[ Dantooine ? Vor dem Wäldchen, 50 Kilometer südlich der Absturzstelle des Shuttles ]
Gerade war der letzte Truppentransporter gelandet, als War eine Comnachricht von Tylaar erhielt. Immerhin ein Lebenszeichen. Die Nachricht klang auch so, als hätte bisher jeder überlebt und es gab keine schlimmer verletzen Personen. Das war gut, wirklich gut. Für heute hatte es eigentlich genug Tote gegeben.
War sah nach oben in den bewölkten Himmel, suchte nach der Mittagssonne. Leider würde es wohl nicht bei einem Toten bleiben. Vielleicht sollte er auch einfach nur die Jedi suchen, eskortieren und dann den Planeten verlassen. Ein Frontalangriff auf die Piraten war nur notwendig, wenn ihnen wirklich nichts anders übrig blieb.
War ging hinüber zu Colonel Grimes, der seinen Soldaten gerade Befehle zur Sicherung der kleinen Kommandobasis erteilte.
?Colonel, wir werden uns zu den Jedi begeben und sie dort erst einmal rausholen. Es gibt da wohl Ärger, Sith, wenn ich richtig verstanden habe. Also packen Sie die richtige Ausrüstung ein. Zwei ATR Transporter mit Soldaten bepackt, zwei weitere Transportern mit Panzern und Vorräten, was auch immer dort hinein passt. Shciken sie ein paar Scouts los, wir benötigen insgesamt 4 E-Wings als Begleitschutz.?
?Aye, Sir. Geben Sie mir 3 Minuten, dann sind alle Einheiten zum Start bereit.?
Wahrscheinlich ging das unter anderem so schnell, weil noch gar nicht alle Panzer und Ausrüstung ausgeladen worden war.
Sith. War knirschte mit den Zähnen. Die Soldaten auf der Seite des Imperiums waren im Prinzip zu 80, vielleicht auch 90% aus dem selben Holz geschnitzt, wie die Soldaten der Neuen Republik. Aber die Sith... wenn es etwas gab, was man das das Böse und Übel der Galaxis bezeichnen konnte, dann waren es diese Sith.
War zog sein Com aus der Brusttasche und schickte Tylaar eine Antwort:
?Blade an Tylaar Zaith. Befinden mich mit mehreren Bodentruppen auf dem Weg zur Absturzstelle des Shuttles. Ankunftszeit in ca. 10 Minuten. Versuchen Sie, die Sith so lange in Schach zu halten.?
Der Corellianer betrat den schwer gepanzerten Transporter, nachdem der Colonel ihm das Zeichen zum Abflug gegeben hatte. Einige Sekunden später hob das Raumschiff ab. War befand sich zusammen mit rund 40 Soldaten teilweise in der Sturmtruppen-Rüstung der Forces of Hope, teilweise aber aus in Scoutausrüstung im Fracht- und Passagierraum des Schiffes.
War lehnte zwar das Blastergewehr ab, das ihm ein Soldat mit Helm anbot, nahm aber die Rüstung und den Helm dankend an. So schnell es ging schlüpfte er in die schwer gepanzerte Sturmtruppenrüstung, checkte dann noch einmal sein CDH-17 und verlagerte einige Dinge aus seinem Rucksack in seinen Allzweckgürtel. Von seiner Position aus konnte er nicht nach draußen schauen und konnte daher kaum abschätzen, wie schnell sie gerade flogen. Über Helmcom erreichte ihn auch die Meldung vom Colonel, der sich im anderen ATR-6 befand.
?Sir, unsere Überwachung der Comkanäle hat ergeben, dass sich scheinbar drei Sith zur nächsten Siedlung, die hierzulande sogar als Stadt eingestuft wird, begeben haben. Es ist von zwei Toten die Rede, die rücksichtslos ermordet wurden. Die Sith befinden sich nun außerhalb der Stadt und bekämpfen sich gegenseitig.?
Rücksichtslos und ohne Grund andere einfach so abmetzeln klang wirklich sehr nach Sith. Die Miliz würde zwar sicher nicht mit ihnen fertig werden, dafür waren sie nicht ausgebildet und zahlenmäßig zu wenige. Aber Wars Spezialeinheiten waren auch für solche Dinge ausgebildet.
?Colonel, drehen Sie mit ihrem Transporter und einem Panzertransporter ab. Sie erhalten zwei E-Wings Geleitschutz. Sorgen Sie dafür, dass diese Sith niemandem mehr etwas zu leide tun. Geben Sie ihnen eine Chance, sich zu ergeben. Doch bevor auch nur einer unserer Leute in wirkliche Gefahr kommt, schießen Sie.?
?Mission bestätigt, Sir. Wir drehen ab.?
Selbst im lauten Innern des Gamma ATR-6 Transporters vernahm War die Motoren eines E-Wings, der ganz dicht über oder unter dem Transporter wegfegte, um die beiden abdrehenden Schiffe zu begleiten.
Im Inneren des Schiffes war nun das Intercom zu hören:
?Noch zwei Minuten bis zur Landung.?
Alle Soldaten setzten praktisch gleichzeitig ihre Helme auf. War sah kaum Nervosität und Anspannung. Wars Wort Sith hatte vielleicht den ein oder anderen ein wenig verunsichert, aber ansonsten hatte Segrey nur die erfahrensten seiner Spezialeinheit heruntergeschickt. Ein solcher Elitetrooper konnte Sith mit einem gezielten Blasterschuss aus über 50 Metern Entfernung umnieten, ehe dieser sein Lichtschwert aktiviert hatte.
