[ Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Atravan und Bekanntem von Atravan [NPC] ]
Atravan blieb stehen, ebenso wie seine Hand auf dem Blastegriff blieb, auch nach dem Hinweis von Kate. Ein kurzer Seitenblick fiel zu Kaylo, der gewiss nicht harmlos war. Harmlos war niemand und der Tag, an dem man den Fehler machte jemand falschen als harmlos zu bezeichnen, war wohl auch jener, an dem die letzten Zeilen im Buch des Lebens geschrieben wurden. Teron erweckte den Eindruck eines Mannes der es vorzog zuerst zu schiessen und dann zu fragen. Atravan konnte sich schon denken weshalb Teron überhaupt mitgeschickt worden war. Ganz sicher würde er es sein, der ihm die letzte Ölung verpassen würde, sobald die "Stardust" in ihrem Besitz war. So lief es in der "Familie", manche waren eben nur Stiefkinder, solange sie nicht bewiesen hatten das sie sie diejenigen waren, die der Familie nützlich sein würden, auch über einen Auftrag hinaus. Teron stellte sich vertrauenswürdig und dumm, aber das war er nicht. Atravan war es relativ rasch klar geworden das er auf sich alleine gestellt war.
"Wir haben die Koordinaten und ein Schiff, diese beiden Gestalten hier brauchen wir nicht!" knurrte der Kopfgeldjäger und starrte Kaylo noch immer an.
"Ich werde mir trotzdem anhören was sie zu sagen hat. entgegnete Atravan trocken und setzte sich.
"Du verplemperst Zeit! Dex wird es nicht gefallen wenn zuviele mitmischen. Das bringt nur Ärger!"
"Du solltest den Eingang im Auge behalten. Ich regle das hier."
"Wir sollten los! Vergiss die hier, die haben nichts drauf!" Teron schien zu wittern das Atravan etwas im Schilde führte und sah kurz zu jenem. Kurz schimmerte durch das Teron Atravan noch weniger traute als Atravan ihm.
"Behalt den Eingang im Auge!" beharrte Atravan weiter und setzte eine noch nichtssagendere Mine auf, legte die Linke auf den Tisch und sah zu dem Kopfgeldjäger.
Jener wiederum machte anfangs keine Anstalten sich vom Fleck zu bewegen, starrte wieder Kaylo an und hatte nun ebenfalls die Hand auf dem Blastergriff. Die Lage spitzte sich weiter zu. Nicht nur das ohnehin schon eine angespannte Situation am Tisch herrschte, nicht zuletzt wegen Teron, spitzte sich doch auch die Stimmung zwischen Atravan und Teron zu. Atravan blieb ruhig, zumindest äußerlich, während Teron nun begann zwischen Kaylo und ihm hin und her zu schauen.
"Der Eingang..." wiederholte Atravan in aller Ruhe und sah zu Kate, schien aber mehr durch sie hindurch zu schauen und konzentrierte sich ganz auf Teron, der seitlich hinter ihm stand. Seine Hand schloss sich fester um den Griff des Blasters, während Teron nun auch die zweite Hand zum Blaster führte.
"Du willst mit diesen Gestalten hier Geschäfte machen? Gut. Ich ziehe das Ding alleine durch. Ich brauche keine Hilfe von An....."
Atravan spürte es nur, vielleicht hörte er auch dieses unverkennbare Geräusch wenn ein Blaster aus einem Holster gezogen wird. Atravan kannte Teron und auch die "Familie", die kein Problem damit hatte über Leichen zu gehen. Und eben schien Teron beschlossen zu haben das er ausgedient hatte. Doch hatte Atravan keineswegs die Absicht auszudienen. Blitzschnell zog er den Blaster, stiess sich mit den Beinen vom Tisch ab und fiel samt Stuhl hintenüber um. Kaum das die Rückenlehne des Stuhles den Boden berührt hatte, lösten sich zwei Schüsse aus seinem Blaster, die Teron von unten kommend trafen. Sicher waren sie nicht sonderlich gut gezielt, doch brannte einer davon das Gesicht des Kopfgeldjägers weg, der noch stehenblieb. Scheinbar schien der Körper des Mannes erst einige Zeit später zu registrieren das er keine Informationen mehr vom Gehirn erhielt. Den Blaster noch immer auf Teron gerichtet blieb Atravan auf dem Rücken liegen und zielte noch immer auf Teron, der ein paar Sekunden später umkippte. Dann schwang der Blaster kurz zu Kaylo, Kate, bis er sich sicher sein konnte das die Situation nun geklärt war.
Atravan war hellwach und hochkonzentriert. Das musste man in diesem Umfeld einfach sein. Kurz wanderte sein Blick durch die Bar. Die zweite Leiche innerhalb kurzer Zeit, das war nun auch dem Barkeeper zuviel, der einen Karabiner demonstrativ zur Hand nahm und langsam auf Atravan zukam.
"Das reich, Freundchen! Sieh zu das Du verschwindest!" legte zwar nicht an, aber verliess sich darauf das der Karabiner seine Wirkung nicht verfehlte. Unweigerlich sah der Barkeeper zu Atravans Handgelenk und zögerte einen Herzschlag.
"Ich habe eine große Familie!" warf er schließlich ein.
Atravan taxierte den Barkeeper, dann einige der Gäste die nun ebenfalls zu ihnen hinüber sahen.
"Dann richte Deiner Stiefschwester einen Gruß von mir aus. Ich werde sie demnächst wieder besuchen kommen." starrte den Wirt an der langsam nickte. Also gehörte er auch zur "Familie".
Schließlich senkte der Barkeeper die Waffe und winkte zwei Rodianer zu sich, die zu ihnen herüber kamen und kurz Kate und Kaylo musterten. Dann sah man zu Teron, der ebenfalls einen dunkle Schiene um den Arm trug. Einer der Rodianer bückte sich und nahm die Schiene ab, sah auf die Tatowierung die dort verdeckt worden war und sah zum Barkeeper. Das Zeichen der Black Sun.
"Er hat es vorgezogen seine Geschäfte ohne uns weiter zu führen." warf Atravan ein und stellte den Stuhl wieder auf.
"Nicht sehr erfolgreich, wie es aussieht. Schafft den Dreck hier weg!" wies der Barkeeper die beiden Rodianer an, welche die sterblichen Überreste von Teron wegzogen. Dann setzte sich Atravan wieder an den Tisch und sah zu Kaylo und Kate.
"Nehmen wir an sie hätten recht mit dem was sie sagen.....ich habe die Koordinaten, ein Schiff und denke das ich auch alleine zurecht komme. Weshalb sollte ich Geschäfte mit Euch machen?"
[ Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Atravan und Bekanntem von Atravan [NPC] ]