Denon

Denon/ Garnison Zone 1/ Konferenzraum Sieben/ Major Karski(NPC) und dessen Beraterstab/ Captain Muldoon/ Gunnery Sergeant Knight(NPC)/ Sergeant Smith/ Kommissarin Skarsgard/ Captain Fenris/ Sergeant Gide/ Brigadier General Rasmus/ andere Kompanie Kommandanten


Captain Muldoon konnte nicht fassen was in den letzten Minuten passiert war, Sergeant Smith hatte so eben vor versammelter Mannschaft das Imperium kritisiert !!!
Auserdem hatte er es gewagt dem Brigadier und dem Major offen zu wiedersprechen. Auch wenn Muldoon in einigen Punkten mit Smith einer Meinung war, hatte sich der Mann mit seiner Art gerade selbst ins Aus geschossen.
Der Captain hätte den Sergeanten schlauer eingeschätzt, was hatte er sich nur dabei gedacht??? Muldoon schaute rasch zu der Kommissarin, konnte ihrem eiskalten Blick aber keinerlei Reaktion entnehmen. "Verdammt Smith sie machen es mir nicht einfach" etwas entäuscht und kopfschüttelnt blicke er dem Sergeanten nach, der gerade auf Rasmus Befehl hin für 80 Peitschenhiebe auf den Exerzierplatz gebracht wurde.
Dann sah Muldoon zu Karski der äußerst Angespannt aussah und den Captain zu sich winkte. Mit schnellen Schritten ging er auf den bulligen Major zu und nach ein paar Sekunden stand er neben Ihm, mit ruhiger und gefasster Stimme begann der Major zu sprechen
„Smith bleibt unter Ihrem Kommando Captain, jedoch sollten Sie – und auch ich – mindestens ein Auge auf diesen rebellischen Kerl haben. Das Kommissariat erfreut sich an solchen Sachen. Zu gern exekutiert man Offiziere, wenn sie nicht der imperialen Propaganda entsprechen. Passen Sie also auf! Wir stehen nun unter äußerst strenger Beobachtung – da bin ich mir sicher.“

Muldoon nickte, sah Karski mit ernster Miene an und antwortete mit fester und tiefer Stimme "Sir da bin ich ganz ihrer Meinung, Smith kann froh sein das ihn der Brigadier nicht gleich Hinrichten lässt" Mit einem raschen Wink zeigte er auf die Kommissarin "Oder das er nicht schon in einem Shuttel nach Kessel sitzt, dahin habe ich schon einige Leute verschwinden sehen". Muldoon rieb sich über seinen Dreitagebart "Major geben wir Smith die Gelegenheit die Sache wieder gut zumachen, ich bin mir sicher das er im Kampf ein guter Soldat ist und das es besser ist ihn nicht auf der Gegenseite zu haben" er überlegte kurz "Das soll nicht heißen das ich sein Verhalten tolleriere und ich werde nicht bloß ein Auge auf ihn haben und seien Sie sicher das ich voll hinter Ihnen und Ihren Befehlen stehe" Er schaute sich nebenbei im Raum um wo sein Blick auf dem jungen Sergeanten Gide fiel dem die Fassungslosigkeit noch ins Gesicht geschrieben war. Mit einem kurzen Lächeln nickte er dem Mann aufmunternt zu. "Sir da ich wohl von ausgehen kann das die Besprechung beendet ist, würde ich mich jetzt zurück ziehen, denn ich muss meine Kompanie vorbereiten. Ich werde Sergeant Gide mit nehmen" Der Captain nahm Haltung an Salutierte und machte sich auf den Raum zu verlassen.
Wobei er raschen Schrittes auf Lieutenant Tennyson zu ging, dieser hatte Smith als erster vor allen anderen zurechtgewiesen.
Er packte den Mann an der Schulter und drehte ihn mit festen und raschen Ruck zu sich um. Mit einem saurem Gesichtsausdruck und ernster Stimme begann er den Mann zurecht zurücken "Lieutenant Tennyson was zum Teufel maßen sie sich an !!! Auch wenn Sergeant`s Smith Verhalten falsch war und ich das nicht tolleriere, kann ich das mit ihrem Verhalten genau so wenig" Sein Blick wurde immer finsterer und er brachte sein Gesicht näher an das des Lieutenant`s herran " Es sind hier mehre Ranghöhrer und dienstältere Offiziere als sie anwesend, inklusive eines Brigadier`s und einer Kommissarin und sie als einfacher Lieutnant nehmen sich das Recht herraus den Mann vor all den Anderen zu Maßregel, das wäre zuerst die Aufgabe von Rasmus und Karski gewesen und nicht ihre!!! Sie haben ihre Kompetenz und ihren Kommandobereich somit mehr als überschritten und falls sie es noch nicht mit bekommen haben, Smith untersteht mir und nicht mehr ihnen" Er klopfte mit dem Zeigefinger gegen Tennyson`s Brust "Junge sie wandern genau wie Smith auf sehr dünnen Eis, also überlegen sie das nächste mal was sietun, sie sind Offizier, benehmen sie sich auch so und halten sie sich an die Rangordnung" Er knirschte mit den Zähnen und schüttelte den Kopf, dann drehte er sich ohne auf die Reaktion des Mannes zu warten um und ging in Richtung Ausgang.
Captain Muldoon machte aber einen Umweg zu Gide, stellte sich neben den Sergeanten und klopfte diesem freuntschaftlich auf die Schulter "Alles klar Junge ??? Ich habe uns zwei schon beim Major abgemeldet, wir werden uns auf den Weg zu meiner Kompanie machen und auf den Weg dort hin haben wir ein paar Sachen zu besprechen"
Er schaute den jungen Mann kurz fragend an und begann dann wieder in Richtung Ausgang zu gehen "Also kommen sie Sergeant ???"

Denon/ Garnison Zone 1/ Konferenzraum Sieben/ Major Karski(NPC) und dessen Beraterstab/ Captain Muldoon/ Gunnery Sergeant Knight(NPC)/ Sergeant Smith/ Kommissarin Skarsgard/ Captain Fenris/ Sergeant Gide/ Brigadier General Rasmus/ andere Kompanie Kommandanten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Denon~Zone eins~imperiale Garnison~Konferenzraum sieben~Major Karski (NPC), dessen Beraterstab, Captain Muldoon, Lieutenant Tennyon, Lieutenant Stirm, Gunnery Sergeant Knight, Captain Julius, Sergeant Smith, Sergeant Gide, Brigadier Rasmus, Captain Hannad, Kommissarin Skarsgard]


Er war froh endlich aus dem kargen, grauen Konferenzraum rauszukommen. Die Stimmung dort drinnen war seid Smiths Ansprache grauenvoll. Jeder schnauzte jeden an. Es war grauenhaft schon vor einem Einsatz von innen herraus an Unstimmigkeiten zu Zersplittern.

Er hätte fast einen Freudensprung gemacht als Muldoon in anwies mit ihm herraus zu gehen. Er mochte diesen dienstälteren Mann. Er war einer der wenigen die selbst in diesem Tumult noch seine Freundschaftlichkeit behielt.
Gide nahm seinen Helm unter den Arm und verliess gemeinsam mit Muldoon den Raum. Er wartete bis sie ein Stückchen weit gegangen waren und brachte erst dann die Situation ins Gespräch.


Sir, ich hoffe sie verstehen meine Enttäuschung und Verblüffung gegenüber Smiths Aussage. Ich habe mir nicht vorgestellt das er zu solchen radikalen Aussagen in der Lage wäre. Ich stellte ihn mir etwas disziplinierter vor.

Er ging den Gang weiter und war gespannt auf Muldoons Meinung als erfahrener Captian. Ausserdem freute er sich auf die Begleitung des Güterzuges. Es war zwar ein äußerst langweiliger Auftrag, aber interresanter als Besprechungen. Diese langweilten ihn immer zu Tode. Da war selbst eine Beschützung eines Güterzuges willkommen.


