Darth Sidious oder Darth Tyranus?

Besserer Schwertkämpfer: Darth Sidious oder Darth Tyranus?

  • Darth Sidious

    Stimmen: 62 51,7%
  • Darth Tyranus/Count Dooku

    Stimmen: 51 42,5%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 7 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Zitat von Lord Helmchen
Sidious ist der bessere, denn er hat (vielleicht, es gibt genug Diskussionen) Mace Windu getötet und Yoda ist vor ihm geflohen. Dooku hingegen ist vor Yoda geflohen..

Yoda ist aber vor Sidious nicht wegen dessen Schwertkünste geflohen. Vielmehr weil Sidious soviel dunkle Energie aufbringen konnte. Seine Lichtschwerttechnik is ja wohl erbärmlich. Dooku ist bestimmt der bessere Schwertkämpfer, obwohl ich glaube, dass Anakin und Obi-Wan in Episode 3 bessere Schwertkämpfer sind.
 
Ich würde einfach mal behaupten beide sind total unterschiedlich. Aber im Prinzip gleich stark. Während Dooku ein Fechter ist, ist Sidious ein Stecher. Muss irgendso eine verkorkste Sith Technik sein, die Dooku nicht mehr lernen wollte und brauchte. Und was die Vergleiche angeht, der hat den besiegt, der dafür aber den, imo keine Aussagekraft.
Gerade in Episode 3 ziemlich schwachsinnig, wenn man eh schon weiss wer gewinnen muss. Iss doch klar das Sidious die drei/vier schnetzelt, genauso das Dooku verlieren muss gegen Anakin/Obi - Wan.
Die beiden gegeneinaner?? Wir werden es nie erfahren. :cool:
 
IMO hätte man den Lichtschwertstil von Palpatine viel aufregender machen sollen oder ihn GANZ weglassen und ihn so geheimnissvoll lassen sollen.

Ich hätte mir gewünscht das sie Grievous in die Tonne geschmissen hätten (obwohl ich ihn mag, aber wartet mal ab.) und dann dafür Palpatine 2 Saber in die Hand gedrückt hätten. So wäre der Kampf gegen die 4 Meister glaubwürdiger gewesen und man hätte ihn länger machen können.

Nachdem Palp die 3 Meister getötet hat, verfällt Windu in den "Rausch" des Vapaads und macht Palp platt, dann trifft Anakin ein und..ihr wisst ja dann den weitern Ablauf.

Gegen Yoda dann nur ein Machtkampf der aber noch viel epischer wird in dem Yoda vielleicht noch eine geheime Attacke aufbringt um somit die "Blitze" auszugleicht......damit kann er Sidious in die Flucht schlagen ist dann allerdings so "erschöpft" von dieser "heiligen" Attacke das er ebenfalls fliehen muss.

Doch leider ist es nicht so gekommen und daher mein Fazit:

Palpatine = Feige, Dummer Schwertstil, gegen Yoda flüchtet er im Lichtschwertduell, tötet 3 Meister, die sich allerdings net groß wehren, weil überrascht.

Dooku = Schnell, Elegant, Genialer Stil, putzt in Episode II zwei Jedis bzw. einen Padawan und einen Jedi, allerdings der Auserwählte, kann in Episode III gegen einen Meister und den Auserwählten als außerordentlich mächtigen Jediritter durchhalten, dann nacher unglücklich verloren gegen den Auserwählten.

FAZIT:

Ganz eindeutig Dooku, aber NUR und wirklich NUR im Lichtschwertkampf.



Dooku =
 
Ich denke das Dooku der bessere Schwertkämpfer ist. Wenn man sich allein den Kampfstil von Sidious anschaut sieht man sowoahl im Kampf gegen Windu als auch im Kampf gegen Yoda mehrmals auf Seiten der Jedi die Möglichkeit, Sidious zu töten, denn sein Defensivverhalten im Kampf ist wirklich erbärmlich. Dooku hat nur einen Kampf verloren und das gegen den Auserwählten, ich würde ja doch mal sagen das geht in ordnung.
 
