Der Metal Gear Serie-Thread

Darth Sol schrieb:
Eine Moeglichkeit, an die ich schon vor der Veroeffentlichung des MGS4 Trailers dachte. Ich hoffe aber, dass es anders kommt und Raiden in MGS4 auf eigene Faust handelt, und dann am Schluss im Kampf gegen Liquid stirbt.
Was mir in etwa vorschwebt waer z.B. folgende Szene: Snake kaempft gegen Ocelot, wird dabei toedlich verwundet und liegt am Boden, um zu sterben. Liquid/Ocelot will gerade den toedlichen Schuss abgeben, als Raiden dazwischen geht und sich ein Duell mit Ocelot liefert. Am Ende ist Raiden tot und Ocelot schwer verwundet, und Snake rappelt sich ein letztes Mal auf, um mit seiner Socom den letzten, toedlichen Headshot auf Ocelot abzugeben.
Dann ist das Spiel aus, Raiden tot, Ocelot tot, Snake tot, Patriots tot, und es bleibt ein weinender MGS - Fan zurueck...:( ;)


Das wäre für mich ein Horrorszeneario...obwohl Raiden und Snake dann ihren verdienten Helden-Tod hätten...ich denke in mir würde dann erstmal eine große Leere herrschen falls das wirklich so passieren sollen...naturlich hoffe ich das Raiden auf Snake´s Seite sein wird...könnte mir aber vielleicht auch vorstellen das Snake und Raiden anfangs auf unterschiedlicher Seite kämpfen und es dann zu einem Kampf Snake vs. Raiden kommt...in diesem Kampft überzeugt Snake dann Raiden das er für das falsche kämpft und aus der Maschine Raiden kommt wieder etwas menschlichkeit raus...das würde mir sehr gefallen...

Darth Sol hatte es schon richtig erkannt, mit dem "deuten das Raiden ein Ninja wird" meinte ich nicht die Story, sondern den Spielverlauf am Ende von SoL...das der Spieler sozusagen mit Raiden als Schwertkämpfer vertraut gemacht wird und sich sozusagen an ihn gewöhnt...

mfg Basti
 
Schade, dass man schon in Teil 1 das gesamte Fox-Hound-Team eliminiert hat, denn ein(e) grafisch perfekter Psycho Mantis, Vulcan Raven, Sniper Wolf und Decoy Octopus wären ja schon was.

Ein grafisches perfekts Fox-Hound Team gibt es beim MGS 1 Remake für den Gamecube zu sehen, nennt sich Metal Gear Solid: The Twin Snakes.
 
@Darth Sol:
Aber ich glaube, es kommt nicht von ungefähr, das Naked Snake (oder John oder Jack oder Big Boss) fast zu 100% so aussieht wie Solid Snake. Im Grunde genommen ist das Solid Snake mit anderem Namen. Ich verabscheue Raiden jetzt nicht, aber irgendwie hat er ein ganz kleines bisschen den Flair geraubt, da er weder der raue Agent noch der lustige Gesprächspartner ist. Er ist weder todernst noch wirklich witzig und irgendwie weit vom Spieler distanziert. Und die Ähnlichkeit Octopus/Voldemort ist mir auch aufgefallen, da sehen wir mal, was die alles von MGS klauen. (kleiner Scherz) Wie das gehen soll, weiss ich nicht, er hat ja eine Haut, die er jederzeit ändern kann. (daher Octopus) Er kann sich auch die Arme auskugeln und jede Menge anderen Blödsinn, aber ich hoffe, dass er lebt. (tut er aber sowieso nicht)

@DarthRandal:
Das ist mir durchaus bewusst, aber der Gamecube-Controller ist für solche Spiele meiner Meinung nach nicht konzipiert, obwohl ich selber einen Gamecube besitze. Außerdem ist es ja dasselbe Spiel.
 
