Nachdem der örtliche Karstadt auch am Montag nicht in der Lage war mir den Soundtrack zu verkaufen

mußte ich auf Mediamarkt ausweichen (wo die CD ausnahmsweise eingepackt war, - ich hasse es offene CD-Hüllen zu kaufen !)
Ein ausführliches Review kann ich jetzt noch nicht bringen, da ich den Soundtrack bisher insgesamt höchstens viermal gehört habe.
Es scheint, anders als bei Ep I und Ep II, aber keine wirklichen Schwächen zu geben.
Aber ich muß von einem interessanten Erlebnis beim Kucken der Zusatz-DVD berichten:
Da spricht Ian McDiarmid ja zu jedem Video Einleitungstexte (tolle Stimme) und ich muß sagen, ich habe ständig erwartet, dass er im nächsten Moment eine dicke Lüge erzählt und auch sein Lächeln schien mir so unehrlich zu sein.
Das erinnert mich an ein Interview mit Ian, wo er berichtete, dass er mit seinen beiden Neffen RotJ gesehen hätte. Diese haben ihn dann natürlich als Imperator erkannt und haben auf der Rückfahrt kein Wort mehr mit ihm gesprochen.
Mir ist es (glaub ich) noch nie passiert, dass ich einen Schauspieler so sehr in Beziehung zu seiner Rolle gesehen habe. Ging es einigen ähnlich ?
---
Ansonsten haben mir die Videos auf der DVD sehr gefallen, insb. "Duell of the Fates", "Across the Stars", "Battle of Heroes" und "Imperial March".
Es ist erstaunlich, wie viel mitreißender Qui Gons Tod wirkt, wenn richtig "Duell of the Fates" im Hintergrund läuft. Auf das Heroes-Video gehe ich an anderer Stelle ein.
Ein ausführliches Review des Soundtracks folgt später.
