Covid-19

Apotheker hatten ja auch tüchtig zu leiden, denn durch die Corona Maßnahmen ist wohl auch die Zahl normaler Erkältungen und grippaler Infekte zurückgegangen, weshalb auch die Nachfrage nach Erkältungspräparaten niedriger war als sonst.
 
Also, dass die öffentlich Hand oder die Gesundheitskassen den Apotheken die Ausstellung entlohnen sehe ich auch als angebracht nur der Satz pro Ausdruck ist wirklich irrwitzig wenn man Material- und Arbeitszeitaufwand nimmt.
 
Die Lobby der Apotheker macht definitiv ihre Hausaufgaben.....auch z. Bsp. beim Thema Onlinehandel wird der Wettbewerb ziemlich ausgehebelt um die niedergelassenen Apotheker zu schützen.

Ich sehe ja grundsätzlich ein, dass Apotheken zur Grundversorgung gehören und der Bereich Gesundheit besser niemals vollständig den Regeln des freien Marktes unterworfen werden sollte. Insofern finde ich's schon okay, dass man Schmerzmittel nicht einfach im Supermarkt kaufen kann oder der Onlinehandel mit Medikamenten und Medizinprodukten irgendwie reguliert wird. Aber diese horrenden Mondpreise für einzelne (!) FFP2-Masken und jetzt für die Digitalisierung eines Impfpasses sind schon eine andere Hausnummer. Selbst, wenn das in diesem Fall aus der Staatskasse bezahlt wird.
 
Unverschämt.
Eine gewisse Gebühr hätte ich ja noch eingesehen (5 Euro) aber 18?
Das tut einigen Menschen die nicht so gut verdienen durchaus weh.

Naja, für den Endkunden ist es ja kostenlos, da die Apotheken das mit den Krankenkassen abrechnen.

Dennoch ist es unverschämt seitens der Apotheken, einen solchen Betrag für eine im Grunde lächerliche Dienstleistung aufzurufen, und sich ungeniert in der Sozialkasse zu bedienen.

C.
 
Wie ich immer sage,die Irren finden mich immer.
Ich war gestern am Geldautomat. Neben mir eine Frau in den 60er. Die hatte eine OP-Maske auf und auf dieser stand in dicken Rot das Wort BUßGELDSCHUTZ.
Ich hatte das erst gar nicht gesehen. Erst auf dem Parkplatz als ich und sie die Masken abgenommen haben.Ich hatte nur kurz gerinst. Hätte ich nicht machen sollen.
Auf mein Grinsen hin wollte sie mir einen Vortrag über die Corona-Lüge halten.Von wegen von der Finanz gemacht usw.Und Drosten und Fauci bezahlte Lügner usw.
Ich habe dann nur gesagt dass meine Frau mit dem Essen wartet und habe mich vom Acker gemacht.
Die Dame fuhr übrigens einen Schlitten der wahrscheinlich doppelt so viel kostet wie ich im Jahr verdiene. So viel zur Finanz.
 
Das würde also auch gehen, ja ?

Ja, natürlich. Der digitale Nachweis ist eigentlich nur ein freiwilliges Zusatzangebot. (Weil man davon ausgeht, dass praktisch jeder immer sein Handy dabei hat, aber sicher nicht den Impfpass.)

@Jedihammer Ich hab' so einen ähnlichen Fehler mal am Frankfurter Hbf gemacht, als dort irgendwelche Friedensapostel/Freunde Russlands einen Stand aufgebaut hatten, um den Pöbel darüber zu informieren, dass nicht der Friedensfürst im Kreml der Böse ist, sondern die USA und dass das alles in der Ukraine nur eine False Flag-Operation der CIA war und was weiß ich. Kannst dir ja vorstellen, wie begeistert ich war, von denen angesprochen zu werden. :D
 
Ich war heute morgen im Park Joggen. Weil ich hypersensible Bronchien habe und außerdem eine Pollenallergie trage ich seit dieser Saison immer eine Maske als Schutz gegen die Pollen. Funktioniert super.

Heute wurde ich dann mit einem: „Hier kommt jemand von den völlig Durchgedrehten“ kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben @Jedihammer @Raven Montclair

Was hört ihr euch auch das Gesülze von irgendwelchen Spinnern auf der Straße an. :P

Es gibt aber Gegenmaßnahmen.

1. Finster Dreinblicken, wie der Technoviking:

upload_2021-6-13_13-26-43.png


Ist im Video noch beeindruckender.

2. Musik hören und zwar am besten laut und auf Noise-Cancellern, die dann 90% aller Umgebungsgeräusche überdecken.

3. Immer in Bewegung bleiben:

tenor.gif
 
Ich war heute morgen im Park Joggen. Weil ich hypersensible Bronchien habe und außerdem eine Pollenallergie trage ich seit dieser Saison immer eine Maske als Schutz gegen die Pollen. Funktioniert super.

Heute wurde ich dann mit einem: „Hier kommt jemand von den völlig Durchgedrehten“ kommentiert.

Ach, ich bin ja nur vorbei gelaufen und meine hochgezogene Augenbraue und das verschmitzte Lächeln über ihn hat er wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dieser arme Geist.
 
Digitaler Impfnachweis

Wer in einem Impfzentrum geimpft wurde, muss für den Erhalt eines digitalen Impfnachweises nichts weiter unternehmen. Bis Ende Juni wird ein QR-Code automatisch per Post zugeschickt.

In den Impfzentren werden diese Codes künftig für alle neu durchgeführten Impfungen vor Ort ausgegeben.

Die Ausgabe von QR-Codes durch niedergelassene Ärzte soll schrittweise bis Mitte Juli erfolgen.

Ab Montag werden bereits einige Apotheken diesen Service anbieten.

Den digitalen Impfnachweis empfinde ich als sehr nützlich, sollte er in den kommenden Monaten häufig vorgezeigt werden. Der Impfausweis selbst würde im täglichen Gebrauch sicherlich rasch Abnutzungserscheinungen aufweisen und auch die Impfetiketten würden sich zumindest bei mir teilweise selbstständig machen. Ihre Klebekraft erscheint mir nicht besonders sicher.
 
Warum ist das eine Unverschämtheit, wenn man beides machen kann? 0_o

Die Sache mit dem QR-Code an sich ist okay. Unverschämt ist, was die Apotheken dafür, begünstigt durch die Politik, abrechnen können. ;)

Wie ich immer sage,die Irren finden mich immer.

Nicht nur Dich, mein Freund. Zu einer Bekannten kam mal ein Typ in den Laden, als ich auch gerade drin war, dessen Lederjacke von oben bis unten mit Kreppband beklebt war, auf das er mit Edding irgendwelche Querdenker-Sprüche und Webadressen geschrieben hatte. :facep: Wollte natürlich keine Maske tragen, und wurde dann freundlich aber bestimmt aufgefordert, das Etablissement zu verlassen, aber natürlich nur unter Protest, und dem üblichen Rumgeopfere.

C.
 
Zurück
Oben