Vielleicht ist Dokuu der Versiertere von beiden, doch Sidious weiß es besser, die Dunkle Seite einzusetzen. Während der Count auf Technik zählt, wird Palps Stil von Aggression und Wucht gelenkt *zumindest wenn er in die Offensive geht* und das macht ihn eindeutig effektiver.
 
Zitat von Darth Hahn
Für mich wäre die Frage interessanter, ob z. B. Darth Maul besser ist wie Count Dooku. Aber das wird sich wohl nicht beantworten lassen.

Schätze mal, dass Darth Maul nicht im Geringsten mit Count Dooku mithalten kann. Count Dooku ist zwar genauso wie Maul ein Sithschüler, aber Dooku ist gleichzeitig auch ein Jedimeister (und dazu noch einer der mächtigsten). Dooku hat so zu sagen beide Seiten der Macht kennengelernt (genau wie Darth Pleagus). Maul hat zwar auch einen guten Kampfstill aber er spielt nicht so mit seinen Gegnern wie Dooku es tut, sonst wäre ihm sein Lichtschwert sicher nicht in zwei Hälften geschlagen worden.
 
Für mich ist Tyranus der bessere Kämpfer. Im Roman steht ja dass er so einen antiken Stil ausübt, der gut im LS Kampf wirkt, mit schnellen Stichbewegungen und so. Die meisten Jedi jedoch führen runde Bewegungen aus, gegen Blasterschüsse...
 
Ich finde Dooku ist der bessere Lichtschwert kämpfer aber ich glaube Sidious beherrscht die Macht besser .Wie bereits oft gesagt bin ich auch der meinung dass Dooku in Episode 3 verloren hat weil er Anakin unterschätzt hat .
 
Dooku ist natürlich der bessere Schwertkämpfer.der kann viel besser kämpfen und er überlegt sich auch wie er angreift und so weiter.
bei sidious ist es so(ist mir aufgefallen) das er immer mit der klinge in jemandne hineinstechen will.das ist eine gute taktik.aber die ist auch schon sehr blöd.man muss sich immer eine neue strategie überlegen im kampf.nicht jeder gegner ist so dumm wie die , die ihm unter arrest stellen wollten..
 
Dooku ist vermutlich er elegantere und bessere Lichtschwertkämpfer, aber Sidious hat mehr einfach mehr Stärke bei der Macht, was ihm natürlich einen enormen Vorteil verschafft. Klat, auch Dooku kann Gegenstände levitieren und Machtblitze schleudern, aber er gerät wahrscheinlich schneller aus der Puste. Das er Anakin und Obi-Wan ihn ROTS unterschätzt hat und auf den Trick mit den falschen Kampfstilen reingefallen ist, tja.... Was wäre wenn...

Im direkten Duell Lichtschwert gegen Lichtschwert würde vermutlich Dooku die bessere Figur abgeben, aber Sidious würde trotzdem gewinnen, halt weniger schön.

Bei Machteinsatz ist die Entscheidung ja wohl klar....
 
Ich denke, dass Sidious der bessere Kämpfer mit dem Lichtschwert ist. Zum einen hat er Yoda in die Flucht geschlagen (wohingegen Dooku in Episode II die Flucht ergreifen musste) und zum anderen hat es Sidious gegen Mace Windu, Kit Fisto, Saesee Tiin und Agen Kolar aufgenommen.

Da die Macht im Umgang mit dem Laserschwert auch wichtig und unerlässlich ist und Sidious im Umgang mit der Macht stärker ist als Dooku, denke ich auch, dass das für Sidious spricht.
 
Ich denke, dass Sidious der bessere Kämpfer mit dem Lichtschwert ist. Zum einen hat er Yoda in die Flucht geschlagen (wohingegen Dooku in Episode II die Flucht ergreifen musste) und zum anderen hat es Sidious gegen Mace Windu, Kit Fisto, Saesee Tiin und Agen Kolar aufgenommen.

Da die Macht im Umgang mit dem Laserschwert auch wichtig und unerlässlich ist und Sidious im Umgang mit der Macht stärker ist als Dooku, denke ich auch, dass das für Sidious spricht.

