Falsch. In dieser geringen Entfernung zum Planeten hat die Schwerkraft sehr wohl eine deutliche Wirkung. Ob die Schiffe und Trümmer abstürzen, hängt von ihrer Geschwindigkeit in Relation zur Flughöhe ab. Da wird garantiert so einiges auf Coruscant landen. Auch Gievous' Kommandokreuzer wird ja auf den Planeten gezogen; sonst müsste Anakin ihn nicht notlanden.
Einiges verglüht sicherlich in der Atmosphäre, vieles jedoch nicht, aufgrund seiner Größe und Beschaffenheit. Die Trümmer größerer Schiffe, wahrscheinlich auch Reste kleinerer Jäger, erreichen garantiert die Planetenoberfläche.
Da es sich aber nicht um Asteroiden oder Kometen handelt, die mit unglaublicher Geschwindigkeit auf den Planeten treffen, ist die Energie beim Aufprall begrenzt und dementsprechend entstehen keine enormen Einschlagkrater und dergleichen. Die Stücke fallen zu Boden und richten sicherlich Schaden an, der hat jedoch keine dermaßen gewaltigen Auswirkungen wie ein Meteorit sie hätte, sondern ist eher mit einem Flugzeugabsturz vergleichbar.
Als Vergleich kann die Zerstörung der Columbia 2003 dienen: Das Shuttle zerbrach in der Atmosphäre und verbrannte teilweise, doch verglühten die Trümmer nicht, sondern fielen - auf eine riesige Fläche verteilt - auf die Erde. Dort richteten sie aber kaum Schaden an. Hätten sie eine Großstadt getroffen (und auf Coruscant ist es schwer, keine Großstadt zu treffen), wären sicherlich Schäden entstanden und Menschen zu Schaden gekommen. Und natürlich sind hier die Trümmerstücke erheblich größer.
Dementsprechend kann man auf Coruscant von einigen Zerstörungen ausgehen. Aber selbst ein Droidenkontrollschiff oder ein Sternenzerstörer ist im Vergleich zur Planetenoberfläche winzig klein. Wenn er nicht zufällig auf das Regierungsviertel oder eine andere besonders wichtige Einrichtung fällt, stellt er wohl kaum mehr als eine Randnotiz in einem Krieg dieses Ausmaßes dar.