Der Metal Gear Serie-Thread

Ehrlich gesagt, für uns Spieler bringt das garnichts negatives, warum denn auch? Trailer, Infos werden einfach woanders bekanntgegeben, vor der E3 ging es schließlich auch.^^ So oder so, hat die E3 den spielern selbst nie was gebracht, ausser das alle News auf einem haufen kamen, ehe im Sommer bis zur E3 alles trocken war. Hin kam auch kein Normalsterblicher. Tut mir leid, ich finds geil das es sie nichtmehr gibt.^^
 
Dies ist keine MGS - News, aber sehr interessant für alle PS1/PS2 - Besitzer, die sich eines Tages eine PS3 holen wollen:

Als bekannt wurde, über welche Speicherkarten-Steckplätze die PS3 verfügen wird, stellten sich viele die Frage: "Und wie bekomme ich meine PSone/PS2 Spielstände auf die PS3?"
Ein Steckplatz für die bisher genutzten Memory Cards ist nämlich nicht verbaut.

Einen kleinen trost gab es dann in Form der Nachricht, dass Spielstände online heruntergeladen werden können. Dies ist mit den eigens erspielten Highscores jedoch nicht vergleichbar. Viele wünschten sich deshalb einen Adapter, mit welchem man Spielstände von PSone und PS2 Memory Cards auf die PS3 übertragen kann.

Und genau so ein Adapter scheint nun bestätigt. So ist auf der offiziellen US-Website der PS3 die Rede davon, dass man seine alten Spielstände mit einem PS2/PSone Memory Card Adapter auf eine virtuelle Memory Card auf der PS3 Festplatte abspeichern können wird.

Quelle

Ich hatte eigentlich längst mit einer solchen Ankündigung gerechnet, bin aber doch sehr froh, dass es nun endlich offiziell ist.
Ich werde mir das Ding auf jeden Fall holen, da ich keine Lust habe, bei Spielen wie Final Fantasy, God of War und Co noch mal von vorne anzufangen und genauso wenig Lust empfinde, mir in MGS3 nochmal alle Uniformen holen zu müssen.
Bleibt nur die Frage, wie viel man für dieses Teil dann auf den Verkaufstresen hinblättern muss, und ob es eventuell nicht auch einfacher gehen würde.
 
Darth Sol schrieb:
Bleibt nur die Frage, wie viel man für dieses Teil dann auf den Verkaufstresen hinblättern muss, und ob es eventuell nicht auch einfacher gehen würde.

Es gibt sicher auch wieder welche von Third-Party Hersteller, bin ich mir ziemlich sicher.
Hoffe ich zumindest bzw. hoffe ich für euch, mir kann es egal sein da ich ja weder eine PSone noch eine PSTwo besitze\besessen habe. :kaw:
 
Umfrage zum Thema Linearität - oder die Frage, wie (un)linear MGS4 werden sollte...

Ich dachte ich starte mal wieder eine Umfrage, da vor Ende August wahrscheinlich nicht mit neuem Diskussionsstoff zu rechnen ist. :o

Das Thema dieser Umfrage lässt sich in einem schönen Wort zusammenfassen: "Linearität".
Ich wollte mal hören, wie linear die Handlung eines Videospiels eurer Meinung nach sein sollte, oder anders formuliert: Wie viel Freiraum und wie viel Ablenkmöglichkeiten ein Spieler abseits des Hauptplots haben sollte.
Jeder der damals "Final Fantasy X" gespielt oder zumindest die Diskussionen darüber mitverfolgt hat wird die Problematik diesbezüglich kennen:
Anders als bei den Vorgängern war der 10. Teil der FF - Reihe nämlich stocklinear, als Spieler hatte man so gut wie keine Möglichkeiten, irgendwann einmal vom Pfad der Handlung abzuweichen (bildlich und wörtlich gesprochen), man zog einfach von einer Stadt zur nächsten, sah sich einen Videospann nach dem anderen an, bis es zum großen Showdown in Sin's Inneren kam. Optionale Schauplätze waren rar gesäht, Nebenhandlungsstränge suchte man sogar ganz und gar vergeblich. Kurzum: Für mich besitzt FFX das Paradebeispiel einer linearen Handlung.