Ich denke auch, dass Raiden irgendwann im Laufe des Spiels das zeitliche segnen wird. In solch einem Zustand lebt er nur für den Kampf.
Ich würde darauf tippen, dass er im Kampf gegen Vamp stirbt. Dieser hat Raiden in diesen Zustand gebracht und vermutlich Rose getötet. Darauf deutet imo sein Auftauchen am Ende von MGS2 hin. Allerdings stirbt Vamp in diesem Kampf auch, da ihm niemand ein Glas Wasser reicht^^
Raiden hat Vamp schon so oft anscheinend getötet, dass er es ejtzt zu Ende bringen will.

Jedi-Meister Yoda schrieb:
Und die Ähnlichkeit Octopus/Voldemort ist mir auch aufgefallen, da sehen wir mal, was die alles von MGS klauen. (kleiner Scherz) Wie das gehen soll, weiss ich nicht, er hat ja eine Haut, die er jederzeit ändern kann. (daher Octopus) Er kann sich auch die Arme auskugeln und jede Menge anderen Blödsinn, aber ich hoffe, dass er lebt. (tut er aber sowieso nicht)

Ich glaub das Octopus bezieht sich eher darauf, dass er sich nahezu perfekt für andere Personen ausgeben kann.
Ich denke es ist eine Mischung aus "übernatürlichen/übermenschlichen" Fähigkeiten(Er injiziert sich das Blut von Donald Anderson, um die Nanomaschinen zu haben) und "normalen" Methoden(ZB hat er sich die Ohren abgeschnitten).
Trotzdem ist Decoy Octopus imo einer der geheimnisvollsten Charaktere von MGS.
Und wird es auch bleiben, weil man nicht viel deutlicher sterben kann^^

DarthRandal schrieb:
Ein grafisches perfekts Fox-Hound Team gibt es beim MGS 1 Remake für den Gamecube zu sehen, nennt sich Metal Gear Solid: The Twin Snakes.

Grafisch perfekt ist aber was anderes:p
 
Detch schrieb:
Ich denke auch, dass Raiden irgendwann im Laufe des Spiels das zeitliche segnen wird. In solch einem Zustand lebt er nur für den Kampf.
Ich würde darauf tippen, dass er im Kampf gegen Vamp stirbt. Dieser hat Raiden in diesen Zustand gebracht und vermutlich Rose getötet. Darauf deutet imo sein Auftauchen am Ende von MGS2 hin. Allerdings stirbt Vamp in diesem Kampf auch, da ihm niemand ein Glas Wasser reicht^^


Hast du vielleicht ein Bild davon, wo Vamp im Abspann zu sehen ist? Hab das nämlich damals nicht gesehen...:(..

mfg Basti
 
@Detch:
Njet, im Lösungsbuch zu MGS 1 steht, das sich das Octopus auf die Haut bezieht.
Ich mache mir mal die Mühe und schreibe, was im Lösungsbuch steht:

Decoy Octopus
Rolle im Spiel:
Er ist der Superspion von Fox-Hound.

Bürgerlicher Name:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich
Alter:
Mitte 30
Staatsangehörigkeit:
Mexikaner

Vorleben:
Über das Vorleben von Decoy Octopus ist wenig bekannt. Das unterstreicht nur seine Fähigkeit, nach Belieben die Rollen zu wechseln- eine Spezialität seines Fachs. Es wird vermutet, dass Decoy Octopus ein ehemaliger Hollywood-Schauspieler und Fachamnn für Spezialeffekte ist. Der CIA fiel sein Talent, sich für buchstäblich jeden Menschen ausgeben zu können, auf. Für den Geheimdienst schlüpfte er zur Täuschung der Öffentlichkeit regelmässig in die Rolle von Regierungsmitgliedern- daher der Name "Decoy" (Lockvogel). Der Mann, der mehr als zehn Sprachen beherrscht und eine erstaunliche stimmliche Bandbreite besitzt, wechselte von der CIA zu Fox-Hound. Er übernimmt sogar die Maniersimen und örtlichen Traditionen der von ihm gedoubelten Personen. Um sich leichter als jemand anderes ausgeben zu können, rasiert er sein Kinn, Wangen und Nasengänge. Ohne Schminke wirkt sein Gesicht seltsam missgestaltet. Decoy Octopus kann jeden Gang und jede Körperhaltung einnehmen und sogar die Gelenke auskugeln, um durch enge Lücken und kleine Löcher zu schlüpfen. Zudem beherrscht er die Technik des Bio-Feedbacks und kann seinen Tastsinn und seine Haut manipulieren. Daraus erklärt sich sein zweiter Name: Octopus.

