D
Detch
Gast
Hm..vielleicht ist meine Sichtweise da ja einfach anders, aber ich wuerde jetzt spontan vermuten dass man als Spieler eine engere Verbundenheit und Identifikation erlebt wenn Link spricht und eben nicht stumm ist wie ein Fisch.![]()
Ganz dickes DITO
Seth Caomhin schrieb:Das die eigene Figur nicht sprechen kann aber alle anderen dürfte man ja sowieso gewöhnt sein von unzähligen Rollenspielen, von Baldurs Gate bis Neverwinter Nights 2^^ Bei Link würde mich das auch nicht so stören, er ist halt was anderes, weder vollständig individueller Charakter, noch total für sich da. Gerade bei den Rollenspielen aber würde mich die Sprachausgabe des eigenen Charakters freuen. *g*
Joa, stimmt schon, aber du kannst nicht Zelda mit Baldur's Gate 2 vergleichen. Bei Zelda bräuchte man eine Stimme. Bei BG gibt es verschiedenste Rassen und man kann zwischen Mann und Frau wählen. Außerdem gibt es so dermaßen viele Möglichkeiten bei einem Gespräch, dass das ewig dauern würde. Da verstehe ich es, wenn die Hauptfigur nicht spricht. Auch wenn ich es schöner fände.
Außerdem hauche ich dem Charakter in BG durch meine Handlungen Leben ein und kann mich so mit ihm identifizieren.
Ist doch üblich, dass es eigentlich immer die selben Stimmen bleiben. Auch bei längeren Serien(z.B. Metal Gear Solid, Halo)Darkdream schrieb:@all: Übrigens was ich dann auch sehr blöd fände wenn Link in jedem Spiel ne andere Stimme hätte....