[Denon~Zone eins~imperiale Garnison~Gang~Captain Muldoon, Sergeant Gide]
 
Denon/ Garnison Zone 1/ Konferenzraum Sieben/ Major Karski(NPC) und dessen Beraterstab/ Captain Muldoon/ Gunnery Sergeant Knight(NPC)/ Sergeant Smith/ Kommissarin Skarsgard/ Captain Fenris/ Sergeant Gide/ Brigadier General Rasmus/ andere Kompanie Kommandanten

Der Captain verliess gemeinsam mit Sergeant Gide den Konferenzraum. Auf dem Gang davor der zum Ausgang des Gebäudes führte, herrschte geschäftiges Treiben welchem Captain Muldoon aber kaum Beachtung schenkte. Als die beiden Männer schon ein Stück gegangen waren ergriff Gide als erster das Wort
"Sir, ich hoffe sie verstehen meine Enttäuschung und Verblüffung gegenüber Smiths Aussage. Ich habe mir nicht vorgestellt das er zu solchen radikalen Aussagen in der Lage wäre. Ich stellte ihn mir etwas disziplinierter vor"
Muldoon überlegte kurz bevor er antwortet "Ja Sergeant das glaube ich ihnen gerne, ich selbst war auch gelinde gesagt überrascht über das Verhalten von Smith. Er kann froh sein das er noch am Leben ist." Die beiden Männer gingen weiter neben einanderher wärend sie sich unterhielten "Gide sie sollten das vergessen was sie da drin gerade gesehen haben, ich bin immer noch der Meinung das Smith auf dem Schlachtfeld ein guter Soldat ist !!! und das ist dann das einzige was zählt."
Er schaute den jungen Mann eindringlich an "Verstehen sie was ich damit sagen will ?!?! Wenn sie da draußen sind und um sie herrum Leute sterben zählt nur wie gut der Mann neben ihnen kämpfen kann und ob er sein Leben für sie riskieren würde, nicht wie diszipliniert er im Umgang mit Vorgesetzten ist. Was aber auf keinen Fall heißen das ich sein Benehmen von Vorhin tolleriere"
Muldoon verlangsamte seinen Schritt etwas und kratze sich am Kinn "Ich werde Smith die Gelegenheit geben das ganze wieder Gut zumachen, aber ich bzw. wir müssen ihn im Auge behalten. Ich habe vor demnächst Major zu werden und das lasse ich mir von keinem Verbauen und fals er weiterhin Dummheiten machen müssen WIR für ihn die Konzequenzen ziehen, ich hoffe das ich mich in diesem Fall auf sie verlassen kann Sergeant???" Der Captain führ sich über die Narbe am Kopf die er vom letzten Gefecht davon getragen hatte "Da er sein Squad verloren hat werde ich ihn zum Corporal machen und bei diesem bevorstehenden Einsatz mit ein paar Mann als Vorhut vorraus schicken, fals dann irgend was unvorhergesehenes passiert werden wir ja feststellen wie gut er wirklich ist!!!"
Dann blieb der Captain plötzlich stehen und dachte einen Moment nach "Gide wegen meiner etwas barschen Reaktion auf die eine Frage von ihnen sollten sie wissen das ich beim letzten Routineeinsatz gegen diese angeblich harmlosen Wiederstandskämpfer zu viele gute Männer verloren habe, Männer mit dennen ich schon Situationen überstanden habe die weit aus Gefährlicher gewesen sind und deshalb gib es für mich nur die eine Lösung für dieses Wiederstandsproblem" sein Blick verfinsterte sich "Aufspüren und alle ohne Gnade auslöschen und jeden der diesem Pack hilft!!!" Dann liefen sie weiter in Richtung Ausgang "So Sergeant und da ich ihre Akte noch nicht anschauen konnte erzählen sie mir etwas von sich damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe" Seine Miene hellte sich wieder auf und ein Schmunzel huschte über seine Lippen "Ach und lassen sie sich doch bei nächster Gelegenheit mal die Haare schneiden"


Denon/ Garnison Zone 1/ Gang von Konferenzraum 7/ Captain Muldoon/ Sergeant Gide/
 
[Denon~Zone eins~imperiale Garnison~Gang~Captain Muldoon, Sergeant Gide]

"Ja, dass glaube ich ihnen gerne, ich selbst war auch gelinde gesagt überrascht über das Verhalten von Smith. Er kann froh sein das er noch am Leben ist."

"Sehr froh kann er sein. Dieser Mann ist ein extremer Glückspilz. Ich erwartete eigentlich jeden Moment, dass Kommisarin Skarsgard einen Blaster zieht und ihn löchert."

damit hatte er dieses Gespräch da wo er es am letzten wollte. Skarsgard. Diese Kommisarin überwachte sie alle. Es war nichts mehr von seinem anfänglichen Respekt für sie übrig. Nein. Diese Frau war kalt wie Trockeneis. Zu seinem Glück ging Muldoon nicht weiter darauf ein sondern meinte, dass er vergessen sollte was er ebengrad sah und das nur Erfahrungen auf dem Schlachtfeld zählen würden. Er war sich nicht sicher ob er diesen Vorfall jemals vergessen würde.

"Dazu kann ich nichts sagen. Mein bisher einziger Einsatz war eine Bombenräumaktion in Imperial City. In einer "Schlacht" war ich noch nie, aber ich stimme ihnen zu. Wir werden Smith im Auge behalten müssen, allein damit sie Major werden."

rief er fast durch das laute Treiben hindurch. Obwohl Muldoon neben ihn stand musste er schon fast rufen, damit man ihn verstand. Als nächstes machte er überdeutlich klar wie wichtig die Zerschlagung einzelner Widerstände ist.

"Das ist mir klar. Ein Freund sagte mir einmal, dass es nicht ein Felsen ist über den du stürzt , sondern ein kleiner Stein."

Es war tatsächlich ein sehr guter Freund der ihm dies sagte. Für einen Moment blickte er traurig zu Boden. Dieser Freund war jetzt tot, genau wie zwei andere. In die Luft geflogen. Puff und tot. Er schüttelte kurz den Kopf um sich zu Besinnung zu bringen. Sie gingen einige Schritte nebeneinander her, dann fragte Muldoon wer er denn sei.

"Ich bin ein imperiales Sturmcommando, wie sie sicherlich schon mitbekommen haben. Meine Schwadron ist während einer missglückten Bombenentschärfung in die Luft geflogen. Ich wurde nur Sergeant, weil ich drei Meter entfernt stand. ich bekam komischerweise nie eine neue Schwadron. Ausserdem besitze keinerlei Felderfahrung, weiß aber wie man Waffen benutzt und Feinde ausschaltet. Das war so ziemlich alles, aber nun zu ihnen. Ich las ihre Akte ebenfalls nicht, also erzählen sie bitte etwas über sich. Und nein, meine Haare werde ich nicht schneiden lassen."

Muldoon gefiel ihm immer mehr. Im Gegensatz zu ihm hatte er Erfahrung und er freute sich mit ihm zu arbeiten und von ihm zu lernen. Mann war er froh, dass ihn Muldoon ihn aus diesem miesem Konferenzraum weggeholt hat.

[Denon~Zone eins~imperiale Garnison~Gang~Captain Muldoon, Sergeant Gide]
 
| Denon-System | Denon | Zone Eins (Zentrum) | imperiale Garnison | Besprechungsraum Sieben | mit Lieutenant Stirm, Brigadier Rasmus, Major Karski und anderen Offizieren, die zum Bataillon gehörten |

Die Besprechung des neuen Bataillons, unter der Befehlsgewalt von Major Karski, hatte auf einmal ein spektakuläres Ende gefunden. Zwei Stormtrooper und ein Command Sergeant dieser berühmten Elitetruppen hatten sofort einen der anwesenden Unteroffiziere (John S. Smith) ohne die gewohnte Gegenwehr aus dem Raum geführt, nachdem diese Person vom Brigadier Rasmus höchstpersönlich – und vor den Augen aller Anwesenden – degradiert worden war. Zahlreiche öffentliche Widerworte gegenüber dem hochrangigen Armeeoffizier und dazu ein falsches Verhalten in dessen Anwesenheit hatten Rasmus zu einem schnellen Handeln gezwungen. Besonders durch die Gegenwart einer ganz spontan erschienen Kommissarin (Skarsgard), die dieser Besprechung beigewohnt hatte.

Für einen kurzen Moment schloss Nathan die Augen, atmete tief durch und versuchte die Gedanken bei sich zu halten. Denn erneut hatte eine spürbare Welle an Schmerzen seinen gesamten Körper mit kräftigen Stößen erfüllt. Etwa nach einer Minute flaute der Schmerz wieder ab. Dafür stieg plötzlich Nathans Drang nach einem geeigneten Medikament – einem Mittel, das er seit einiger Zeit unter der Matratze versteckte. Erst der leise Pfiff, den sein Begleiter unbewusst ausstieß, holte ihn wieder aus seiner leidenden Gedankenwelt in die Realität zurück. Flüchtig sah der imperiale Captain zu seinem Lieutenant. Stirm hatte sich ein bisschen lässiger in seinem Stuhl zurück gelehnt und betrachtete für ein paar Minuten die untypische Unruhe, die sich vor ihm zeigte.


„Mann, Mann, Mann...“, raunte der Stellvertreter der „Goliath“-Kompanie zu seinem Vorgesetzten. „Und solche Typen sind bei den Storm Commandos.“

„Nun ja, Rasmus hat wenigstens eine Exekution verhindert“, brummte der Kompaniekommandant leicht mürrisch und erhob sich.

Sämtliche Offiziere hatten ihre neuen Befehle von Major Karski erhalten. Aus diesem Grund wollte Nathan endlich in sein Quartier – zu seinen Medikamenten. Ganz gemächlich und schweigend ging der imperiale Captain zur Tür. Ihm folgte sein Stellvertreter ohne ein Wort zu sagen. Mit einem Mal stellte sich ihnen der bullige Armeeoffizier in den Weg. Ruhig und sehr knapp teilte der Major dem untergebenen Offizier mit, dass dessen Kompanie bloß eine Standardstunde zur Vorbereitung dieser Befehle hatte. Ernst und mit eisernem Blick musterte Nathan seinen bekannten Vorgesetzten, nickte nur bei Details zu den Anweisungen und salutierte zum Schluss. Danach verließen Stirm und er den hörsaalartigen Konferenzraum. Schweigend gingen beide Männer nebeneinander die langen Gänge entlang.

Ziemlich schmal, aber dafür scheinbar endlos waren die Korridore der imperialen Garnison. Fast an jeder Stelle konnten bloß zwei Männer gleichzeitig aneinander vorbeigehen. Nathan und Lieutenant Stirm mussten deshalb hin und wieder stehen bleiben, um eine andere Person passieren zu lassen. In den langen Gängen konnte man außerdem wunderbar das Klacken der schweren Stiefel hören. Nach knapp fünf Minuten traten der Kompanieführer und dessen Stellvertreter endlich an die frische Luft. Sofort sog Nathan diese Luft über die Nasenlöcher ein. Stirm hingegen zündete sich ganz rasch eine Zigarette an, bevor er im nächsten Augenblick eine blaue Dunstwolke gen Himmel pustete. Beiden war in diesem Moment bewusst, dass sie noch etwas Zeit hatten. Selbst die kleine Besprechung, die man davor noch mit den anderen Zugführern abhalten musste, brachte man in dieses äußerst großen Zeitfenster problemlos unter. Unbewusst grub Nathan seine Hände in die Hosentaschen seiner oliv-grauen Uniform. Dann glitt sein Blick zu Lieutenant Stirm.


„Lieutenant, bringen Sie die anderen drei Zugführer in knapp fünfzehn Minuten in unseren Besprechungsraum“, wies Nathan seinen Stellvertreter an. „Bis dahin sollen sich unsere Leute noch etwas ausruhen – wird bestimmt ein langer Tag.“

Kal Stirm salutierte, zog noch einmal an seiner Zigarette und ging dann in aller Ruhe über den recht kleinen Nebenplatz. Noch einmal schloss Nathan seine Augen. Das süchtige Tier in seinem dunklen Hinterkopf schrie nach „seiner“ Nahrung; „seinem“ Stoff. Er seufzte leise, denn in diesem Moment spürte er ganz deutlich die Schwäche in seinem Geist. Plötzlich hörte er das recht laute Knallen der Peitschenhiebe vom Exerzierplatz herüber schallen. Nur das schmerzliche Stöhnen des Verurteilten fehlte in dieser selten, aber doch bekannten Geräuschkulisse. Brummend schob sich der Captain die Mütze tief ins gebräunte Gesicht. Dann setzte sich sein Körper – erst widerwillig – in Bewegung. Er musste endlich sein Quartier – und dort das geheime Medikamentenversteck – aufsuchen.

Der Weg bis zum Quartier war für Nathan eine einzige Qual. Fast erschöpft betätigte er den Schalter zum Öffnen der Tür. Leise zischend glitt der dunkelgraue, annähernd schwarze Schriftzug „Captain Hannad – 'Goliath'-Kompanie“ zur Seite – aus dem Sichtfeld. Mit einer schmerzverzerrten, ziemlich säuerlichen Miene schleppte sich der Kommandant zu seinem Bett. Hinter ihm schloss sich die Tür mit einem ebenso leisen Zischlaut wieder. Bei jedem zaghaften Schritt kam Nathan allmählich mehr und mehr ins Wanken. Dazu bildete sich ein dichter Nebel vor seinen Augen, während ihm der kalte Schweiß den Rücken entlang lief. Nach einigen Schritten blieb Nathan stehen. Ächzend rieb er sich die Schläfen – versuchte das kräftige Pochen zu vertreiben. Sein ganzer Körper zeigte ihm, dass mit der Besprechung sein Toleranzrahmen, um die Sucht nicht öffentlich zu machen, weit überschritten hatte. Quälend seufzte er, bevor er vor seinem Bett zusammensackte.

Es war die harte Landung auf dem festen Metallboden, die ihm wieder etwas Klarheit in sein ganzes Denken brachte. Kurzzeitig schien der imperiale Offizier seine Umgebung wieder vollkommen klar zu sehen, denn der dichte Nebel hatte sich schlagartig in hinteren Bereiche seines recht chaotischen Bewusstseins zurückgezogen. Trotzdem war Nathan in dieser Sekunde im Zugzwang. Am Rand der eigenen Wahrnehmung zeigten sich schon die ersten Mangelerscheinungen. Mit seinem Willen zog er die letzten Kraftreserven zusammen und hob die schwere Matratze seines Nachtlagers hoch, um an das geheime Versteck seiner Medikamente zu gelangen. Nachdem er sich eine schmale Dose mit unzähligen raschelnden Tabletten geschnappt hatte, ließ er das Hindernis grob fallen. Begleitet vom Rascheln seiner Tabletten schraubte Nathan nun die Dose auf. Erst als zwei, drei dieser kleinen, fast ganz weißen Dinger auf seiner Zunge lagen, beruhigte sich der Körper wieder. Seufzend schloss er die Augen – genoss dabei die Ruhe, die sein Körper nun wieder ausstrahlte.


| Denon-System | Denon | Zone Eins (Zentrum) | imperiale Garnison | Kompaniekomplex | Quartier „Captain Hannad - 'Goliath'-Kompanie | allein (betäubt) |
 
