Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von moses
nun in einem der unzähligen, und mit der suchfuktion auch relativ einfach zu findenden, tread's mit dem selben spannenden thema, stand mal das der erste jedi "der skywalker" wahr. ob dies irgendwie richtig oder vollkommener blödsinn ist weiss ich aber auch nicht.
Original geschrieben von Darth_Jango
Ich bilde mir auch ein,das dass mehrere waren????
Der erste dunkle Jedi war wohl Xendor... und wer war der erste Lord der Sith? Auch Xendor? (Quelle?)Original geschrieben von Jedi Lusie Rabbit
Nun ich kenne wohl den ersten Sith... oder besser gesagt den ersten dunklen Jedi
Das bezweifle ich mal stark...Original geschrieben von Remus
Wer der erste Sith war, wissen wohl 80% der Leute in diesem Forum.![]()
Soviel ich weiß war Xendor der erste dunkle Jedi, dem viele folgten, doch er hat, glaub ich, "Das dunkle Jahrhundert" nicht überlebt! Den Namen "Lords der Sith" nahmen sie ja erst später auf Korriban an. Als sie die dort heimische Spezies "Sith" unterjochten!Original geschrieben von Craven
Der erste dunkle Jedi war wohl Xendor... und wer war der erste Lord der Sith? Auch Xendor? (Quelle?)
Original geschrieben von The Dark Lord
Der erste Jedi der neuen Jedi-Generation. Und die neuen Jedi unterscheiden sich auch extrem von anderen Jedi der alten Republik (vielleicht waren das alles nur Möchtegern-Jedi).
Original geschrieben von Satrek
Ich halte es durchaus für möglich das der Begriff "Jedi" auch nichts anderes bedeutet als "Mensch" (siehe Inuit). Vieleicht in der Sprache derjenigen, die die erste Urform des Ordens gebildet haben. Vieleicht bedeutet es auch Lehrer, Meister oder sonstwas - die Frage ist wann und woraus sich Basic entwickelt hat. Auch weiß man ja nicht ob diese Gruppe sich erst jedi genannt hat seit sie die Macht beherrschen und Schüler ausbilden konnten oder schon immer so hießen, als sie noch ein schlichtes Kloster(artiges Gebilde) waren. Überhaupt halte ich Mönche für wahrscheinlicher als Philosophen - ich würde Kenntnisse der Macht eher einem (beispielsweise tibetanischen) Mönch zutrauen als einem (beispielsweise griechischen, weingetränkten) Philosophen. Letztere denken über die Welt nach, während erstere (im Idealfall) versuchen, eins mit ihr zu werden - praktisch den Einklang mit etwas göttlichem suchen, und da passt die macht denke ich gut rein.
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber ich denke nicht, dass die ersten, die sich da zusammengesetzt haben, um die Macht zu erforschen Mönche waren. Höchstes einer davon oder so. Aber alle bestimmt nicht. Die Fähigkeit, die Macht zu beherrschen ist ja schon fast willkürlich verteilt, egal welche Schicht oder Zugehörigkeit.
Deshalb ist es meiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass sich da eine kleine Gruppe junge Lebenwesen mit denselben mysteriösen Fähigkeiten getroffen hat und etwas Neues, Anderes zu erforschen. Es dürfte wohl wahrscheinlich sein, dass eher intellektuell Veranlagte dabei sind. Außerdem wäre wohl bestimmt erwähnt worden, wenn der Jedi irgendeiner besonderen Gruppe von Mönchen oder irgendeiner schrägen Glaubensgemeinschaft ihre Existenz verdanken würden...![]()
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Besser passen zu Star Wars würde , wenn mal irgend einem Fritzen die Macht "Macht" eingehaucht hat und er so zum Erleuchteten wurde und der dann seine Erkenntnis in die Galaxis hinausgepredigt hat. Quasi ein Prophet, wie Buddha oder Mohammed. Das ist schöner so.Warum nicht Prophet "The Skywalker". Und in den Annalen steht dann geschrieben, dass ein weiterer Skywalker kommen wird, um das Gleichgewicht zu bringen...
![]()
Original geschrieben von Satrek
So ein Szenario wäre vielleicht möglich, auch da nicht geklärt ist woher die Propheteiung überhaupt stammt (oder?) - allerdings würde sich aus so einer Konstellation meiner Meinung nach eher ein Macht-Kult entwickeln, inklusive Anbetungen und sowas. Ich denke eher eine Gruppe hat sich zusammengefunden und praktisch den Orden in seiner Urform gegründet haben, und ist nur zögernd an die Öffentlichkeit gegangen - da jediartige Kräfte wohl eher Angst und Verachtung in der breiten Masse auslösen als Freude und Anerkennung. Ich könnte mir sogar vorstellen das die ersten jedi völlig auf auffällige Demonstrationen wie Telekinese und Leivtation verzichtet haben.