Original geschrieben von Admiral DaalaX
Vor allem will ich eine Story haben wo Siths und Jedis Seite an Seite kämpfen. Ich finde das interessant wenn der ärgste Feind Seite an Seite miteinander kämpfen muss. Weil er keine andere Wahl hat.
Das ist in der Tat interessant, da stimme ich dir zu!
Ja in der Droobask Story hat jeder sich selber was dazuerfunden, ich glaube deswegen wurde es konfus
Das sehe ich anders. Damals hatten wir keine Regeln, niemand hat genau gelesen, was der andere geschrieben hat und viele haben nicht auf das Handeln der anderen geachtet. Mit unseren neuen Regeln, die zwar leider noch immer nicht vollständig eingehalten werden, die aber deutliche Verbesserung des Rollenspiels zeigen, würde das besser klappen.
aber die Idee von dir mit der gemeinsamen Story gefiel mir irsinnig.
Der Unterschied besteht eben darin, dass du dir bereits eine komplette Handlung mit allem drum und dran überlegt hast und ich damals nur den Anstoß gab. Ich setzte mich zu Hause hin und tippte einfach das ein, was mir gerade einfiel - ohne, dass es irgendeinen Sinn ergab. Und es musste auch keinen Sinn ergeben, weil jeder einen eigenen Sinn darin sehen konnte. Jeder konnte so handeln, wie es gerade irgendwie dazu passte...im Prinzip hat jeder von uns nur improvisiert.
Ich dachte auch als Spielleiter kann ich es schaffe das es nicht konfus wird weil ich die Story ausgedacht habe. Verstehst du mich ? Ein Spielleiter soll ja verhindern, das es nicht konfus wird.
Ich weiß, was du meinst, aber mit den Regeln, die wir haben, würde es nicht konfus werden, zumindest dann nicht, wenn sie jeder beachtet.
Weißt du, im Prinzip ist ein Spielleiter gar nicht mal verkehrt, aber man muss auch schauen,
wo man ihn einsetzt.
Wir sind hier kein richtiges RS und wir sollten auch nicht krampfhaft versuchen, eines zu werden, indem wir mehr und mehr Elemente des Rollenspiels annehmen. Das Schöne an unserem "Erschafften" hier ist doch, dass jeder eine gewisse Freiheit hat, dass es eine andere Welt ist, dass ich neben mir selber im realen Leben auch noch einen anderen Character steuere...einen Character, der mir vielleicht nicht im geringsten ähnelt, der Dinge tut, ich ich niemals so gemacht hätte.
Und das Schöne hier ist ebenfalls, dass alles ganz anders kommt, dass der einzelne mit auch nur einer Handlung alles in einen andere Richtung drehen kann und keiner, aber auch wirklich keiner weiß, wie es weitergeht.
Dieses Element zerstört der Spielleiter.
*ches*