Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ryoga schrieb:Na toll... was mach ich jetzt mit der 360? Lol...
Kwijibo schrieb:Es kommt ja noch Halo 3 raus. Dafür lohnt sich bestimmt der Kauf
solid snake2007 schrieb:aber zum vergleich zu teil 2 musst du mir recht geben dass er richtig zum killer geworden ist
Darth Sol schrieb:Naja, meine Hoffnung ist ja, dass es noch diesen Monat endlich mal Infos zum Gameplay geben wird, Kojima lädt ja ein Paar Redakteure des Playstationmagazines zu sich ein zum Testspielen.
- Die Kamera bietet eine Verfolgerperspektive, ähnlich wie bei den Vorgängern.
- Der Grundaufbau basiert auf einer Stealth-Mission.
- Das Octocamo (Camoflage) kann aktiviert werden und passt sich den Umgebungen an.
Bei MGS4 hätte ich nun ähnliches erwartet, dass Kojima uns zeigt, wie sich Snake steuern lässt, wie die neue Kamera aussieht, inwiefern die Auspaltung in mehrere Parteien denn nun verwirklicht ist, und wieweit der Psycho - Aspekt denn nun verwirklicht wird, doch stattdessen wurde ich mit einem Spoiler nach dem anderen bombardiert.
- die neuen Metal Gear Panzer sind gewöhnungsbedürftig. Soviel Agilität hätte ich Maschinen gar nicht zugetraut, aber gut, man sieht im Trailer ja deutlich, dass sie organisch sind. Das Kuhblöken fande ich zugegeben ein wenig affig, ich werde nie verstehen, warum Kojima seinen Metal Gears immer Tierlaute verpassen muss!
Aber naja, im TGS Teaser hatte er es bereits angekündigt, also konnte man mit rechnen. Ich hoffe trotzdem, dass die Metal Gear Panzer in der Endversion nicht mehr ganz so stark nach Rindviechern klingen.
Etwas übertrieben fand ich die großen Sprünge der Teile.
Das erinnerte mich irgendwie total an einen Grashüpfer.
Naja, aber wirkungsvoll finde ich sie trotzdem. Als die zwei Metal Gears den Karton untersuchten musste ich spontan an die eine Szene mit den Wächtern in der Matrix denken, oder an die Szene mit dem Teleskopsensor in "Krieg der Welten".
- Ich bin mal sehr auf Liquids Rolle gespannt. Im Trailer kam es irgendwie so rüber, als ob Liquid nun plötzlich zum absoluten Bösewicht degradiert wird, ähnlich wie Agent Smith in "Matrix 3".
Fände ich persönlich nicht so prickelnd, ich will nicht, dass Snakes einziger Sinn und Zweck ist, Liquid zu töten.
P.S: Ist eigentlich jemand der "No Place for Hideo" - Schriftzug auf dem Karton mit den Melonen aufgefallen?
Detch schrieb:Fänd ich auch nciht grad toll, aber was soll Snake in seinen vermutlich 6 letzten Monaten sonst tun? Mit den Patritos scheint er unerklärlicherweise ja abgeschlossen zu haben.
Darth Sol schrieb:Snake schien schon am Ende von MGS2 kein allzugroßes Interesse an den Patriots gehabt zu haben.
Consolewars.de schrieb:Konami's Metal Gear Solid 4
Because of its early state of development, Hideo Kojima was unable to show a playable build of Metal Gear Solid 4. "We can't reveal much of our secrets right now," he said. "We're changing the system completely. The MGS3 system we had was good, but we're not using that. We tore it apart and are creating a new engine from scratch, and are creating whole new gameplay for Metal Gear Solid 4," he said.
The system doesn't matter, says Kojima. "We can create Metal Gear for any system," he said. "PlayStation 3, Xbox 360?Wii could be possible as well. If we make it for the Xbox 360, we will try to call it Metal Gear of War for the 360," he joked, causing Bleszinski to laugh audibly.
Kojima also revealed, vaguely, linking options between Sony's PSP and the PlayStation 3 for Metal Gear Solid 4. "We're trying to think of the whole linkage from the whole Metal Gear world, you can go from this game to another back and forth, and that's what we're going for right now," he said.
"We always had anti-war, anti-nuclear in all our series," said Kojima, when asked what the overall message for Metal Gear Solid 4 will be. "This will still remain to some extent. Since 9/11 people say war has changed, but we're going a little bit farther into the future, the next war that we predict is going to be one of the themes in MGS4. It's not about your nationality or fighting for some ideologies, it's about having mercenaries, a war mostly based on business, and that's the kind of society it is and what we're trying to draw up for the game."
"We've had the theme through the others of what to pass on to future generations, but what not to pass on is sort of an invisible theme in MGS4," he continued.
"Will Raiden get naked again?" asked Bleszinski, jokingly.
"I don't know, maybe," replied Kojima, in English.
"Please think of it as like me. I want to reflect myself in Snake," Kojima continued, discussing the inherent messages of Metal Gear Solid 4. He's 43 and still fighting wars, I'm 43 and still making games. I'm getting old," he said. "In Japan a lot of people are getting old, I want to have Snake to cheer up the old guys in Japan as well. So I'll put that message in."
Darth Sol schrieb:Naja, mal gespannt, wie sie's lösen, cool wär's, wenn der Spieler selbst zwischen den Kameraperspektiven wählen könnte, meinetwegen mittels des Drücken der L3 - Taste.
Man sollte auf jeden Fall einen Mittelweg zwischer freiher und beweglicher Kamera finden
Denn völlig frei ist schlecht aufgrund der dadurch entstehenden fehlenden Übersicht, komplett fixiert wie in God of War würde mir aber auch nicht gefallen!
Darth Sol schrieb:Ein zweites Gameplaytechnisches Rätsel ist aber auch, ob Kojima die neuen Fähigkeiten des PS3 - Controllers nutzen wird.
Bisher hat man ja kein Statement diesbezüglich von Kojima gehört.
Ich könnte ja, wenn ich ehrlich bin, sehr gut darauf verzichten.
Harry schrieb:Jaja, die achso neuen Fähigkeiten des PS3-Controllers,
die Sony von Nintendo abgeschaut hat.
Glaub ich eigentlich nicht, dass Kojima die in MGS4 integrieren wird.
Er hat aber immerhin vor einiger Zeit angekündigt er wolle für den Wii bzw
die Steuerung ein Spiel machen.
Vieleicht überträgt er das auf MGS4.
Hideo Kojima schrieb:"[...]Please think of it as like me. I want to reflect myself in Snake," Kojima continued, discussing the inherent messages of Metal Gear Solid 4. He's 43 and still fighting wars, I'm 43 and still making games. I'm getting old," he said. "In Japan a lot of people are getting old, I want to have Snake to cheer up the old guys in Japan as well. So I'll put that message in"
Ryoga schrieb:Vielleicht ist das ganze auch anders als wir denken, und vielleicht wird uns nur darum so viel über den verlauf des Spiels beziehungsweise über Snakes ende verraten weil es da doch mehr gibt als Snakes letzten Kampf, mehr als ein Szenario in dem es darum geht das ein alter Mann seine letzte Mission hinter sich bringt um den ganzen Krieg endlich zu beenden in dem er die letzten lebenden Gene des Big Boss auslöscht.... wer weiss?
Ryoga schrieb:Hat einer von euch den erschreckenden Trailer zum neuen Super Smash Brothers gesehen? Auf den ersten Blick gehört das vielleicht nicht her... aber bitte schaut ihn euch an, und ihr werdet verstehen... setzt euch aber vorher lieber.