Denon/ Garnison Zone 1/ Gang von Konferenzraum 7/ Captain Muldoon/ Sergeant Gide

Der schnippische Teil von Sergeant`s Gide`s Antwort missfiel Muldoon etwas, "Ich las ihre Akte ebenfalls nicht, also erzählen sie bitte etwas über sich. Und nein, meine Haare werde ich nicht schneiden lassen." aber er erzählte ihm auch von seinem bisher einzigem Einsatz "........ war eine Bombenräumaktion in Imperial City,........., meine Schwadron ist während einer missglückten Bombenentschärfung in die Luft geflogen. Ich wurde nur Sergeant, weil ich drei Meter entfernt stand." Der Captain schluckte bei den letzten Worten Gide`s schwer und schloss für einen kurzen Augenblick die Augen, denn er wuste leider nur zu gut wie es war Kameraden zu verlieren.
Er mochte den jungen Mann immer mehr, dann fuhr er sich über den Dreitagebart und zog die Stirn etwas kraus "Nun sie als Sergeant werden ja auch kaum die Akte eines Captain`s zu sehen bekommen" antwortete er etwas mürrisch, sie näherten sich derweil den Ausgang und Muldoon verlangsamte seinen Schritt wieder etwas "Ich bin jetzt seit etwas mehr als 28 Jahren in der Armee, habe bei den Gladiators als einfacher Soldat angefangen und mich dort bis zum Gunnerysergeant hoch gedient." Er hielt kurz inne "Bis zu diesem fatalen Einsatz mit unserm neuen Captain, wo über die Hälfte der Kompanie gefallen ist, ihn eingeschlossen. Da war ich aufeinmal der Ranghöchste Soldat, übernahm das Kommando über den Rest der Einheit und konnte den Auftrag doch noch erfüllen. Darauf hin hat mich das Oberkommando zum Captain und Kompaniechef gemacht. So und das sollte für den Anfang reichen was sie über mich wissen müssen, den Rest erfahren sie schon früh genug" Sie traten raus ins Freie, der Captain nahm einen tiefen Atemzug und war froh aus dem stickigem Gang raus zu sein. Dann holte Muldoon sein Comlink hervor und brachte über die Zentrale in Erfahrung wo Smith sich gerade aufhielt. "So so unser ehemaliger Sergeant Smith ist nicht auf der Krankenstation, er befindet sich auf dem Schießstand" Muldoon überlegte einen Moment "Gide gehen sie zur ihrer Unterkunft und holen sie ihre persönlichen Sachen. Melden sie sich dann bei Corporal Sheridan meinem Adjutanten, er wird ihnen in der Zwischenzeit ihre neue Unterkunft zuweisen. Wir sehen uns dann in 20 Min in meinem Büro" Er nickte Gide nochmal zu und lief dann in Richtung Schießstand, blieb aber nach einigen Schritten stehen und drehte sich mit einem Schmunzeln auf den Lippen nochmal um, "Ach und Gide über die Sache mit dem Haare schneiden reden wir nach unserm Einsatz nochmal" und musste aber über die Art des jungen Soldaten lächeln und ging dann weiter zum Schießstand.
Dort angekommen, ließ Muldoon sich von dem zuständigen Soldaten an der Überwachungskonsole sagen auf welchem Platz Smith sich befand. Er ging ganz hinter bis zum letzten Platz und stelle sich vorerst unbemerkt hinter den "neuen" Corporal Smith schaute ihn eine halbe Minute lang zu bis er ihn doch leicht beeindruckt von dem was er da sah ansprach "Naja mit der Waffe können sie schonmal besser umgehen als mit ihren Vorgesetzten" Der Captain verschränkte die Arme vor der Brust, zog eine Augenbraun hoch und machte sich auf Smith´s Reaktion bereit, wie auch immer diese sein würde.

Denon/ Garnison Zone 1/ Schießstand/ letzter Platz/ Captain Muldoon/ Corporal Smith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Schießstand-John S. Smith, Robert Muldoon


Smith beendete in aller Ruhe die Übung, nahm dann das Magazin aus dem DC-15 stellte es ab und drehte sich um, anschließend salutierte er. "Ja, allerdings. Ich bin zwar etwas eingerostet aber ich kann es noch immer mit jedem der der zehn Jahre jünger ist als ich aufnehmen, Sir." Er begang das eben benutzte DC auseinander zu nehmen und es sauber zu machen. "Wissen Sie, dieses Gewehr und ich haben was gemeinsam, wir stammen beide aus einer Zeit die lange zurück liegt, der Lack ist schon ab und das Dc zieht etwas stark nach Links." ..., er grinste schief, seufzte und baute das DC wieder zusammen, ... "Es war dumm von mir zu denken das ich ungeschoren bleibe für meine Worte, aber ich werde sie nicht wiederrufen. Ich weis nicht ob sie je einen geliebten Menschen verloren haben, ich schätze mal das sie schon eine Menge Kameraden und Freunde haben sterben sehen genau wie ich, aber zu sehen wie der einzige Mensch der ihnen etwas bedeutet stirbt nur auf Grund eines völlig sinnlosen Befehls!" ..., Smith schüttelte verbittert den Kopf und ließ lautstark ein neues Magazin einrasten,... An dem Tag habe ich mir geschworen das sollte ich jemals wieder auf solch Befehle stoßen mein Möglichstes tun werde das niemand sonst diese Qualen erleiden muss, und wenn ich den Befehl verweigern müsste, den die sind schlimmer als 80 oder 800 Peitschenhiebe. Im Kampf ist es etwas anderes da kann man nicht sehen ob der Befehl Leben rettet oder sinnlos vergeudet. Wenn man sich aber schon mehrere Male eine blutige Nase an einer feindlichen Stellung geholt hat aber aus purer Ignorannz immer wieder den Angriff befiehlt ist dies unbeschreiblich dumm, ebenso sich unangreifber zu halten, egal wie stark die Verteidigung ist. Solch Befehle gehören in die Kategorie Himmelfahrtskommando und nicht erteilt." Smith sah Muldoon fest in die Augen und versuchte darin zulesen. Sie zeigten ihm die Erfahrung die dieser Mann zweifels ohne gemacht hat, den Schmerz und die Wut über gefallenne Kameraden aber auch die Ambitionen und den Ehrgeiz der in ihm Wohnte. "Aber ich bin sicher sie sind nicht hier um mit mir über die Vergangenheit zu diskutieren, zumindest nicht über die die schon mehr als 15 Jahre her ist. Was also kann ich für sie tun?"


Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Schießstand-John S. Smith, Robert Muldoon
 
Denon/ Garnison Zone 1/ Schießstand/ letzter Platz/ Captain Muldoon/ Corporal Smith​

Nachdem Smith mit seiner Übung fertig war, drehte er sich zu Muldoon um und legte seinen Standpunkt zu dem Vorfall im Konferenzraum da. Als er zum Ende kam schaute er dem Captain fest in die Augen "Aber ich bin sicher sie sind nicht hier um mit mir über die Vergangenheit zu diskutieren, zumindest nicht über die die schon mehr als 15 Jahre her ist. Was also kann ich für sie tun?"
Nun war es an Muldoon dem Mann der ihm gegenüber stand fest in die Augen zu schauen "Nein Smith ich bin wahrlich nicht hier um über Dinge zu diskutieren die mehr als 15 Jahre zurück liegen, auch wenn ich ihren Verlust bedauere. Ich selbst habe ,,NUR,, Kameraden und Freunde sterben sehen, kann ich mir vorstellen wie schmerzhaft das für sie gewesen sein muss. Doch ich kann und werde darauf keine Rücksicht nehmen!!!!" Captain Muldoon lehnte sich mit den verschränkten Armen an die Wand hinter ihm und musterte den Mann vor sich nochmal aufmerksam, dann platze sein Frust über den Vorfall aus ihm herraus "MANN SMITH SIE KÖNNEN FROH SEIN DAS SIE NOCH AM LEBEN SIND!!!! ich hätte sie wirklich schlauer eingeschätzt und denken sie nicht das ihr Kopf schon aus der Schlinge gezogen ist. Den noch hat sich diese wiederwärtige Kommissarin nicht mit eingemischt aber das kann immer noch passieren!!!" Er schüttelte resigniert mit dem Kopf "Aufgrund der Enthebung über das Kommando ihres Squads muss ich sie zum Corporal machen !!! Aber sie werden die Chance bekommen sich wieder zu rehabilitieren und mir und dem Major zu beweisen das sie im Einsatz das drauf haben was ich glaube in ihnen gesehen zu haben." Der Captain rieb sich nachdenklich über seinen Dreitagebart "Bei der bevorstehenden Mission werden sie zusammen mit drei meiner Scouts die Vorhut übernehmen und die geplante Route vorab auf die Sicherheit checken. Aber seinen sie sich sicher, das ich sich die ganze Zeit im Auge behalte und wenn sie wieder igend eine Dummheit machen werde ich nicht zögern sofort die Konzequenzen für ihr verfehltes Handeln zu ziehen!!! Ich hoffe sie verstehen was ich damit meine Corporal Smith ?!?!?!"
Er schaute Smith eindringlich an "So und nun holen sie ihre persönliche Ausrüstung und verlegen sie in mein Kompaniegebäude dort melden sie sich zuerst bei meinem Adjutanten Corporal Sheridan und denken sie dran das er ihnen als mein Adjutant vorgesetzt ist also verhalten sie sich auch dementsprechend. Wenn sie damit fertig sind melden sie sich dann bei mir in meinem Büro" Er wollte schon zur Kompanie zurückkehren als er nochmals inne hielt "Smith ich hoffe das mein erster Eindruck von ihnen doch nicht so falsch war" Dann nickte Muldoon knapp und machte sich auf den Weg.

