IMO hätte man den Lichtschwertstil von Palpatine viel aufregender machen sollen oder ihn GANZ weglassen und ihn so geheimnissvoll lassen sollen.
Ich hätte mir gewünscht das sie Grievous in die Tonne geschmissen hätten (obwohl ich ihn mag, aber wartet mal ab.) und dann dafür Palpatine 2 Saber in die Hand gedrückt hätten. So wäre der Kampf gegen die 4 Meister glaubwürdiger gewesen und man hätte ihn länger machen können.
Nachdem Palp die 3 Meister getötet hat, verfällt Windu in den "Rausch" des Vapaads und macht Palp platt, dann trifft Anakin ein und..ihr wisst ja dann den weitern Ablauf.
Gegen Yoda dann nur ein Machtkampf der aber noch viel epischer wird in dem Yoda vielleicht noch eine geheime Attacke aufbringt um somit die "Blitze" auszugleicht......damit kann er Sidious in die Flucht schlagen ist dann allerdings so "erschöpft" von dieser "heiligen" Attacke das er ebenfalls fliehen muss.
Doch leider ist es nicht so gekommen und daher mein Fazit:
Palpatine = Feige, Dummer Schwertstil, gegen Yoda flüchtet er im Lichtschwertduell, tötet 3 Meister, die sich allerdings net groß wehren, weil überrascht.
Dooku = Schnell, Elegant, Genialer Stil, putzt in Episode II zwei Jedis bzw. einen Padawan und einen Jedi, allerdings der Auserwählte, kann in Episode III gegen einen Meister und den Auserwählten als außerordentlich mächtigen Jediritter durchhalten, dann nacher unglücklich verloren gegen den Auserwählten.
FAZIT:
Ganz eindeutig Dooku, aber NUR und wirklich NUR im Lichtschwertkampf.
Dooku =