Ja da ist schon was dran. Trotzdem ist es, wie ich finde sehr schwer zu sagen wer besser im Umgang mit dem Schwert ist. Ich glaube sie nehmen sich da beide nicht viel. Die Macht (und da hat Sidious die Nase vorn) ist ein großer Faktor für den Ausgang eines Kampfes. Wenn es nur um den Schwertkampf ginge würde mit großer Wahrscheinlichkeit Dooku gewinnen.
 
Eigentlich würd ich sagen: Sidous
weil er der Meister ist...
Aber sein Kampf gegen Windu lässt mich dran zweifeln :D:D

Boss ende ;)
 
Natürlich Darth Sidious, sonst hätte Count Doku ihn doch schon längst gestürtzt !

@Boss:Darth Sidious hat bei Mace nur geschwächelt weil er wusste das er Anakin damit volkommen bekehren kann. ;)
Und auserdem hat er die Jedi Meister vor ihm ja wie Butter durchbohrt.
 
Was den Lichtschwerkampf angeht, denke ich das Dooku der Bessere ist. Vor allem hat er einfach mehr Stil.
Letztendlich hat er nur verloren weil er sich von seinem leichten Sieg über den PADAWAN Skywalker und der Annahme sein Meister Sidious werde ihm helfen ("Verrat is der Weg der Sith." Die Erkenntnis kam zu spät.) hat täuschen lassen.
Sidi ist zweifellos gut und er hat das Moment der Überraschung und die Arroganz der Jedi-Meister (is doch nur EIN Sith-Lord) perfekt ausgenutzt aber in einem reinen LS-Duell hätte Dooku ihn geschlagen.
 
Dooku ist ganz klar mein Favorit. Er hat obi und ani in ep2 ohne mit der wimper zu zucken erledigt.
Sein Kampfstil (Makashi) richtet sich vor allem gegen leute die die gleiche waffe tragen
.Ausserdem ist er sehr elegant,ihn kann so schnell nichts aus der ruhe bringen.NUR in Yoda fand er sein Meister.Anakin konnte ihn nur besiegen weil er ihm durch eine zimlich unfaire Aktion beide Hände abgesäbelt hat.
 
Sidious? Tyranus? .....Keine Ahnung!!!!

Sind beide begnadete Kämpfer mit großen Können. Aber halt jeder auf seine eigene Art und Weise.

Dooku musste in seinem Leben wahrscheinlich öfter mal zum Lichtschwert greifen als Sidious der ja als angesehender Politiker den Sith in sich verschleiern mußte währen Dooku sein ganzes leben lang ein Jedi war. Dardurch würde ich sagen das Tyranus vielleicht der erfahrenere Kämpfer is!
Und mit sicherheit wird auch Darth Maul ein besserer Kämpfer als sein Meister gewesen sein.
Wenn is um das Wissen um die Macht geht speziell um die Dunkle Seite um Manipulationen usw. geht, ist Sidious ganz klar der größere Sith.
Und zulezt muß ich sagen das Sidious ja nicht grundlos der Meister war und Dooku "nur" der Schüler.

Ganz genau könnte man es wohl nur durch einen Kampf zwischen den beiden herausfinden.;)
 
Dooku ist ganz klar mein Favorit. Er hat obi und ani in ep2 ohne mit der wimper zu zucken erledigt.
Sein Kampfstil (Makashi) richtet sich vor allem gegen leute die die gleiche waffe tragen
.Ausserdem ist er sehr elegant,ihn kann so schnell nichts aus der ruhe bringen.NUR in Yoda fand er sein Meister.Anakin konnte ihn nur besiegen weil er ihm durch eine zimlich unfaire Aktion beide Hände abgesäbelt hat.
Umgekehrt wird aber schon ein Schuh draus, oder? In Episode 2 konnte er Anakin nur besiegen, weil er ihm durch eine ziemlich unfaire Aktion den Unterarm abgesäbelt hat... :konfus:

Was das Thema betrifft: Sidious ist Dooku in allen Belangen überlegen. Macht, Talent, Gerissenheit und Sexappeal.
 
Zurück
Oben