Sir Ben Kenobi II
loyaler Abgesandter
1-6-3-2 - der richtige Tag ist leider schon vorbei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Habe gerade die Nachbarskatze entliehen, um den Marmeladengenerator zu betreiben.So macht man es am besten-freiwillige Unterjochung durch Ivar, Billy, Poäng und Köttbullar und die große 1632 heilige Teelichtersammlung.
Hätte ich das vorher gewusst! Gestern Abend hab ich auf einer Party noch mit jemanden über South Carolinas Gründung gesprochen. Verdammt!vielleicht kann man dieses Wissen ja mal auf einer Party gebrauchen.
So langsam wird die Nachbarschaft misstrauisch, wegen der vielen verschwundenen Katzen:
Irgendwann beantrage ich bei der UNESCO die Aufnahme des Countup in das Weltdokumentenerbe. Unser literarischer Nachlass sollte Generationen als Vorbild dienen.Die Sovereign of the Seas war der erste Versuch, ein Kreuzfahrtschiff ohne Segel zu bauen. Dadurch konnte man sich überall an Deck sonnen. Einziger Nachteil war, dass als Antrieb nur noch Ruder infrage kamen, weshalb immer eine Hälfte der 1638 Passagiere unter Deck bleiben musste um zu rudern. Anfangs hieß es noch, man wolle sich abwechseln, aber irgendwie kamen die, die anfangs oben auf dem Schiff waren, nie runter um mit den Ruderern zu tauschen. Ein paar Fahrten lang ging das gut, aber als es sich rumgesprochen hatte, wollte niemand mehr die erste Ruderschicht übernehmen.
Das Geschäft mit segellosen Kreuzfahrtschiffen war also am Ende und die Besitzer rüsteten ihre Schiffe mit Masten und Segeln nach. (Dabei mussten sich von den Mast- und Segelherstellern mehr als nur einmal "Hab's dir ja gesagt!" anhören.) Die Ruder wurden verkauft, aber die Löcher, durch die sie einst gesteckt wurden, blieben, denn sie konnten für eine neue Geschäftsidee genutzt werden, die weitaus rentabler war als segellose Kreuzfahrtschiffe: Diebstahl. Es wurden Kanonen hinter die Löcher gestellt und somit konnte man nun andere Kreuzfahrtschiffe überfallen und deren Passagiere ausrauben. Dieses Geschäftsmodell erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.