Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Doch,doch ich weiss das du im Gesundheitswesen tätig bist, um so unverständlicher finde ich da deine Aussage. Trotz Wissen über Long Covid usw...
Also: ich bin der letzte, der covid verharmlost - ich selber hatte noch nie so starke Schmerzen im Brustkorb und diaphragma wie nach meiner Infektion - aber Leute zu verteufeln, die nach zwei Jahren wieder raus wollen, wieder leben wollen, ist falsch. Im Gegenteil! So viele demente, alte Leute hatten wir noch nie wie in der letzten Zeit, weil niemand Ansprache hatte und eingesperrt war. Da baut das Hirn ab.
@GeeGee Und was ist mit den ganzen Langzeitfolgen? LongCovid? Vorerkrankte? Solidarität? Wie gesagt, wir HABEN das hier daheim. Ich habe mit meinem Mann so gut wie keine Paarzeit mehr, seit über einem Jahr. Weil er fast immer sofort ins Bett geht, wenn die Kinder schlafen. Weil er nicht mehr kann. Ich fahre kürzeste Strecken mit dem Auto, weil ich sonst auch nicht mehr kann. Und das sind noch echt milde Formen von LC. Meine Wortfindungsstörungen sind da ja echt ein Klacks im Gegensatz zu dem, was andere durchmachen.
Mir gehts gar nicht ums sterben. Mir gehts um mein restliches verdammtes Leben, das mit jeder Infektion mehr auf der Kippe steht. Und um das Leben meiner Kinder, das so einfach besser geschützt werden könnte, würde jede/r zB seine verfluchte Maske wenigstens noch beim Einkaufen tragen. So hingegen kann ich mit ihnen nicht mal in den Supermarkt (was übrigens einen tollen Rattenschwanz an organisatorischen Problemen hinter sich herzieht und dazu, dass hier mal eine Woche lang der Kühlschrank leer war, aber das nur am Rande). Es heißt immer, man könne ja eine Maske tragen, wenn man sich schützen wolle. NEIN, mein einjähriger kann das NICHT!
Kaum einer will noch mal einen Shutdown (wir hatten nie Lockdowns), aber das, was hier gerade läuft - nämlich "normales" Leben wie vor drei Jahren ohne jegliche Schutzmaßnahmen ist einfach eine Katastrophe.
Mein Mann war zweifach geimpft, als er die erste Infektion hatte, mittlerweile ist er es vierfach und hatte es dazwischen noch mindestens ein weiteres Mal
Ist die Frage ob die aktualisierten Impfstoffe etwas mehr bringen was LC betrifft. Die Studie ist ja auch schon einige Monate alt.
Die wichtigere Frage ist doch, wie viele sich überhaupt noch impfen lassen würden. Ich habe das Gefühl das wird mit jeder Impfrunde weniger. In den Medien wird halt immer mehr der Eindruck vermittelt, dass Corona endemisch und damit harmlos ist.Dafür müsste aber auch in Deutschland jeder Zugang bekommen, der die Impfung dann möchte![]()
Ich meine, Hand auf's Herz, wie viele gesunde Erwachsene holen sich jedes Jahr die Grippe Impfung? Ich hätte es wohl nicht gemacht, wenn mein Arbeitgeber nicht drauf bestanden hätte.
Twitter hilft...Dafür müsste aber auch in Deutschland jeder Zugang bekommen, der die Impfung dann möchte![]()
Dass man immer noch nichts dazu gelernt und Impfstoffe immer noch so rar sind verstehe ich halt auch nicht. Hier in den USA hat man eher die Situation dass die Nachfrage je nach Bundesstaat sehr unterschiedlich ist (ich glaube die ganzen Trump Wähler kann man auf die Liste der Impfverweigerer setzenIch hole mir die Grippeimpfung je nach stärke der Grippewelle, aber auch nur weil ich auf eine Grippeimpfung mal ziemlich komisch reagiert habe. Der Knackpunkt ist doch aber gar nicht die Impfbereitschaft, sondern das die wenigen Menschen, die bereit sind sich zu schützen aktiv(!) davor gehindert werden.
Twitter hilft...![]()
Nichts desto trotz sagte man mir in der Apotheke, in der ich mich impfen ließ, dass die Nachfrage nach dem Booster sehr hoch sei.
Bei mir hat in der Apotheke niemand meine Impfhistorie genau überprüft (gab nur einen Fragebogen und sonst nix). Ich wurde ja nicht mal nach einer ID gefragt. Theoretisch könnte ich mir also nächste Woche in einer anderen Apotheke noch einen Booster holen. Nicht dass das ratsam wäre, aber es kontrolliert hier halt keiner.Finde es ja immer wieder beschämend, dass man auf private Vernetzung zurückgreifen muss, damit man sich wie ein Junkie das Zeug auf dem Schwarzmarkt besorgt.
Das US CDC macht es da auch recht simpel: Alles was über 5 Jahre alt ist und dessen letzte Impfung länger als 2 Monate her ist, sollte den angepassten bekommen. Währenddessen STIKO-Mertens hier bei uns ziemlich problematisch politische oder wirtschaftliche Aspekte immer wieder mit scheinbarer wissenschaftlicher Meinung vermischt.
Die wichtigere Frage ist doch, wie viele sich überhaupt noch impfen lassen würden.
Wie sieht es eigentlich mit der fünften Impfung aus,oder reichen erstmal vier Impfungen ?