OP: @Dany - dir auch frohe Ostern!
Coronet ~ Untergrund: Westviertel
Als Anakin wieder zu sich kam fand er sich in einer kleinen Zelle wieder, die gerade einmal so groß war, dass er darin stehen konnte - jegliche Drehung, Setzen oder sonst was wäre jedoch unmöglich.
Vor ihm stand der Typ mit dem Lichtschwert. Anakin erkannte das Gesicht zwar nicht, aber das Gefühl war das Gleiche wie vorhin, als er vor ihm aufgetaucht war. Neben ihm standen noch zwei Wachen.
"Ah, unser Gast ist aufgewacht!", meinte der Typ mit einer kratzenden Stimme und einem höhnischen Unterton.
Als Anakin versuchte sich zu bewegen und an die Gitterstäbe fasste fügte er ernster hinzu:
"Das Gitter ist verstärkt und ein Energiefeld verhindert das du deine Machtkräfte einsetzt, Jedi! Also versuch es garnicht erst."
Während die Begleiter regungslos, abseits standen ging der Typ etwas umher, näherte sich hin und wieder etwas dem Käfig, um sich sogleich wieder zu entfernen.
"Du fragst dich vielleicht, warum du hier bist... Das kann ich dir auch nicht sagen, aber der Boss wollte wissen wer die Schnüffler sind, die sich nach unserer Organisation umhören. Ich glaube selbst er hätte nicht gedacht, dass es ausgerechnet ein Jedi ist, den wir ihm mitbringen."
Also ist dieser da auch nur eine weitere Marionette, dachte sich Anakin während er sich unauffällig im Raum nach einem Ausweg umsah und ihm zuhörte.
"Er wird sich deiner bald annehmen, schätze ich. Bis dahin hoffe ich, dass du keine Krämpfe vom langen Stehen bekommst... Falls doch, die integrierte Elektronik wird dir dann sicherlich behilflich sein."
"Wer bist du eigentlich, dass du dich hier so aufspielst?", fragte Anakin forsch nach, kurz bevor der Typ anstalten machen konnte den Raum zu verlassen, in dem sich außer einer Konsole für die Steuerung des Käfigs nichts weiter befand.
"Was glaubst du, in welcher Position du dich befindest, mir in diesem Ton eine Frage zu stellen, Jedi! Aber du hast recht. Sich vorzustellen gehört zum guten Umgang. Der trennt auch die Höhergestellten und Priviligierten unter uns von den Kleinganoven. Wir haben diese Sache hier groß gemacht!"
Er kam näher an den Käfig und tat als ob er die Hand zum Gruße durch die Stäbe bewegen wollte, zog dann jedoch kurz bevor Anakin nach der Hand greifen konnte zurück.
"Ich bin Neema Abasi, Kopfgeldjäger. Ich habe wahrscheinlich schon mehr Jedi gejagt, als du gesehen hast... Und mit wem habe ich das Vergnügen?"
"Anakin Solo.", erwiederte Ani zähneknirschend. Am liebsten hätte er das Gitter einfach eingetreten und diesem Neema gezeigt wer hier die Hosen an hat... aber tatsächlich sah er momentan wirklich weder eine Möglichkeit, noch glaubte er eine realistische Chance zu haben. Immerhin war es diesem Kerl gelungen Anakin einzufangen.
"Anakin? Solo? Von dir habe ich gehört... Du hast doch Saryndo getötet.", meinte Neema überrascht.
"Du bist in der Tat bemerkenswert... ich hab dich nicht wieder erkannt!"
"Woher kennst du...?"
"Denk nach! Du kanntest ihn doch... Wenn ich das dem Boss erzähle wird ihn das sicher freuen. Vielleicht haben wir ja eine Verwendung für dich."
Nachdem Neema seinen Satz beendet hatte verließ er mit einem der zwei Begleiter den Raum, während der Andere an der Wand gelehnt und Anakin im Käfig anstarrend, da stand.
Woher kannte dieser Kopfgeldjäger nur Anakins alten Mentor. Vermutlich war er mit in diese Machenschaften verwickelt gewesen. Damals wollte er Anakin ja auch wieder mitnehmen, weg vom Orden und den Jedi. Die Schlitzohrigkeit hatte Ani von ihm gelernt. Es würde alles zusammenpassen.
"Hey du!", rief Anakin dem Mann zu. "Darf man hier rauchen?"
"Ein Jedi der raucht?", fragte der Typ ungläubig nach.
"Warum denn nicht?! Wir sind auch bloß Menschen... du musst es ja nicht dem Rat petzen!"
"Na gut..."
"Ich hab aber keine Kippen dabei!"
"Jetzt soll ich dir noch eine geben, oder was?", meinte der Typ schmunzelnd. Ihn schien der Umstand zu amüsieren, aber er gab nach und kam zum Käfig. "Hier! Feuer auch noch?"
Anakin nickte, wobei er die Kippe zwischen den Lippen hielt und seinen Kopf an die Gitter bewegte, damit er ihm Feuer geben konnte.
"Danke, du hast was gut bei mir!"
Mit einem Ruck griff Anakin durch die Stäbe nach dem Arm von dem Kerl, zog ihn zu sich heran und gab ihm durch die Stäbe hindurch einen geraden Tritt ins Gesicht, woraufhhin die Wache zusammensackte. Dabei zog Anakin ihm geschickt seinen Blaster vom Gürtel und richtete ihn auf die Konsole.
"Pech! Neema hätte nicht mit seiner Geste zeigen sollen, dass das Energiefeld nicht Arme und Beine vom durchdringen abhält! In uns Jedi steckt nunmal mehr als nur die Macht, Kleiner! Aber du hast deine Lektion ja jetzt gelernt."
Mit einem selbstverliebten Grinsen auf den Lippen fuhr Ani sich durch die Haare und gab dabei mit dem Blaster in der Rechten einen Schuss auf die Konsole ab, die unverzüglich das Energiefeld ausfallen ließ... und einen heftigen Elektroschock auslöste.
Zuckend stolperte Anakin aus dem nun offenen Käfig, während seine Haare noch etwas qualmten.
"Danke für die Kippe", sagte er trocken, als er - wieder etwas erholt - über den Bewusstlosen schritt. Er ließ die Zigarette neben den Typen fallen und trat sie aus...
...Jetzt musste er nur noch seine Sachen finden, besser gesagt, seine Waffen, und eine Möglichkeit Chesara und die anderen hierher zu locken.
Bereits im Nebenraum, in welchem sich überraschenderweise keine Wache befand, wurde Anakin fündig. In einer Kiste lagen seine Pistole und sein Lichtschwert. Beide legte er an, griff noch nach seinem Notizbuch, welches sich auch dort befand, jedoch nicht weiter druchstöbert wurde - das wusste er genau, denn jeden Knick hätte er entdeckt, wenn er nicht von ihm stammte.
Coronet ~ Untergrund: Westviertel
OP: Sorry, n bissl viel, aber das musste halt erzählt werden ^^"