Der humorvolle Star Wars Thread

Ich habe mich auch immer gewandert warum der Befehl nicht verifiziert werden musste. Oder es nicht wie bei Winter Soldier ein längerer Code war um den Geheimbefehl zu aktivieren.
 
Ich habe mich auch immer gewandert warum der Befehl nicht verifiziert werden musste. Oder es nicht wie bei Winter Soldier ein längerer Code war um den Geheimbefehl zu aktivieren.
Ich habe mich auch immer gewundert, warum er Commander Cody direkt anspricht. Das impliziert, dass Palpatine jeden einzelnen Kommandanten direkt kontaktiert hat, um ihm den Befehl zu geben. Wäre ein Broadcast an alle nicht effizienter gewesen?
 
Wäre aber auch unpersönlicher gewesen. Ein freundliches Arbeitsklima hält die Truppe bei Laune. Wenn ein Vorgesetzter, der nichtmal deinen Namen kennt, sagt, du sollst deinen General umbringen, dann sind deine Sympathien vielleicht eher auf Seiten des Generals, weil der dir näher steht. Aber wenn dein Kumpel Sheev dich um so einen Gefallen bittet, dann bist du natürlich mit an Bord. Außerdem erkennt dich dein Bro auch, wenn du mal 'nen schlechten Tag hattest und völlig fertig aussiehst.

Aber im Ernst: Ich könnte mir vorstellen, dass einem Klonkrieger beigebracht wird, jeden Befehl, der über die Kanzler-Leitung kommt, zu befolgen. Und um sicherzustellen, dass nur Palpatine die Kommunikationsmittel in seinem Büro nutzen kann, ist dafür vielleicht ein Code, Fingerabdruck oder sonstwas (Gesichtserkennung und Iris-Scan fallen wohl aus. ^^) nötig.
Dass er Cody mit Namen anspricht könnte vielleicht eine Ausnahme sein. Vielleicht wollte er denjenigen persönlich kontaktieren, der Anakins Meister umbringen würde. Danach könnte er den Befehl allen anderen ja zusammen durch eine einzige Nachricht übermittelt haben.
 
L1.jpg
l2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben