Hmm da gibts einiges (liegt vielleicht auch am fortschreitenden Alter)......
1.Gesundheitliches
2.Arroganz gewisser Mitbürger
3.Weltpolitik (Vielleicht wärs wirklich besser gewesen im Jahr 2000 wär was passiert, dann wär der Laden gezwungen gewesen wieder mal neu in Schwung zu kommen.
4.Die Einsicht das unser Leben sinnlos ist. Irgendwie fehlt ein "höheres" Ziel.
5.Das ich an der Uni am Boden sitzten muss weil es zuviele Leute hat, und die anderen mit einem "lockeren" Studium und weniger Stunden, immer schon eine halbe Stunde früher dort sind und daher halt nur noch der Boden für mich übrigbleibt.Ist aber ein kleines Übel im Vergleich zu
6. Das ich in einem Land lebe in dem es offenbar verdammt schwierig ist etwas aussergewöhnliches zu wagen ohne das jemand sagt das Gehöre sich nicht. (Lol ich werde ja zum Teil schon schief angeschaut, weill ich meine Haare im Moment auf etwas asiatische Art trage
). Ihmo hatte ein Kollege eine wirklich gute Idee für ein kleines Unternehmen (er hätte sogar 2 Arbeitsplätzte geschafft), jedoch gabs kein Kredit.
7. Wenn wir wirtschaftlich in unserem Land so weitermachen werden wir bald Arbeitslosigkeit wie im Rest von Europa haben.
Vergesst endlich die Traditionsunternehmen. Wir haben Globalisierung und wenn sie nicht bestehen dann gehen sie halt.
Irgendwas neues muss her dass genug Biss hat um durchzukommen.
8. Ach ja hab was vergessen..."Krasse" "jugendgangs" die Leute dumm anmachen und dann aggressiv werden wenn man sagt sie sollen sich zurückhalten.