superman77
Dunkler Lord des Imperiums
Gesetzestreu sind wir doch alle, oder.
Aber wenn du dir den Link durchgelesen hast dürfte dir nicht entgangen sein das es hier die Exikutive war die nicht Gesetzestreu war. Sie hat ohne konkreten Anfangsverdacht ermittelt. Dies war eine Rasterfahndung und für die muß extra ein richterlicher Beschluss vorliegen und ich bezweifle das der durchgegangen wär.
Diese Gesetze gibt es nicht ohne Grund denn sonst befinden wir uns ganz schnell in einem Überwachungsstaat in dem du dich aber pudelwohl fühlen würdest.
mfg
colonelveers
Ja,in der Theorie funktionieren die Gesetze wunderbar...aber in der Praxis sind sie meist völlig unzureichend.Ich weiss wovon ich spreche,da ein Mitglied unsere Familie bei der Polizei tätig ist.
Wir sind doch eh schon ein Überwachungsstaat...Sateliten,Handys,Internet..denkst du denn im Ernst,dass der Staat auf so verlockene Infoquellen verzichtet?Das ist wirklich sehr naiv.Stell dir mal vor deine Frau wird vergewaltigt...aber da in deiner Stadt ein nahtloses Kameranetz installiert wurde,ist der Täter schnell gefasst.Wäre das nicht ne tolle Sache?Weisst du,es liegt immer alles im Auge des Betrachters...nützt mir eine Veränderung schreie ich nach mehr...denke ich,dass ich sie niemals brauchen werde,gehe ich erstmal auf Abstand.
Was ist für dich ein Überwachungsstaat?
@spacaball:Nochmal: Dein Beitrag war schlicht und einfach Blödsinn.Du hast einen möglichen Umstand aufgezeigt,um die Massnahme der Inhaftierung damit in Frage zu stellen.Allerdings ohne eine brauchbare Alternative zu dem Ganzen zu liefern.Das ist für mich theoretisch,undurchdachtes Geschwafel.Und im übrigen wird Deutschkurs zusammengeschrieben,wenn du meine Rechtschreibung oder grammatikalischen Fähigkeiten schon in Frage stellst...

