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Hideo Kojima: "Ich habe nichts mit The Phantom Pain zu tun"
22.01.13 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima hat nichts mit The Phantom Pain zu tun, wie der Spiele-Designer in einem Interview sagte.
Als Kojima gefragt wird, ob er in Zusammenhang mit The Phantom Pain stehen würde, weil der Charakter in dem Trailer aussieht wie Solid Snake, muss er lachen: "Phantom Pain wird von den Moby Dick Studios entwickelt", so Kojima. "Ich habe mit dem Spiel nichts zu tun. Ich habe allerdings schon die Ähnlichkeit gesehen."
The Phantom Pain (PS3, Xbox 360) steht wahrscheinlich in Zusammenhang zur Metal Gear-Serie von Konami, was aber noch nicht offiziell bestätigt wurde. Auch wenn Kojima nicht an dem Spiel arbeitet, so können durchaus andere Entwickler der Kojima Productions hinter dem Projekt stecken. Release: TBA (Europa)
CLICK (YouthArabia: "One on One with Hideo Kojima")
quelle:
gamefront.de
Schade ohne Hayter, aber macht durchaus Sinn, nun den Sprecher zu nehmen, den Big Boss am Ende von Teil 4 bekam.
Wusste gar nicht, das Big Boss nen künstlichen Arm hat Oo und was ist das für ein komisches Horn an seinem KOpp?
Kojima Productions sucht immer noch Leute für MGS V, ich hoffe das bedeutet dass es möglicherweise eine PS4 und/oder Xbox 3-Version geben wird, denn bei einem Open World Game auf der PS3 müssen sicher viele Abstriche gemacht werden. Schade, wäre ich Game Designer würde ich gerne in LA vorsprechen.Ich bin echt gespannt und kann mir nicht vorstellen, dass es auf PS3 so aussehen wird!
@Conquistador: Von allen Teilen, die ich bisher gespielt habe, fand ich auch, dass der dritte derjenige ist, der auch für sich alleine perfekt funktioniert.
Wie weit bist du denn bisher gekommen?
Und ist das nicht irgendwie nervig auf dem kleinen Bildschirm? Das Spiel war ja nicht wirklich darauf ausgelegt.
Wurde die frei drehbare Kamera aus Subsistence eingebaut?
Muss man das Spiel in 3D spielen, oder ist das ganze optional?
Das Intro ist schon verdammt cool, und hey, MGS3 ist das beste Bond-Spiel auf dem Markt.
Warum wurde denn David Hayter bzw. der Sprecher von Big Boss am
Schluss von MGS4 nicht verfplichtet?
Lord Sol schrieb:Weiß wohl nur Kojima selbst. Kiefer Sutherland ist meines Wissens ja nicht mal älter als David Hayter, von daher zieht die Begründung mit Big Boss' Alter nicht.
Aber ich finds trotzdem ok, Kiefer ist ein cooler Schauspieler und das sie sein Gesicht sogar als Mocap-Vorbild nutzen klingt eigentlich ganz cool.
Übrigens spielt MGS5 wohl 1984.
Of course we are developing on a PC, so we look forward to releasing something on the PC sometime, but right now we have no release date, we are not really looking to do that right now, that's not a priority, so, we are making it and we hope to put it out [on PC] as well.
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain hat weniger Zwischensequenzen als die Vorgänger
13.06.13 - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) soll weniger Zwischensequenzen haben als die Vorgänger. Das verspricht Serien-Erfinder Hideo Kojima von Konami auf der E3.
Ein Markenzeichen der Metal Gear Solid-Serie sind die sehr langen Zwischensequenzen. Gerade bei Metal Gear Solid 4 dauerten sie nicht selten mehrere Minuten. "Ich bin sicher, dass Du Dir Sorgen machst, dass die Zwischensequenzen so lang wie in Metal Gear Solid 4 sein werden", sagt Kojima.
"Doch da wir diesmal eine offene Spielwelt haben, wird Metal Gear Solid V weniger Zwischensequenzen haben als zuvor. Weil Du die Welt erkundest, wirst Du weniger Möglichkeiten haben, in eine Zwischensequenz zu geraten, die Dir die Kontrolle über das Spiel raubt."
Kojima sagt, dass man Metal Gear Solid 1-4 mit Filmen vergleichen könnte, während The Phantom Pain eher eine TV Serie ist. "Wenn Du Dir Metal Gear Solid 1-4 als Filme vorstellst, dann wird The Phantom Pain wie eine TV Serie mit Episoden sein", so Kojima.
"Jede Episode ist in nicht-lineare Missionen unterteilt, die sich zu einer kompletten Geschichte zusammenfügen. Phantom Pain ist ein großes Spiel, das als Prolog Ground Zeroes enthält." Release: TBA (Europa)
CLICK (IGN: "E3 2013: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain 'Like a TV Series'")
quelle:
gamefront.de