Wie hier schon "geträumt", jetzt die Frage der realistischen Umsetzung.
Ein "Out of time"-Unterforum könnte doch vielleicht so aussehen, dass jeder Charakter einen eigenen Thread hätte, in dem er mit anderen z.B. Flashbacks spielen könnte.
Im eigentlichen Spiel könnte der Verweis dahin so aussehen:
Markus erinnerte sich an einen Tag seiner Ausbildung. Er war mit Chesara in den Gärten von Corellia. Sie hatte ihm versprochen eine besondere Übung mit ihm zu versuchen.
Der Link führt dann zu dem ersten Posting (Permalink) des Flashbackspiels zwischen Markus und Chesara, wo andere ganz leicht nachlesen könnten. Wenn das Flashback beendet wurde, schließen sich andere Flashbacks, Com-Nachrichten und Co an. Wenn es dann im Hauptspiel passt, kann man das kurz erwähnen und wieder einen Link dazu setzen.
Natürlich entstehen dadurch auch kleinere Rollenspiele, aber im Prinzip gehören sie alle zum Großen Ganzen. Im Hauptspiel kann man darauf zurückgreifen, wenn es passt. Der Charakter kann sich weiterentwickeln, auch wenn es im Hauptspiel wegen einer Mission grade nicht geht oder so. Meister und Schüler könnten so auch mehr Training spielen und dennoch ihre Missionen nicht vernachlässigen. Oder zwischenmenschliche Beziehungen könnten vertieft werden, ohne den eigentlichen Lauf des RPs nicht zu stören.
Eine Überlegung.
Ein "Out of time"-Unterforum könnte doch vielleicht so aussehen, dass jeder Charakter einen eigenen Thread hätte, in dem er mit anderen z.B. Flashbacks spielen könnte.
Im eigentlichen Spiel könnte der Verweis dahin so aussehen:
Markus erinnerte sich an einen Tag seiner Ausbildung. Er war mit Chesara in den Gärten von Corellia. Sie hatte ihm versprochen eine besondere Übung mit ihm zu versuchen.
Der Link führt dann zu dem ersten Posting (Permalink) des Flashbackspiels zwischen Markus und Chesara, wo andere ganz leicht nachlesen könnten. Wenn das Flashback beendet wurde, schließen sich andere Flashbacks, Com-Nachrichten und Co an. Wenn es dann im Hauptspiel passt, kann man das kurz erwähnen und wieder einen Link dazu setzen.
Natürlich entstehen dadurch auch kleinere Rollenspiele, aber im Prinzip gehören sie alle zum Großen Ganzen. Im Hauptspiel kann man darauf zurückgreifen, wenn es passt. Der Charakter kann sich weiterentwickeln, auch wenn es im Hauptspiel wegen einer Mission grade nicht geht oder so. Meister und Schüler könnten so auch mehr Training spielen und dennoch ihre Missionen nicht vernachlässigen. Oder zwischenmenschliche Beziehungen könnten vertieft werden, ohne den eigentlichen Lauf des RPs nicht zu stören.
Eine Überlegung.