[ / Dantooine ? 2 Minuten von der Absturzstelle des Shuttles entfernt - Gamma ATR-6 Truppentransporter 1 (in Begleitung eines weiteren und 2 E-Wings) ]
<hr>
[op: ... und dieser Abschnitt besonders von den
3 Sith-Schülern vor der Stadt.]
[ Dantooine ? bei der Stadt - Gamma ATR-6 Truppentransporter 2 (in Begleitung eines weiteren und 2 E-Wings)] Colonel John Grimes
Colonel John Grimes hatte seinen Helm unter den linken Arm geklemmt und stand einen Meter hinter den beiden Piloten des schweren Transporters. Wenige Kilometer entfernt befand sich die Stadt, vor ihr, auf einem Feld, kämpften 3 Personen gegeneinander. Der Soldat hatte keine Ahnung, warum die Sith gegeneinander kämpften, oder ob sich doch ein Jedi unter ihnen befand, oder was auch immer. Er wusste nur, dass er Lord Blades Befehle befolgen würde und diese Leute alle ausschalten würde, ehe sie noch jemanden töteten. Sie würden ihre Chance kriegen, aber bei der ersten weiteren Bewegung würden 40 Stunngeschosse auf sie zufliegen. Er bezweifelte sogar, dass der Imperator persönlich solch einer Gefahr ausgehend von den 40 Elitetroopern ausweichen konnte. Und falls das fehl schlagen würde, dann würde das Bombardement aus der Luft durch E-Wings und die beiden Transporter mal schnell alles im Umkreis der hundert Meter in Schlacke verwandeln. Jeder hatte seine Befehle.
?Lieutenant, landen sie 150 Meter von den Sith entfernt zwischen ihnen und der Stadt. Der mit den Panzern beladene Transporter soll uns Luftunterstützung geben, die E-Wings ebenfalls.?
?Kein Problem, Sir. Ist eine ziemlich ruhige Gegend hier. Sensoren zeigen auch keine feindlichen Schiffe. Noch 20 Sekunden bis zur Landung.?
Nun zog auch er seine Helm an, hob das schwere Blastergewehr vom Boden auf und drehte sich um, betrat den Passagierraum des Schiffes. Über Helmcom gab er alle Befehle an seine 39 Soldaten weiter.
?Ihr wisst bescheid, Jungs. Geht sofort in Angriffsformation über, nachdem wir alle ausgestiegen sind. Wir rechnen damit, dass sie mit Nahkampfwaffen bewaffnet sind. Wenn einer näher als 20 Meter an euch ran kommt benutzt ihr Stungranaten und eure Blaster. Auf Betäubung, natürlich. Gleichzeitig schießen, denn mehr als einen Schuss auf einmal kann man auch mit Lichtschwertern nicht abwehren.One hundred percent, Jungs.?
Die Soldaten erwiderten den kleinen Schlachtruf, den seine Einheit schon vor Jahren aus den Klonkriegen abgekupfert hatte.
In dieser Sekunde setzte der Transporter auf dem Boden auf, die Luke ging auf und die Einheiten stürmten in Sekundenschnelle heraus, verteilten sich dann auf einer weit gestreckten, leicht nach hinten verbogenen Angriffslinie, die auf die kämpfenden Sith zuging. Auf 100 Meter verwendete Grimes die Verstärkung seines Helmcoms nach Außen, um den Sith etwas zuzurufen. Neben ihm hatten die Soldaten ihre Blaster bereits schussbereit angelegt, andere hatten Stungranaten in den Händen.
?Werfen Sie ihre Waffen weg und runter auf den Boden, aber schnell. Und sonst keine Bewegung. Keine einzige. Ein falsches Augenzwinkern und jeder von euch hat mit 13 Blasterschüssen zu kämpfen. Versucht keine Tricks. Betrachtet euch als Kriegsgefangene.?
Er atmete einmal durch, spürte, dass ihm unter der Rüstung mittlerweile etwas heiß geworden war und er zu Schwitzen begonnen hatte. Angst verspürte er noch keine, er war ein für solche Situationen ausgebildeter Soldat und hatte seine Treue der Republik geschworen, hatte geschworen, gegen das Böse zu kämpfen und im schlimmsten Fall auch sein Leben dafür zu geben.
?Wer auch nur einen Schritt näher kommt oder eine Waffe zieht kriegt es außerdem mit mehreren Laserkanonen zu tun.?
Er musste wohl kaum auf die im Himmel schwebenden E-Wings deuten.
?Und die Waffen töten ganz bestimmt.?
Nein, sie zerfetzten sogar. Er hatte das schon oft genug mit angesehen.
Ohne Blick auf sein Chrono wusste er, dass sie die durch den Kampf stark abgelenkten Sith in weniger als 20 Sekunden erreicht und nun teilweise umrundet hatten. Wie in einer Übung.
[ / Dantooine ? bei der Stadt - Feld ? Vor dem Gamma ATR-6 Truppentransporter 2 (in Begleitung eines weiteren und 2 E-Wings)] Colonel John Grimes, seine Jungs, Drizzt, Kamey und Siron
[op: Jungs, auch ohne nochmals erwähnen zu müssen, dass wir auf einem verdammt verwahrlosten Planeten sind, auf dem jede nächste Siedlung etliche Kilometer entfernt ist, waren eure Aktionen mit der ?Stadt? etwas übertrieben. Ihr könnt kaum erwarten, dass man nach solch öffentlichen Morden nicht hinter euch her ist. Hier ist die Quittung. Wenn ihr keinen Blödsinn macht, werden eure Chars all eure Gliedmaßen behalten.

]