Doch nun zurück zu "Metal Gear Solid": Bekanntlich waren die ersten zwei Teile alles andere als nichtlineare Spiele. Man wusste als Spieler immer stets genau, was man als nächstes tun muss, und ist die meiste Zeit einfach nur von Gebäude A zu Gebäude B gelaufen, um in der Story weiterzukommen. Hier mal ein Beispiel aus MGS2: Nachdem man in Strut B der Shell 2 auf Plisskin und Vamp getroffen ist besucht man in der Strut C Peter Stillman und erhält von ihm das Kühlspray, um alle C4-Bomben in der Big Shell zu entschärfen. Anschließend stellt man sich im Kampf Fatman, usw und so fort.
Alternative Handlungsstränge suchte man bei diesem Action - Adventure vergeblich, und es gab auch keine "Nebenquests", die man absolvieren konnte, wie in früheren Final Fantasy Teilen der Fall.

"Metal Gear Solid 3: Snake Eater" geht da schon einen etwas anderen Weg. Zum einem sind die Gebiete insgesamt gesehen viel größer als in den Vorgängern. Mein Lieblingsbeispiel ist hier immer noch der Krokodilssee. So riesige Gebiete hat man in MGS 1 und 2 eigentlich nicht gehabt. Ok, höchstens das Snow Field, wo man gegen Wolf kämpt, kommt daran vielleicht heran.
Insgesamt gesehen gab es in "Snake Eater" auf jeden Fall viel mehr zu entdecken als in früheren Teilen. Ein Beispiel herfür wäre der Hubschrauberplatz, den man erkunden und nach Items absuchen kann, aber nicht unbedingt muss, oder aber die Holzhütte in Sokrovenno. Und auch sonst hat MGS3 viel mehr Abenteuerspielraum geboten. Es gab Wasserfälle, Schluchten, Höhlensysteme, ein reißender Bach usw.
Mit anderen Worten: Wenn man so will kann man behaupten, dass MGS3 ein weitaus weniger lineares und steifes Spiel ist als seine beiden Vorgängerteile.

Dies bringt MGS3 zum einem einen dicken Pluspunkt ein (in meinem Review gehe ich darauf ja explizit ein), aber leider auch einen dicken Nachteil.
Dank der vielen Entdeckungsmöglichkeiten hatte ich weitaus weniger Anreiz als früher, in der Handlung weiterzukommen. Als ich damals zum ersten Mal MGS3 gespielt habe hatte ich zum Beispiel wenig Anreiz, mich im Kampfe "The End" zu stellen, sondern bin viel lieber erstmal durch die Gegend gelaufen, habe bei der Holzhütte alle Wachen getötet und im Prinzip alles erforscht, was es in diesem Gebiet zu erforschen gab. Insgesamt gesehen habe ich Stunden damit zugebracht, die Höhle genau abzusuchen, im Dschungel nach Giftpilzen zu suchen, alle Winkel des Forschungslabors abzusuchen, im Sumpf Fische zu erledigen usw. Die Story geriet eher in den Hintergrund und kam in MGS3 weitaus weniger zur Geltung wie in anderen Teilen.

Dies ist nun der Grund, warum ich die Umfrage gestartet habe: Wo liegt bei euch eigentlich das Hauptaugenmerk: Auf eine extrem spannende und dichte Story, für die man eventuell eine lineare Handlung und ein linear ausgerichtetes Leveldesign hinnehmen muss, oder eben große, offene Gebiete, bei denen man Stunden mit erforschen verbringen kann, und bei denen die Story eher in den Hintergrund gerät?
Ich glaube, ich würde im Zweifelsfall eher ersteres wählen, da ich ein storyorientierter Mensch bin und im allgemeinen eher eine Geschichte erzählt bekommen will.
Ich bin daher noch ein wenig skeptisch was MGS4 betrifft. Laut Kojima sollen ja die "Levels" im vierten Teil größer und geräumiger sein, ich mein sogar mal gelesen zu haben dass es keine Ladezeiten zwischen den Gebieten geben soll.
Wenn man dazu noch das ursprünglich geplante Konzept mit mehreren Parteien verwirklichen kann hätten wir natürlich ein noch viel weniger lineares Spiel. Irgendwo bereitet mir der Gedanke daran ein bisschen Bauchschmerzen, ich habe keine Lust ein MGS zu spielen was sich wie ein GTA anfühlt, weil das Spiel nach dem Schema abläuft: "Eigentlich muss ich mich Ocelot im Gebäude B im Kampf stellen, aber Partei A will noch, dass ich den Chef der Partei D umbringe, außerdem muss ich noch das Munitionslager der Partei C in die Luft jagen...."
Ich glaub zwar nicht, dass es so weit kommen wird. Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass nichtlineare Spiele in einem Zeitalter, in dem die Entwicklung von Spielen immer mehr Geld verschlingen, immer mehr verschwinden. Es würde mich wundern, wenn es jemals ein PS3 Spiel im Format eines FFVII geben wird. Aber im Hinterkopf habe ich den Gedanken trotzdem...
 