Dort angekommen betrat er dem Vorraum zu seinem Büro, in diesem sahs Corporal Sheridan. Der noch sehr junge Mann sprang sofort auf und und salutierte ordnungsgemäss "Sir ich habe hier ein paar Personalakten, einen Sergeant Gide und einen Sergeant Smith" Captain Muldoon nahm die Akten entgegen und klemmte sich diese unter den Arm "Ja diese zwei sind bis aufweiteres in unserer Kompanie und Smith ist seit ein paar Minuten Corporal" Sheridan nickte wissentlich "Die zwei werden sich in der nächsten Zeit hier einfinden, weisen sie ihnen ihre neuen Unterkünfte zu und bringen sie sie dann zu mir." der junge Mann hielt dem Captain die Tür zu seinem Büro auf "Jawohl Sir ich werde mich sofort darum kümmern, ach und Gunnerysergeant Knight wartet schon auf sie" Muldoon betrat den Raum und der Corporal schloss die Tür hinter ihm.
Am Fenster stand Knight der den Konferenzraum kurz nach Muldoon verlassen hatte. "Na Bob alles klar ???" Der Captain nahm in seinem Ledersessel platz "Naja mit Gide ja aber bei Smith bin ich mir nicht so sicher, ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten müssen" Knight setzte sich in den anderen Sessel "Hmmmm...... denkst du es ist in diesem Fall wirklich eine gute Idee das ich da auf Lehrgang gehe???" Muldoon schaute aus dem Fenster "Du wirst gehen Sam auch wenn es dir nicht passt!!!" Der alte Sergeant brummte mal wieder etwas unverständliches, stand dann auf und verliess den Raum. Muldoon konnte wie schon so oft nur über seinen Freund schmunzeln, aber er wusste das Knight ihm das nicht übel nahm und den Lehrgang mit Auszeichnug abschliessen würde.
Er schaute auf die Uhr und sah das er noch ein paar Minuten Zeit hatte bis seine zwei neuen Männer eintreffen sollten, also machte er sich über die Personalakten her und trank dazu ein Glas Cognac.

Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/​
 
[Denon~Zone eins~imperiale Garnison~Gang nahe dem Ausgang~Captain Muldoon, Sergeant Gide]


"Nun sie als Sergeant werden ja auch kaum die Akte eines Captain`s zu sehen bekommen"
Da sollte er sich mal sicher sein. Mit meiner alten Schwadron hätte er jede Akte dieser Welt zu Gesicht bekommen. Beziehungsweise Rake hätte jede Akte zu Gesicht bekommen. Er war der Hacker der Schwadron und er war oberste Klasse. Er kam in jeden Pc hinein, fand jede noch so gut versteckte Datei auf einem Datapad, umgang jedes Passwort und umgang jede Firewall der Galaxie. Er vermisste sie alle. Claws, der Sprengstoffexperte, Rake, der Hacker, Unos, der Sergeant der Schwadron und der kühle Kopf und dann er, der Scharfschütze. Er konnte sich keine bessere Schwadron vorstellen.

Mit einem Kopfschütteln bringte er sich wieder zu Besinnung. Es brachte nichts ihnen nach zu weinen. Sie waren tot und ewige Trauer würde auch nichts daran ändern.

Er wunderte wie weit sich seine eigenen Füße getragen hatten. Er befand sich fast am Ausgang und war froh den lärmenden, stickigen Gang hinter sich zu lassen. Durch das gesamte Gerede und Gestreite im Konferenzsaal brummte ihn der Kopf und der Lärm in den Gängen verbesserte dies auch nicht.

Nun liessen sie den Gang hinter sich und der kühle Wind bliess dem Serfeant und dem dienstälteren Capitan durch die Haare. Muldoon gab ihn die Anweisung in zwanzig Standartminuten seine Sachen zusammengepackt zu haben und sich bei seinem Adjudanten zu melden. Ausserdem meinte er das er mit dem Haareschneiden noch einmal mit ihm reden würde.


"Sie können so oft mit mir reden wie sie wollen, Capitan. Aber ich bezweifle das ihnen das etwas bringen wird."

, grinste Gide zurück,

"Ich werde mich in zwanzig Standartminuten bei ihrem Andjudanten melden, Sir."

Nach nur wenigen Schritten erreichte er das Gebäude in denen die Unterkünfte der Besatzung der Garnison untergebracht war. Er war nicht besonders erfreute die frische Luft hinter sich zu lassen und gegen den stickigen lärmerfüllten Gang einzutauschen. Nach wenigen Minuten erreichte Gide seine Unterkunft. Es war eine wie tausend andere. In trichtem grau gehalten, mit einem imperialem Wappen, welches in einem hervorstechendem Rot gehalten war. Er zog sich seine schwarze Sturm Commando Rüstung an und verstaute seine Ausrüstung in den Rüstungsinternen Taschen und dem ebenso schwarzen Rucksack. Es war ein Vorteil wenig zu besitzen. umso weniger musste man herrumschleppen. Er schulterte seinen Rucksack und betrat wieder die Gänge.

Der Weg zu Corporal Sheridan war einfacher als der Weg zu seiner Unterkunft. Die meisten Personen waren so schlau einem Storm Commando in seiner gesamten Rüstung und seiner Ausrüstung aus dem Weg zu gehen.

Nach zehn Minnuten gelangte er zu Sheridans Büro (?) und öffnete die Tür. Drinnen fand Captian Muldoon und sein Adjudanten vor. Er begrüsste Sheridan mit einem Nicken. Der Mann war ebenfalls so jung wie er.


"Captian, meine Ausrüstung habe ich dabei" Er klopfte auf den schwarzen Rucksack auf den Rücken. "und ich bin bereit meine neue Unterkunft zu beziehen. Aber... sollte ich hier nicht nur vortreffen?"

[Denon~Zone eins~imperiale Garnison~Sheridan`s Büro~Captain Muldoon, Corporal Sheridan, Sergeant Gide]
 
Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Schießstand-John S. Smith, Robert Muldoon​


"Smith ich hoffe das mein erster Eindruck von ihnen doch nicht so falsch war..."