Das habe ich 1:1 aus dem Lösungsbuch abgeschrieben. (ich habe nur einen Fehler korrigiert; im Lösungsbuch stand :".... sich leichter aus jemand anderes ausgeben zu können.....", was ja offensichtlich ein Flüchtigkeitsfehler ist.

Falls jemand gerne Infos zu den anderen Charakteren hätte, nur zu, ich schreib das gerne für euch ab.
 
DarthRandal schrieb:
Ein grafisches perfekts Fox-Hound Team gibt es beim MGS 1 Remake für den Gamecube zu sehen, nennt sich Metal Gear Solid: The Twin Snakes.

Ok, wenn du "grafisch schlechter als Metal Gear Solid 2" immer noch als "grafisch perfekt" bezeichnest...

Detch schrieb:
Ich denke auch, dass Raiden irgendwann im Laufe des Spiels das zeitliche segnen wird. In solch einem Zustand lebt er nur für den Kampf.
Ich würde darauf tippen, dass er im Kampf gegen Vamp stirbt. Dieser hat Raiden in diesen Zustand gebracht und vermutlich Rose getötet. Darauf deutet imo sein Auftauchen am Ende von MGS2 hin. Allerdings stirbt Vamp in diesem Kampf auch, da ihm niemand ein Glas Wasser reicht^^
Raiden hat Vamp schon so oft anscheinend getötet, dass er es ejtzt zu Ende bringen will.

Wow, also das klingt jetzt aber sehr abenteuerlich! :eek: In wiefern meinst du denn, dass das Ende von MGS2 auf das Schicksal von Rose und Raiden anspielt? Bloß, weil man (mit viel Glück) im Abspann Vamp in der Menschenmenge entdecken kann?
Die Idee klingt aber sehr gut...

Jedi-Meister Yoda schrieb:
Decoy Octopus kann jeden Gang und jede Körperhaltung einnehmen und sogar die Gelenke auskugeln, um durch enge Lücken und kleine Löcher zu schlüpfen.

Klingt für mich fast nach "The Fear" in MGS3!

Jedi-Meister schrieb:
Zudem beherrscht er die Technik des Bio-Feedbacks und kann seinen Tastsinn und seine Haut manipulieren. Daraus erklärt sich sein zweiter Name: Octopus.

Das wiederum klingt für mich nach der "Octo - Cam" in MGS4.
Scheinbar greift Kojima ein paar Elemente von früher nochmals auf, die damals Mangels Hardware - Stärke noch nicht möglich gewesen wären.
Schade, dass es in MGS nicht zum Bosskampf gegen Octopus kam, das hört sich doch sehr interessant an!
 
@Jedi-Meister Yoda: Danke für die Infos:)

Darth Sol schrieb:
Wow, also das klingt jetzt aber sehr abenteuerlich! :eek: In wiefern meinst du denn, dass das Ende von MGS2 auf das Schicksal von Rose und Raiden anspielt? Bloß, weil man (mit viel Glück) im Abspann Vamp in der Menschenmenge entdecken kann?
Die Idee klingt aber sehr gut...

Ja, aber ohne zu wissen, dass Raiden so zugerichtet wird, hätte ich diesen Bezug auch nicht hergestellt^^
Jetzt könnte ich mir aber vorstellen, dass Kojima Vamp kurz hat auftauchen lassen, um anzudeuten, dass die Zukunft von Raiden und Rose wegen ihm kein gutes Ende nehmen wird.
Oder - wenn das damals nicht geplant war - dass er Vamps Auftauchen jetzt so erklärt(natürlich angenommen, dass es Vamp ist, der für Raidens Zustand verantwortlich ist).
Aber daran habe ich wie gesagt bis heute noch nie gedacht, da ich eigentlich immer gehofft hatte, dass Raiden und Rose eine glückliche Zukunft haben. Der Trailer im Mai hat was anderes gezeigt.

Falls es in MGS4 zu einem Kampf zwischen Vamp und Raiden kommen würde, wäre dieser diesmal zumindest ausgeglichen.

Warum aber Vamp einen Anschlag auf Raiden und/oder Rose verüben sollte, weiß ich nicht(aus Rache für seine Nahtoderfahrungen?^^)...
 
Detch schrieb:
Warum aber Vamp einen Anschlag auf Raiden und/oder Rose verüben sollte, weiß ich nicht(aus Rache für seine Nahtoderfahrungen?^^)...

Raiden hat Vamps Anführer, Solidus Snake, getötet. Außerdem war Vamp nicht dabei, als Ocelot Fortune getötet hat, und als Ocelot sein wahres Gesicht gezeigt hat. Eventuell hat man ihm hinterher ja erzählt, dass Raiden für den Tod "seiner" Fortune verantwortlich ist und ihm weisgemacht, dass Ocelot/Liquid immer auf Seite der "Sons of Liberty" stand und nie Verrat begangen hat.
Ich halte es daher für möglich, dass Vamp in MGS4 auf Liquids Seite steht und eventuell in dessem Auftrag den Anschlag auf Raiden verüben wird, falls es diesen geben sollte..
 
Glaubt ihr eigentlich auch, dass einige Charaktere "geklaut" wurden?
Am meisten deutlich wurde mir das beim Anblick von The Fear's überdimensionaler Zunge und seiner Haltung. In X-Men 1 gab es doch auch den bösen Typen mit der ätzend langen Zunge.
Solid Snake sieht zumindest in Teil 1 ein bisschen wie James Bond aus und ist stark an Michael Biehn angelehnt. (aus Terminator)
Roy Campbell wie Sam Trautmann aus Rambo aus und der alte Big Boss ein bisschen wie Sean Connery.
Fällt euch noch mehr ein?
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
Glaubt ihr eigentlich auch, dass einige Charaktere "geklaut" wurden?
Am meisten deutlich wurde mir das beim Anblick von The Fear's überdimensionaler Zunge und seiner Haltung. In X-Men 1 gab es doch auch den bösen Typen mit der ätzend langen Zunge.
Solid Snake sieht zumindest in Teil 1 ein bisschen wie James Bond aus und ist stark an Michael Biehn angelehnt. (aus Terminator)
Roy Campbell wie Sam Trautmann aus Rambo aus und der alte Big Boss ein bisschen wie Sean Connery.
Fällt euch noch mehr ein?
Na ja geklaut finde ich ist ein zu hartes Wort. Inspiriert würde hier am besten passten.;)
Viele Charaktere sind von Film-Charakteren oder Schauspielern inspiriert worden.

Snake Pliskin inspirierte Big Boss. Lee Van Cleef stand Pate für den alten Ocelot und den alten Snake. Ein spanischer Tänzer stand Pate für Vamp. Wenn wir wohl noch genau hingucken würden, würden wir wohl noch viel mehr finden.
 
Snake in Teil 2 als Pliskin: Snake Plissken aus Flucht aus L.A./New York(Teilweise ist auch die Story ähnlich, da sowohl in Spiel als auch Film der Präsident entführt wurde und mit Handschellen an einen Koffer gekettet ist)
Snake1.jpg


Meryl: Stammt aus dem früherem Kojima-Spiel Policenauts

Ansonsten fallen mir keine weiteren Leute ein.
 
Kojima machte nie ein Geheimnis draus, dass er seine Inspirationen aus Filmen und real existierenden Personen nimmt. ;) Ich hatte neulich auch mal ein Interview gelesen wo konkret drinnenstand, von welchen Filmen sich Kojima sich bisher inspirieren ließ...

Beispielsweise diente Antonio Banderas als Vorbild für Vamp, ebenso ein spanischer Flamenco - Tänzer.

Präsident James Johnson aus MGS2 dagegen ist eindeutig an Lyndon B. Johnson angelehnt, welcher in den 60igern tatsächlich Präsident der USA war und in MGS3: Snake Eater eine nicht unbedeutende Rolle spielte:

James_Johnson.jpg


images%5Cimgverenigdestaten%5CLyndon%20B%20Johnson.jpg
 
Vor kurzem kam Judge Dredd mit Sylvester Stallone.
Da gabs glaub ich auch Klonbrüder.
Einen guten (Stallone) und einen Bösen, die dann im Film aufeinander losgingen.

Kommt mir bekannt vor...:D
 
@all:
Natürlich ist das nicht schlimm. (deswegen war das geklaut ja auch in Klammern) Aber es ist ja trotzdem interessant zu erfahren woher diese Inspirationen stammen.
@Harry:
Genau das schrieb ich ja auch einmal. Es ist verblüffend, wie sich Rico/ Dredd und Liquid/Solid ähnlich sehen.
@Detch:
War da nicht mal ein Film, der "Die Klapperschlange" oder so ähnlich hieß? Ich glaube schon.....
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@all:
@Detch:
War da nicht mal ein Film, der "Die Klapperschlange" oder so ähnlich hieß? Ich glaube schon.....

So hieß der erste Teil mit Snakie Pliskin und den fand ich eigentlich noch recht gut , aber das Sequel "Flucht aus L.A" ist einfach nur schlecht und sehr trashig.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS3: Subsistence im Oktober

Kwijibo schrieb:
So hieß der erste Teil mit Snakie Pliskin und den fand ich eigentlich noch recht gut , aber das Sequel "Flucht aus L.A" ist einfach nur schlecht und sehr trashig.

Allerdings ist "Flucht aus L.A." auch als Parodie des ersten Teils konzipiert worden.
Das Ende wo Snake mit diesen Satelliten den Strom der ganzen Welt ausschaltet, finde ich übergenial.


Und nun eine Neuigkeit zu Subsistence, was im Oktober erscheinen wird:
consolewars.de(Anstelle von irgendwelchen Sonderzeichen kommen bei mir auf der Seite immer Frageziechen. Also nicht wundern) schrieb:
Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht mit Metal Gear Solid 3: Subsistence ein episches Abenteuer von Hideo Kojimas gefeiertem Helden Snake auf PlayStation 2: Europaweiter Veröffentlichungstermin des auf drei Disks erscheinenden Titels ist Oktober.

Metal Gear Solid 3: Subsistence ist die ultimative Metal Gear-Erfahrung für das Format: Der Titel enthält nicht nur die erweiterte Version des gefeierten Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Die zweite Disk wartet mit einer Vielzahl neuer Spielmodi auf, darunter einer vollwertigen Online-Version sowie perfekt nachgebildeten Fassungen der beiden MSX Metal Gear-Titel, mit denen alles begann. Auf der dritten Disk befindet sich ein dreieinhalbstündiger Film, bestehend aus den neu geschnittenen Zwischensequenzen des Spiels.

Metal Gear Solid 3: Subsistence bietet eine massiv erweiterte Version von Hideo Kojimas gefeiertem Snake Eater Abenteuer. Schauplatz ist eine Dschungel-Umgebung inmitten des Kalten Krieges, in die Snake entsandt wurde, um einen übergelaufenen Wissenschaftler aufzuspüren. In Ergänzung zu seinen überragenden Fähigkeiten beim Tarnen und Schleichen nutzt Snake auch den einzigartigen Camouflage Index: Er wechselt die Farbe seiner Kleidung oder fügt Gesichtsbemalung hinzu, um sich seiner Umgebung anzupassen. Seine Nahkampf-Fähigkeiten wurden dank der CQC� Close Quarters Combat-Techniken erweitert.

Neu an der jetzt veröffentlichten Version ist die 3D-Kamera, die es den Spielern erlaubt, die Action aus nahezu jeder Position zu verfolgen � ein System, welches Kojima Productions auch für das kommende Metal Gear Solid 4 für PLAYSTATION 3 nutzen wird. Die erste Disk enthält zudem einen Theater-Modus, in dem die Spieler anhand eines einfach zu bedienenden Menüs bestimmte Szenen aus den gefeierten Zwischensequenzen unabhängig vom Spielverlauf betrachten können.

Die zweite Disk enthält eine Reihe neuer Modi, welche das einzigartige Spielerlebnis aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater noch einmal erweitern und vertiefen. Eine der größten Neuerungen kommt in Form einer vollwertigen Online-Version � womit sich auch ein vielfach geäußerter Wunsch zahlreicher Metal Gear-Fans erfüllt. Unter Verwendung des PlayStation 2 Netzwerk Adapters treten mit Hilfe dieser zweiten Disk erstmals in einem Metal Gear Abenteuer bis zu acht Spieler online gegeneinander an.

Gerade dieser neue Online-Modus verleiht Subsistence eine neue Dimension. Kojima entwickelte �Sneaking Missions�, �Capture Missions�, �Rescue Missions�, �Death Matches� und �Team Death Matches�, die es den Spielern erlauben, in Echtzeit-Umgebungen gegeneinander zu kämpfen. Die Missionen sind dabei sowohl in einigen der wichtigsten Orte aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater angesiedelt wie auch in neuen Arealen, etwa einer Fabrik oder einem Wald. Die Spieler wählen ein Team und gehen entweder als Ocelot Unit, GRU oder KGB in den Kampf. Auch online ist dabei der Einsatz der zahlreichen CQC (Close Quarters Combat)-Fähigkeiten und Waffen aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater möglich.

Die zweite Disk enthält zudem einen Duell Modus, der es den Spielern erlaubt, sämtliche zeitlos-packenden Boss Fights nachzuerleben � die legendären Begegnungen mit all den ebenso außergewöhnlichen wie tödlichen Gegnern. Eine weit weniger gefährliche Variante ist Kojimas �Secret Theatre�, das eine Reihe komischer Szenen einiger Protagonisten enthält � unter anderem auch eine Begegnung mit Raiden. Passend für eine solch einzigartige Zusammenstellung enthält Subsistence außerdem pixel-genaue Umsetzungen von Metal Gear und Metal Gear 2 � jenen Spielen, mit denen 1987 auf dem mittlerweile nicht mehr existierenden MSX Format alles begann.

Das Drei Disk Set wird komplettiert durch ein visuelles Meisterstück in Form eines vollständigen CGI Metal Gear Solid-Films. Dieser Film präsentiert sich als sorgfältige Zusammenstellung der Zwischensequenzen des Spiels, ergänzt durch Funk-Dialoge und nahtlos integrierte Gameplay-Szenen. Spieldauer des Metal Gear Solid-Movie, für das auch einige Sequenzen überarbeitet wurden: dreieinhalb Stunden. In diesen Stunden können sich die Zuschauer zurück lehnen und eines der größten Videospiele aller Zeiten in seiner Gesamtheit genießen. Als kleine Anspielung auf die Zukunft der Serie enthält Subsistence zudem einen Trailer zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.
 
Na endlich, es wird auch höchste Zeit!
Mit einem Oktoberrelease kann man gerade noch leben, ist zwar weitaus später als ich erhofft hatte aber auf jeden Fall früher als ich erwartet hätte.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich das Spiel nun schon vorbestellen soll oder nicht...:verwirrt:
 
Das ist doch mal eine schöne News.
Mit Oktober kann ich gut leben und ich werde mir das Teil auf jeden Fall kaufen, aber ob ich mir nun auch noch einen Internet Zugang für meine Ps2 holen werde, bezweifle ich.
Hauptsache wir bekommen alles was in der Japan Edition drin ist!
 
Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber was wird das Spiel kosten? Ich glaube kaum, dass da mit 60€ geholfen ist, oder? (ich werde natürlich gerne positiv überrascht) Klasse ist, dass ich im Oktober auch Geburtstag habe, da hole ich es mir ganz bestimmt, denn Metal Gear 1 und 2 lasse ich mir nicht entgehen.

P.S.: Der 1.000 Beitrag in diesem Thread.
 
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