Darth Sol schrieb:
[...]ich habe keine Lust ein MGS zu spielen was sich wie ein GTA anfühlt, weil das Spiel nach dem Schema abläuft: "Eigentlich muss ich mich Ocelot im Gebäude B im Kampf stellen, aber Partei A will noch, dass ich den Chef der Partei D umbringe, außerdem muss ich noch das Munitionslager der Partei C in die Luft jagen...."

So eine Situation will ich auch auf keinen Fall haben. ;)
Mir persönlich gefallen Spiele bei denen ich sehr viel Freiräume habe auch gar nicht, da weis man bloss nicht mehr wo man hingehen muss.

An FFX hatte ich bezüglich der Freiräume nicht soviel auszusetzen.
Bei solch "großen" Spielen wie Final Fantasy hab ich eigentlich gar nichts dagegen wenn man eine gewisse Konstellation hat die einem an der Hand nimmt, sonst wird mir alles zu umfangreich.
Die Story bei FFX hat mich eh beim ersten Mal schon lange beansprucht.

Bei Spielen wie Metal Gear bietet sich ja große Freiräume in der Story nicht so an, denn entweder du musst gerade einen wichtigen Auftrag erledigen und ein paar Bomben entschärfen oder den Präsidenten retten, oder nicht.
Wenn man in diesen Situationen andere Aufgaben schnell mal erledigen könnte würde das wohl eher unrealistisch wirken.
In SE sind die sog. "Freiräume" was dort eigentlich alternative Handlungsmöglichkeiten sind, sehr gut in Szene gesetzt.
Da gibt es eben den Hubschrauberplatz oder auch die Hütten im Gebirge die man nach nützlichen Items absuchen kann aber gleichzeitig riskieren muss, dass man entdeckt wird.

In MGS4 könnte ich mir solche kleineren Nebenschauplätze auch gut vorstellen.
In SE gab es ja auch die Tonnen, die man auf die Gegner rollen kann. Solche Sachen sollte man auch integrieren.

Grundlegend gesagt hab ich es lieber wenn es einen lineareren Aufbau gibt.
Nebenmissionen (wie in FF) sollten nicht allzu umfangreich sein. (Rollenspiel)
In Action-Adventures finde ich wie oben schon gesagt eher alternative Handlungsmöglichkeiten besser als "Side-Quests".

Darth Sol schrieb:
[...] Wo liegt bei euch eigentlich das Hauptaugenmerk: Auf eine extrem spannende und dichte Story, für die man eventuell eine lineare Handlung und ein linear ausgerichtetes Leveldesign hinnehmen muss, oder eben große, offene Gebiete, bei denen man Stunden mit erforschen verbringen kann, und bei denen die Story eher in den Hintergrund gerät?

Bei mir also ersteres.
(Auch wenn ich nichts gegen offene Gebiete habe bei denen man ein bisschen forschen kann)
Paradebeispiel ist hierbei Zelda.
Dort macht mir das Forschen auch unglaublich viel Spass. :)
 
Hm, kommt drauf an. Bei MGS1 und 2 kann es zwangsläufig nicht allzuviel Freiheit geben. Damit kann ich dann auch gut leben, aber FFX fand ich wegen der absoluten geradlinig sehr unmotivierend. Bei einem Rollenspiel sind mir Freiheiten schon sehr wichtig. Von Side Quests und Möglichkeiten die Welt zu erforschen bekomme ich eigentlich nie genug. Ich finde es schön, wenn ich mich eine Weile abseits der Hauptaufgabe beschäftigen kann. Deswegen liebe ich West RPGs auch so. Wenn es weniger Freiheiten/Side Quests etc. gibt, muss die Geschichte oder das Spiel als solches schon gut sein, um mich bei der Stange zu halten.