Diese klangen Smith, aus unerfindlichen Gründen, noch lange in den Ohren als der Captaine gegangen war. Nachdem er die Waffen alle sauber gemacht und wieder abgegeben hatte machte er sich auf den Weg zu seiner ehemaligen Unterkunft um sein weniges Hab und Gut abzuholen. Zu seinem Glück war sein ehemaliges Squad nicht da, er hatte keine Lust ihre Blicke und Fragen zu ertragen. Im Anschluß schulterte er sein DC-15 und den Seesack und machte sich auf zum Kompaniegebäude der Gladiators. Auf dem Weg dahin wurden ihm einige Blicke zugeworfen die von Hass, über Verachtung bis zu unverstohlener Schadenfreude reichten, Smith war das alles egal, der Rücken tat zwar noch weh aber das ist nichts was die Zeit nicht heilen könnte. Er ereichte das Kompaniegebaüde nach knapp 5 Minuten und in weiteren 2 Minuten hatte er das Büro von Muldoon beziehungsweise das Vorzimmer erreicht. Er Klopfte an und wartete darauf das er herrein gebeten wurde nach einem kurzen Moment erklang die Stimme von Muldoons Adjutanten die ihn erreinbat.
Er betrat das Zimmer und salutierte.
"Corporal Smith meldet sich zur stelle, Sir!" Er war nicht der einzige im Vorzimmer zu Muldoons Büro Sergeant Gide war ebenfalls da und war wohl nur wenige Minuten vorher eingetroffen. Smith stellte also seinen Seesack ab und wartete darauf das der Corporal am anderen Ende des Schreibtisches etwas erwiederte, sein DC behielt er aber über den Rücken gespannt.


Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Vorraum zu Muldoons Büro-Corporal Sheridan, Sergeant Gide, John S. Smith​
 
[OP @ Gide Sheridan hat kein eigenes Büro sondern sitzt in Vorzimmer und in dem Büro dahinter Muldoon, so wie sich das gehört und was meinst du mit vortreffen in deinem letzten Satz ??? das verstehe ich nicht ;) ]


Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Vorzimmer zu Captain Muldoons Büro/ Corporal Sheridan/ Corporal Smith/ Sergeant Gide​

Als erster traf Sergeant Gide in dem Vorzimmer von Captain Muldoon ein. Als er mit einem kurzen Klopfen den Raum betrat sprang Corporal Sheridan der Adjutant Muldoon`s sofort auf und salutierte flott. Der Sergeant nickte freundlich und hatte seine Ausrüstung wie befohlen dabei. "Sergeant Gide es freut mich sie kennen zu lernen, der Captain hat mir befohlen ihnen ihre neue Unterkunft zu zuweisen, also würde ich sagen machen wir uns auf den Weg" Da klopfte es wieder an der Tür "Herrein !!!" die Tür öffnete sich und es kam Corporal Smith ins Zimmer, salutierte und meldete sich ordnungsgemäß "Corporal Smith meldet sich zur stelle, Sir!" der sehr junge Sheridan erwiederte den Salut dem ihm der alte Corporal entgegen gebracht hatte "Ah Corporal Smith schön das sie auch schon hier sind da kann ich ihnen zwei gleich zusammen ihre neuen Unterkünfte zeigen und sie dann auch gleich zusammen zu Captain Muldoon bringen" Er kam um seinen Schreibtisch herrum, "Folgen Sie mir bitte" öffnete die Tür und zusammen traten sie auf den Gang, auf dem sich nur wenige Soldaten aufhielten. Sie liefen ein Stück den Gang herrunter und blieben nach ein paar Metern vor zwei Türen stehen
"So meine Herren das sind ihre Unterkünfte, der Captain wollte sie gerne in der Nähe seines Büros haben. die Unterkunft des Captains ist gleich an seinem Büro, dann kommen die Unterkünfte von mir und Gunnerysergeant Knight, dieser ist aber vor Kurzen auf einen Lehrgang geschickt wurden. Es sind standart Unterkünfte und die Nasszelle müssen sie zwei sich teilen, sie befindet sich zwischen Ihren Zimmern. So wenn sie jetzt bitte ihre Ausrüstung und Waffen in den Zimmern abstellen würde bringe ich sie zum Captain" Die beiden Männer verstauten schnell ihre persönlichen Sachen in den Räumen und zusammen mit Sheridan gingen sie zurück zum Büro des Captain`s.

Dort angekommen klopfte der Corporal leicht an der Tür wartete bis Muldoon´s tiefe Stimme ihm zum eintreten aufforderte "Ja kommen sie rein." Sheridan öffnete die Tür und trat zusammen mit Gide und Smith in den Raum "Captain Muldoon, die neuen Männer Sergeant Gide und Corporal Smith, die Unterkünfte sind zugeteilt." der Captain sahs hinter seinem Schreibtisch in seinem alten Ledersessel vor sich die beiden Personalakten von Gide und Smith und das fast leere Glas Cognac.
"Gut Sheridan sie können wegtreten und sie zwei nehmen Platz" Der Adjutant verliess den Raum und Muldoon wies den beiden Männern die zwei Sessel zu die vor seinem Tisch standen, als sie Platz genommen hatten musterte er sie noch mal und ergriff dann das Wort "So kommen wir zu Sache, in 3 Standartstunden beginnt unserer Einsatz, sie wissen um was es geht. Doch machen sie nicht den fatalen Fehler dieses Begleitkommando als langweiligen Routineeinsatz abzutun, ich selbst habe beim letzten Mal erlebt wie schnell aus so etwas ein handfestes Gefecht werden kann!!!!!."
Er blickte ernst zu Gide und zu Smith "Wir werden mit 4 At-St`s, 2 Ultra-Light Assault Vehicle, 4 1-H Imperial-Klasse Repulsortank`s, den 4 Speederbikes die Smith als Vorhut bekommt und dem Transportern für die Fracht aufbrechen. Inklusive uns und der Besatzung der Fahrzeuge werden wir mit 85 Mann ausrücken. Da die Transporter sich nur sehr langsam fortbewegen können wird der Rest der Männer die nicht in die Fahrzeuge passen die Umgebung zu Fuss sichern." Muldoon hielt kurz inne, um einen Schluck aus seinem Glas zunehmen bevor er weiter sprach "Wenn nichts Unerwartetes passiert werden wir nach beginn des Einsatzes in 4 Stunden am Raumhafen eintreffen, das Verladen der Fracht sollte 2 Stunden in Anspruch. Corporal Smith ihre Aufgabe habe ich ihnen ja schon zugewiesen, Sergeant Gide sie werden bei dem Einsatz als Funker an meiner Seite bleiben. So und nun bitte ich um eventuelle Fragen, Anregungen und Einwende meine Herren" wärend er wartete stand der Captain auf und ging zu Fenster.


Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/Corporal Smith/ Sergeant Gide​
 

Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Muldoons Büro-Captain Muldoon, Sergeant Gide, John S. Smith

"Sir, wen ich vielleicht eine empfehlung aussprechen dürfte, ich würde an den neuralgischen Punkten der Strecke getarnte Scharfschützen in Stellung bringen. Also an Stellen wo der Zug besonders langsam wird, beziehungsweise wo es unübersichtlich wird. Ansonsten habe ich keine weiteren Fragen. Smith kratzte sich am Kinn und überlegte ob das wirklich der Fall war, er kam zu dem Schluß das dem so war und wartete nun ob der Captaine noch irgend etwas hinzufügen würde oder ob Gide noch irgend eine Frage hätte. Wahrscheinlich würde er gleich maulen das er nur als Funker unterwegs sein würde. Aber das war nicht Smiths Problem.



Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Muldoons Büro-Captain Muldoon, Sergeant Gide, John S. Smith
 
Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/Corporal Smith/ Sergeant Gide

Als erster der beiden Männer meldet sich der erfahrene Corporal Smith zu Wort
"Sir, wen ich vielleicht eine Empfehlung aussprechen dürfte, ich würde an den neuralgischen Punkten der Strecke getarnte Scharfschützen in Stellung bringen. Also an Stellen wo der Zug besonders langsam wird, beziehungsweise wo es unübersichtlich wird. Ansonsten habe ich keine weiteren Fragen."
Der Captain schaute noch einen Moment aus dem Fenster, dann drehte er sich um und sah Smith ernst an. "Das ist ein guter Einwand Smith." Muldoon zögerte einen Augenblick lang "In Anbetracht das ich sie immernoch für einen fähigen Soldat halte, überlasse ich diesen Punkt ihnen. Auf meinem Schreibtisch liegt ein Datenpad in diesem ist die geplante Route, suchen sie solche Stellen herraus und teilen sie die Leute ein, aber bedenken sie das ich ihnen dafür nicht mehr als 5 Zweierteams zur Verfühgung stellen kann." Er musterte den ein paar Jahre älteren Smith nochmal und rieb sich seinen Dreitagebart "Ich hoffe ich kann mich in der Sache auf sie verlassen und das sie mich nicht endtäuschen."
Dann sah er zu dem jungen Sergeant "Gide haben sie noch irgend welche Fragen, Einwende oder Anregungen ???" Captain Muldoon setzte sich wieder in seinen Sessel und blickte den Mann vor sich fragend an.

Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/Corporal Smith/ Sergeant Gide
 
[Denon~Zone eins~imperiale Garnison~Vorraum zu Muldoon`s Büro (besser? :D)~Corporal Sheridan, Sergeant Gide]

Sheridan begrüsste Gide und gab seine Freude an seinem Eintreffen bekannt. Nachdem Sheridan endete klopfte es wieder an der Tür und Smith betrat den Raum. Er hatte im Hals- und Nackenbereich noch Wunden der Auspeitscherei. Sheridan forderte sie auf ihm in einen Gang zu folgen. In dem Gang hielten sich weniger Personen auf und er war breiter. Es war angenehmer sich nicht jede zwei Sekunden an jemanden vorbei zuquetschen, als normal an ihm vorbei zu gehen.

Die Unterkünfte waren wenige Schritte von dem Büro des Captian`s entfernt. Sie waren, wie Sheridan es sagte, die gewöhnlichen Standartunterkünfte. Auf Aufforderung Sheridan`s entlud er seinen Rucksack von seinen Schultern und legte seine Ausrüstung aus den Taschen der Rüstung.

Dieses Gewichtes entlastet folgten Gide und Smith Muldoon`s Adjudanten zu seinem (Muldoon`s) Büro. Er erwartete sie schon. In seiner Hand hielt er Smith`s und seine Akte. Auf Befehl von dem Capitan verliess Sheridan das Büro. Muldoon musterte Smith und ihn und fuhr dann fort. Er machte deutlich, dass auch ein scheinbar langweiliger Einsatz wichtig sei. Gide fühlte sich äußerst angesprochen, da er in seinem Kopf bereits diesem Auftrag als langweilig und unwichtig angehakt hatte.

Muldoon erläuterte welche Fahrzeuge sie zur Verfügung haben und dass er der Funker sei und an seiner Seite bleiben sollte. Er musste sich ordentlich zusammenreißen um seinem Missmut nicht öffentlich Kund zu geben. Funker?! Das war ewig langweilig und man sammelte keine Erfahrung indem man nur zusah, aber was solls. Smith brachte den äußerst interresanten Aspekt mit hinein, dass man Scharfschützen an gefährdeten Punkten der Strecke positionieren sollte.


"Ich stimme ihrem Aspekt zu", sage er zu Smith "und habe keine weiteren Fragen oder ähnliches.", beantwortete er Muldoon`s Frage.

[Denon System~Denon~Zone eins~imperiale Garnison~Muldoon`s Büro~Captian Muldoon, Corporal Smith, Sergeant Gide]
 
Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/Corporal Smith/ Sergeant Gide​

"..... habe keine weiteren Fragen oder ähnliches."
antwortet Sergeant Gide. Muldoon nickte "Gut meine Herren dann wäre meine kleine Besprechung beendet." er sah zu Smith "Corporal sie kennen ihre Aufgabe, Sheridan soll ihnen dabei helfen die Leute einzuteilen. Melden sie mir bevor wir starten die Punkte wo sie die Teams eingeteilt habe, sie können dann gehen" Dann schaute er wieder zu Gide "Sie warten noch einen Moment Sergeant" In der Zwischenzeit stand Smith auf, nahm das Datenpad, salutierte und verliess den Raum.
Als er aus dem Zimmer war, ging Captain Muldoon zur gegenüberliegenden Wand, dort hing ein Bild von sich und den Männern mit dennen er vor vielen Jahren zusammen gediennt hatte. "Gide sehen sie das Bild hier ??" Fragte er den jungen Mann "Von den 150 Mann sind Knigth und ich die einzigen die noch am Leben sind, alle andern sind Gefallen. Die letzten Drei bei dem vorhergehenden Einsatz." Muldoon drehte sich mit nachdenklichen Blick zu dem Sergeanten um "Nehmen sie mir die Sache nicht übel das ich sie ,,bloß,, als Funker eingeteilt habe, sie werden auch in dieser Position die Chance bekommme sich zu beweißen und fals Smith Ärger machen sollte brauche ich jemanden an meiner Seite der ohne zu zögern bereit ist ihn mit mir zusammen auszuschalten!!!" er kam wieder zum Schreibtisch und setzte sich in seinen Sessel "sie können wegtreten und sich vorbereiten, melden sie sich in 2:30 Standartstunden wieder hier".
der Captain leerte mit einem Schluck sein Glas, schenkte Gide zum Abschied ein knappes Salut und ein aufmunterntes Lächeln.


Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/Corporal Smith/ Sergeant Gide​
 
Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Vorraum zu Muldoons Büro-Corporal Sheridan, John S. Smith

Smith stand vor der Tür von Muldoons Büro und überflog, im Datapad, die Liste mit Personen die für den Einsatz als Scharfschütze in Frage kamen und die Route die der Zug nehmen würde.
Er entschloß sich das drei Orte besonders gefährdet waren und teilte diejenigen mit der meisten Erfahrung für diese Ziele ein, eines war eine ehemaliges Industriegebiet wo der Untergrund der Strecke weniger tragfähig ist und nur äußerst langsam gefahren werden durfte, der zweite war durch hohe Raffinerietürme und große Gebäude sehr schlecht einsehbar und stand wegen erhöhter Gefahr für Hinterhalte auf Smiths Liste, der letzte Platz mit erhöhter Prioritätstand Aufgrund von engen Wegverhältnisse, die einer Schlucht ähnelte auf der Liste. Dazu kammen noch ungefähr ein halbes dutzend anderer Orte die aber eher geringere Priorität hatten. Für die wichtigen Orte Teilte er jeweils zwei Teams á zwei Mann ein, den Rest würde er Sheridan überlassen. Er gab das Datapad Sheridan mit den Worten:

"Sir, eine Liste von Orten und Personen wie sie zu Teams eingeteilt werden, auf Wunch von Captain Muldoon, ich habe mir die Freiheit genommen die Aufgabenbereiche näher zu definieren und die wichtigeren Leute nach Fähigkeiten einzuordnen. Ich wäre ihnen verbunden wenn sie mir noch die Namen meines zukünftigen Squads zukommen lassen würden, ansonsten ziehe ich mich in mein Quatier zurück und bereite mich weiter vor."
Smith wartete darauf welche Anweisungen er vom Corporal erhalten würde und kratzte sich Gedankenverloren an der Schläfe.

Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Vorraum zu Muldoons Büro-Corporal Sheridan, John S. Smith
 
Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Vorzimmer zu Captain Muldoons Büro/ Corporal Sheridan/ Corporal Smith/

Muldoon`s Adjutant nahm das Datenpad entgegen was ihm der andere Corporal hin hielt. Dann machte er ein paar Eingaben und übergab es wieder an Smith "So die Namen stehen jetzt auf der Liste die sie vor sich auf dem Pad sehen, wollen sie es den infrage kommenden Männern selber sagen oder soll ich das übernehmen ???" der junge Mann musterte Smith wärend er auf eine Antwort wartete und fragte sich warum dieser Mann in diesem Alter wohl Corporal war.

Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/​

Nachdem auch Sergeant Gide sein Büro verlassen hatte gönnte sich der Captain noch einen Schluck Cognac. Dann ging er durch die Zwischentür in seine Unterkunft, öffnete einen Spinnt und holte seine alte Felduniform raus. Die zwar genauso Grau wie die andere war und auch die Rangabzeichen waren an der gleichen Stelle, doch an dieser Uniformjacke waren 4 Taschen angebracht. Auch die Hose war etwas anderes, er trug zwar eh immer gerade geschnittene Hosen und nicht wie andere Offiziere diese ausgebeulten Reiterhosen.
An dieser waren aber zusetztlich zwei große Taschen aufgesetzt. Er zog seine Innendienstuniform aus und die andere an. Er tauschte auch die fast Kniehohen Reitstiefel gegen ein paar Schnürrstiefel, die etwas über die Knöchel reichten und krempelte die Hosenbeine über den Stiefeln nach innen. Muldoon verzichtete auch auf den lästigen Helm und Brustpanzer den die meisten Offiziere draußen im Einsatz trugen, er setzte nur seine alte graue Feldmütze auf.
Dann holte er sein Koppeltragegestell aus dem Spinnt, prüfte den Sitz und Inhalt der dort angebrachten Taschen inklusive der Reservemagazine für seinen E-11 Blaster und legte es an. Als letztes nahm er seinen modifizierten Blaster aus einem Extrafach im Spinnt, überprüfte die Funktion und steckte diesen danach in sein Holster.
Nachdem er damit fertig war ging Muldoon wieder in sein Büro, drückte einen Knopf auf seinem Schreibtisch und wartete bis sich Sheridan`s Stimme meldete "Ja Captain" meldete sich der Corporal, der große Captain beugte sich etwas zum eingebauten Kom im Schreibtisch herrunter "Ich will in 15 Minuten einen Statusbericht über den Stand der Vorbereitungen haben" es dauerte einen Moment bis sich Sheridan meldete "Ja Sir verstanden"
Muldoon beendete das Gespräch und lies sich die geplante Route auf seinem Monitor an der Wand anzeigen um diese nochmals durch zugehen.



Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/​
 
Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Vorraum zu Muldoons Büro-Corporal Sheridan, John S. Smith​

"Nein ich werde sie persönlich informiren danke, Sir."
Smith salutierte, verließ das Büro und machte sich auf den Weg seine neuen Kameraden kennen zulernen. Laut Liste waren es zwei Menschen und ein Zabrak mit den Namen: Azalyn Plmary, Horatio Rakshesh und Noval Kerosine. Demnach also zwei Männer und eine Frau. Er fand sie in, nach langem Fragen, in der Kantine. Nachdem sie ihn argwöhnisch gemustert, einige Fragen gestellt und ihn dann doch in ihre Gruppe "aufgenommen" hatten erklärte er ihnen was der Plan war und das er sie in voller Montur in 45 Minuten an den Fahrzeughangars treffen würde.

Anschließend ging er zu seinem neuen Quatier um sich auszustatten.
Er legte seine taktische Kampfweste an, überprüfte sein Messer, die He-Granaten, die Magazine seines DC-15, die Magazine des Blasters in seinem Schnellziehholster, welches er einem Schmuggler abgenommen hatte, die Rationspackungen und natürlich das DC selbst. Anschließend setzte er nur noch seine Feldmütze auf und Aktivierte sein Headset da er gerne Kontakt zur Einheit hielt und das ohne Funker. Insgesamt sah seine Ausrüstung ziehmlich abgewetzt aus, man sah ihr aber auch an das sie schon viel erlebt hatte und ordentlich gepflegt war. Zum Schluß steckte er nur noch sein Zigarrenetuie in eine der unzähligen Taschen an der Weste und machte sich auf den Weg zu Muldoons Büro da ihm noch etwas eingefallen war.
Nachdem er angeklopft und der Corporal ihn zu Muldoon durchgelassen hatte informierte er ihn über seine Idee statt Aratechs zu benutzen lieber auf AT-RTs zurückgriff, da diese zwar langsammer, aber besser ausgestattet waren. Nach kurzem Zögern stimmte der Captaine zu und stellte ihm einen Bezugsschein aus. Nun machte sich Smith auf den Weg zum Hangar um die Fahrzeuge vorzubereiten und noch einwenig mit seinem Squad zusammen zusitzen bevor es losging.



Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Fahrzeughangar-John S. Smith​
 
Denon/ Garnison Zone 1/ Kompanie Gladiators/ Büro des Captain`s/ Captain Muldoon/

Nach knapp 15 Minuten meldete sich Sheridan per Kom wieder "Capatin, ich habe von allen zuständigen Gruppenführern Meldung erhalten das sie bereit sind" Muldoon machte sich nicht erst die Mühe das Kom zu benutzen sondern ging gleich in den Vorrraum "Gut Corporal, ich werde mich jetzt zum Hangar begeben um die Fahrzeuge zu inspizieren. Sagen sie Sergeant Gide bescheid das ich dort auf ihn warte und den Gruppenführern das ich alle Mann in 10 Minuten vor dem Hangar angetreten sehen will!!!" Der Captain wartete nicht auf eine Bestätigung von Sheridan, er verliess den Raum und lief schnellen Schrittes zum Hangar.
Dort angekommen traf er als erstes auf Corporal Smith und sein ,,neues Squad,,. Diese waren gerade mit der Übernahme der AT-RTs beschäftigt um die ihn Smith gebeten hatte. "Coropal Smith ist alles in Ordung mit den Fahrzeugen ???" wärend er auf die Antwort wartete musterte er das neu zusammengewürfelte Team argwöhnisch "Smith ich hoffe sie haben die richtige Wahl getroffen ???"


Denon/ Garnison Zone 1/ Fahrzeughangar/ Captain Muldoon/ Corporal Smith/ NPC´s/
 
Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Fahrzeughangar-John S. Smith


Es war eine angeregte Unterhaltung die er mit seinen Teamkollegen führte. Es stellte sich herraus das sie alle erst kürzlich degradiert wurden. Azalyn hatte den Versuch eines Rang höheren Offiziers sich an sie ranzu machen damit vergolten das sie ihm ins Zentrum seiner "Macht" getreten hatte, nachdem er allzu aufdringlich wurde.
Horatio hatte den Fehler begangen einen Kameraden das Leben zu retten und dafür einige Rebellen entkommen zulassen obwohl man ihm das Gegenteil befohlen hatte und Noval hatte einfach nur das Pech an einen Vorgesetzten zu kommen der Fremdweltlern eher "skeptisch" gegenüber stand. Nachdem er zu oft erniedrigende Arbeiten erledigt hatte wollte er seinen Vorgesetzten zur Rede stellen, wurde aber dann wegen Aufmüpfigkeit versetzt.
Und so kam es das Smith ungewollt in einer Einheit landete die auf Grund von mehr oder weniger minderer Straftaten degradiert und versetzt wurde. Während sie sich unterhielten nahmen sie die AT-RTs unter die Lupe. Sie waren recht runtergekommen was damit zu erklären war das das Imperium sie schon vor einiger Zeit ausgemustert hatte. Zu der Zeit wo Smith noch Kompanieführer war hatte er immer dafür gesorgt das eine ganze Staffel von AT-RTs bereitstand, da er sie für Scouteinsätze favorisierte. Die Teile dafür musste er meist auf dem Schwarzmarkt einholen da das Imperium nichts mehr auf Lager hatte. Diesen Umstand sah man diesen Exemplaren deutlich an, also begannen die vier erstmal notdürftige "sanierung" der Fahrzeuge als Captain Muldoon im Hangar auftauchte, er stellte zwei Fragen und wartete das Smith antwortete.


"Sie sind nicht mehr die schönsten aber sie werdens schaffen und ja ich habe die richtige Wahl getroffen, Sir." Er blickte jeden seines Teams an und traf überall auf Zustimmung. Er hatte sich für diese drei entschieden aufgrund ihrer Leistungen unter feindlichem Feuer nicht auf Grund irgendwelcher Verhaltensfehler.

Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Fahrzeughangar-John S. Smith, Captain Muldoon, NPCs
 
Zurück
Oben