das Interview zu, ja?" - bat Tara.
Donos nickte ergeben und mit aufgesetzter Leidensmine, die er jedoch nur Sekunden zeigte.
Während ihr neuer Berater die beiden Com-Gespräche führte zog sich die Jedi in den Schlafraum zurück. Hier konnte sie ein wenig nachdenken und sich auf das baldige Interview vorbereiten ... oder meditieren, je nach dem wonach ihr der Sinn stand.
Die Tür ließ sie einen Spalt breit offen, denn sie wollte sich nicht abkapseln.
Auf diese Weise war es auch einfacher für Alek Winobi und Darion zu ihr vorzudringen, sich über die kleine Meditationsübung ins Bild zu setzen und ruhig zu verharren.
Tara überließ es der Jedi-Ritter Firedevs, die vormals ihre Schülerin gewesen, eigene Entscheidungen zu treffen. Genauso wie auch Alicia war Firedevs fähig genug und hatte zudem beratende Hilfe in Person des jungen Pierre Mir.
Ungeführ zwei Stunden später hatten sich sowohl Darion und Alek Winobi eingefunden, als auch die Reporter.
Das Interview gestaltete sich so schwierig wie Tara zuvor befürchtet.
Vor allem die mit dem Imperator in Zusammenhang stehenden Entwicklungen/Verbesserungen konnten aufgrund ihres Ursprungs her nur sehr schwierig erklärt werden. Tara kam sich einmal mehr so ähnlich vor als sie es sich bei einem Politiker vorstellte.
Doch da sie nicht von ihrer "verkündeten Handlungslinie und Sichtweise" abwich ... mochte sie weniger Symphatien im corellianischen Volk und unter den Reportern verloren haben als hätte im schlimmsten Falle sein können.
"Ich werde zu einer Städtereise aufbrechen, um in den kleinen Ortschaften wie auch in den Großstädten wie Kor Vella oder Bela Vistal mit den Bewohnern zu sprechen." - erklärte "white Light" am Ende des Interwiev.
Es folgte - in diesem Augenblick war es ein gutes Omen - der Wunsch der Reporter sie zu begleiten. Donos wie auch Tara sagten es wäre ihnen eine Freude.
Es folgte noch die Abstimmung der Reiseroute, dann stand dem Aufbruch kaum noch etwas im Wege.
Planet Corellia - Stadt Tyrena - neues Übergangsquartier am Stadtrand - Tara u. Donos
Zuletzt bearbeitet: