Episode III Darth Sidious vs. Mace Windu - Sammelthread

Zitat von Van Raan:

Wieso kann Mace Windu Palpatine besiegen und Yoda verliert gegen ihn???


Habe mir mal wieder ep III angesehn und da fiel mir das sofort auf. Wieso gewint er gegen ihn (also wenn ani niocht gekommen wäre hätte er ihn gekillt) und yoda verliert gegen palpatine obwohl der ja viel stäker ist.... komisch!

1. yoda hat nicht gegen palpatine verloren, er ist nur geflüchtet, denn wenn er weitergekämpft hätte, wären palpatines klone gekommen und yoda kann es nicht gegen palpatine und klone aufnehmen.

2.wie FTeik schon sagt, wollte palpi den ani überzeugen, dass die jedi verräter sind (obwohl palpi des ist) natürlich entschied sich anakin für palpatine, als mace palpi bedrohte, denn früher sagte palpi dem ani das die jedi ihn und die republik verraten und außerdem brauchte (zu anakin sag ich jetzt nur noch a und zu palpatine p) a den p, denn a wollte padme vor den tod bewahren und p sagte ihm auch, dass er so eine fähigkeit hat, leute vor dem tod zu bewahren, des halb brauchte a p´s hilfe und brauchte ihn noch. doch weil anakin sich noch entscheiden wollte, hebte mace schon sein lichtschwert und wollte p töten, aber weil a keine chance zu entscheiden hatte, schnitt er mace den arm ab und p schleuderte ihn anschließend aus dem fenster wie du auch gesehern hast.

ja und diese frage wurde schon hundertmal beantweortet, sogar ich ahbe ausversehen so ein theared gemacht, also fleißig suchmaschine nutzen^^
 
Zudem denke ich das Yoda einfach Pech im Kapmf hatte was jeden treffen kann auch den Stärksten Jedi/Sith es trifft alles und jeden, das Pech in Kampf..................
 
Ich glaube Mace ist einfach auch verdammt gut und kann es mit Sicherheit mit Yodas Kampfkünsten aufnehmen. Insofern finde ich es nicht erstaunlich das Mace ohne den Verräter Anakin den Imperator hätte besiegen können.
 
palpatine könnte mace locker in einem lichtschwertduell besiegen, doch palpatine hat absichtlich verloren, weil er anakin überzeugen wollte, dass die jedi verräter sind und dass er zu seiner seite kommen soll. gegen yoda hat palpi gekämpft wie er konnte, der kampf war unentschieden.
 
palpatine könnte mace locker in einem lichtschwertduell besiegen, doch palpatine hat absichtlich verloren, weil er anakin überzeugen wollte, dass die jedi verräter sind und dass er zu seiner seite kommen soll.

Wo steht das denn schwarz auf weiß? Würde mich interessieren wo du diese Information her hast.
 
George Lucas macht klar das Mace Windu Palpatine mit dem Lichtschwert besiegt hat. Warum Yoda das nicht geschafft hat? Yoda konnte weder auf Vaapad noch auf die sogenannten Shatterpoints zurückgreifen, deswegen hat er nur mit Palpatine gleichgezogen, ihn aber nicht besiegt.
 
Danke Leute für die vielen Beiträge. Sorry ich wusste nichts davon das es schon so einen Thread gab. Aber wenigstens weiß ich es jetzt

Es ist ein gutess Gefühl endlich zu wissen warum es soc war. Okay Thx nochmal
 
Naja,

Yoda hat im Lichtschwertkampf nicht unbedingt gegen Palpatine verloren. Palpatine hat den Kampf einfach ausgeweitet und begonnen Yoda mit diesen Kapseln zu "bewerfen". Und dann ist Yoda auch noch die Zeit ausgegangen. Diesen Kampf hätte er nur mit großer Mühe und Glück gewinnen können - jedoch sagt er am Schluss selbst dass er versagt hat.

Mace Windu hat (warum auch immer), den Lichtschwertkampf gegen Palpatine gewonnen. Ich denke Palpatine war, nach dem Kampf mit Yoda, klar, dass er dort "Defizite" hat. Allerdings kam er für ihn sehr gelegen, da er so seine "Nummer" abziehen konnte.

Im Endeffekt kann man nicht sagen Mace ist besser als Yoda. Ihre Schwerpunkte liegen eben verschieden.
 
Zum einen zählen hier immer wieder die gleichen (auch hier bereits gegebenen) Argumente, wieso wer wie genau handelt, zum anderen sind wir hier bei Star Wars, und nicht bei Dragonball.


A ist nicht automatisch schwächer als B, nur weil B gegen C gewonnen hat, und A gegen C verloren hat.
 
Unter normalen Umständen hätte Yoda sogar gewinnen können. Doch war er, durch die Order 66, Geistig schon sehr angeschlagen...

Wieso angeschlagen? Yoda sollte frohlocken und jauchzen für all seine Kumpels die "Eins mit der Macht" geworden sind. ;)

Spaß beiseite, dafür das Palpatine wenigstens 10 Jahre älter ist als Mace Windu und seit er als Senator auf Coruscant eintraf kein Lichtschwert mehr angefasst hat, dafür hält er sich ganz gut.
 
...und seit er als Senator auf Coruscant eintraf kein Lichtschwert mehr angefasst hat, dafür hält er sich ganz gut.

Woher willst du wissen, dass er das nicht mehr getan hat, seit er senator ist?

@ Topic Es kommt auch auf die Tagesverfassung an. Wenn du einen schlechten tag hast bist du wahrscheinlich nicht so gut als wenn du einen guten Tag hast.
 
Ich gehe auch davon aus, dass Sidious mit dem LS trainiert hat um in Übung zu bleiben. Vermutlich wird er auch mit Maul geübt haben, woher soll der das sonst können?

Er hat ja auch in seinem Kämmerchen ziemlich wilde Sith-Rituale abgehalten, da wird er auch ein bischen Zeit für für den Schwertkampf aufbringen können.
 
Laut ROTS-Roman hat Palpatine sein Lichtschwert in einer der Statuen die sein Büro schmücken versteckt und es auf diese Weise nach Coruscant geschmuggelt - ergo war die Waffe seit seinem Amtsantritt als Senator für Naboo dort versteckt.
 
Laut ROTS-Roman hat Palpatine sein Lichtschwert in einer der Statuen die sein Büro schmücken versteckt und es auf diese Weise nach Coruscant geschmuggelt - ergo war die Waffe seit seinem Amtsantritt als Senator für Naboo dort versteckt.

Aber er kann die Waffe doch immer wieder rausholen, üben, und wieder verstecken. Da spricht nichts dagegen.
 
Die Waffe mußte sich erstmal ihren Weg nach draußen brennen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... somit war sie feste in der Skulptur eingebaut und zerstörte diese bei ihrer Entfernung.
 
Die Waffe mußte sich erstmal ihren Weg nach draußen brennen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... somit war sie feste in der Skulptur eingebaut und zerstörte diese bei ihrer Entfernung.


Da hast du glaube ich etwas sehr richtiges in Erinnerung, im Buch zu Episode III steht das fogendermaßen geschrieben:

Buch zu RotS schrieb:
Die Dunkelheit in der Skulptur flüsterte von der Form und dem Gefühl und allen vertrauten Resonanzen des Gegenstands in ihr. Der Schatten aktivierte den Apparat mit einem Gedanken.
Das Neuranium wurde warm.
Ein kleiner runder Fleck, nicht größer als ein Kreis, den ein menschliches Kind mit Daumen und Zeigefinger formen konnte, gewann die Farbe von altem Blut.
Dann die von frischem Blut.
Dann die einer Flamme.
Schließlich erschien ein Speer aus scharlachroter Energie und gab dem Büro die Farbe von Sternen, wie man sie durch den Rauch brennender Planeten sah.
Der Speer aus Energie wurde länger und zog dabei den Apparat aus der Dunkelheit. Dann verschwand die scharlachrote Klinge, und der Apparat glitt in die weichere Dunkelheit eines Ärmels.
 
Warum muss denn immer jemand eindeutig stärker/schwächer sein als ein anderer? :wallb :nope:

Kann man denn nicht einfach erkennen, dass es kein absolutes A > B > C => A > C gibt?
Insbesondere aus den SW Filmen kommt das finde ich doch sehr gut heraus, da fast alle Lichtschwertkämpfe durch Kleinigkeiten, wie z.B. Unaufmerksamkeiten, Überraschungen o.ä. gewonnen und verloren werden und kaum ein Kampf eindeutig dominiert wird.

Levels, bei denen der Level 3 Kämpfer eindeutig und immer stärker ist als alle Level 2 Kämpfer, gibt es nur im Computerspiel ;)
 
Zurück
Oben