Ich denke, dass es in MGS4 am Ende darauf hinauslaufen wird, dass man in einem Abschnitt alles mögliches machen kann, man am Ende aber unweigerlich auf einen oder mehrere Ausgänge aus dieser "Blase" trifft.
Ich glaube schon, dass Kojima gameplaytechnisch den Weg aus MGS3 konsequent weitergehen wird und man in den Gebieten ziemlich viel entdecken kann und man vielleicht sogar mehrere Lösungswege haben wird, aber am Ende wird es egal sein, ob ich jetzt durch die Kanalisation, die Straßen oder über die Dächer gegangen bin.
 
Nun haben wir die zweite Bestätigung für einen neuen MGS4 Trailer auf der Games Convention.

New GC Trailers, Confirmed!
9 Aug 2006 by finalfantasy7, MGS:TUS

Metal Gear fans can expect to enjoy two new MGS trailers around the 23rd of August.

Kojima Productions will be showing new trailers for Metal Gear Solid 4 and MGS: Portable Operations at Leipzig Games Convention.

The Leipzig Games Convention, a game show hosted in Germany, formally opens on August 23rd this year showcasing media for upcoming game titles and events. The public may attend the show for four days -- starting on the 24th and ending the 27th.

Our very own site administrator, Otacon, will have the privilege of being able to attend the convention, despite recent forum and blog entries stating it would not be possible. He will be attending the convention holding a press pass representing MGS:TUS.

Stay tuned to Pavel's blog and the main page of TUS for updates on the event!

Quelle

So langsam schöpfe ich wirklich Optimismus! www.metalgearsolid.org ist ja nicht gerade eine No - Name Seite, also scheint ja doch was wahres dran zu sein.
 
Ja hab auch vor paar tagen gelesen das es ein neuer Trailer werden soll, komisch auf der GC hat konami nur die alten trailer von der E3 gezeigt und jetzt ein ganz neuer, freue mich schon, ist doch schon in paar tagen.

Ich frage mich jetzt nur was mit der TGS ist ,glaube nicht das sie wieder einen neuen trailer zeigen naja besser fur uns, einen monat fruher bekommen wir neues material zu sehen, man bin gespannt wie der trailer wird und ob sie die fehlenden chatrakter zeigen mit snake und raiden naturlich.
 
Hm wäre schon cool wenn wir auf der E3 einen neuen Trailer zu Gesicht bekommen würden, aber ich würde mich auch schon über eine englische Version des E3 Trailer freuen.

Na ja jetzt mal kurz zu einen anderen Thema. Hat jemand letzten Montag die Dokumentation von Spezial neues gesehen? Dieses mal ging um Computerspiele und ihre Macher. Natürlich kam auch Hideo Kojima und Metal Gear Solid vor. Und da hat Kojima etwas gesagt, was mich verwundert hat. Er hat gesagt, dass in einen Spiel die Freiheiten des Spielers wichtig wären. Die Story ist nur der Hintergrund für die Freiheiten.
Ich hatte nämlich immer das Gefühl, dass bei MGS vor allem sehr großen Wert auf die Story gelegt wird. ^^

Na ja hat einer diese Folge gesehen?
 
Kwijibo schrieb:
Hm wäre schon cool wenn wir auf der E3 einen neuen Trailer zu Gesicht bekommen würden, aber ich würde mich auch schon über eine englische Version des E3 Trailer freuen.

Na ja jetzt mal kurz zu einen anderen Thema. Hat jemand letzten Montag die Dokumentation von Spezial neues gesehen? Dieses mal ging um Computerspiele und ihre Macher. Natürlich kam auch Hideo Kojima und Metal Gear Solid vor. Und da hat Kojima etwas gesagt, was mich verwundert hat. Er hat gesagt, dass in einen Spiel die Freiheiten des Spielers wichtig wären. Die Story ist nur der Hintergrund für die Freiheiten.
Ich hatte nämlich immer das Gefühl, dass bei MGS vor allem sehr großen Wert auf die Story gelegt wird. ^^

Na ja hat einer diese Folge gesehen?

Die Sendung habe ich leider verpasst, allerdings wundern mich Kojimas Aussagen mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Der Mann ist mittlerweile ja fast widersprüchlicher als George Lucas. :konfus:
Naja, man darf aber wirklich gespannt sein, wie weit der Aspekt der Freiheit nun in MGS4 gehen wird, vielleicht gilt

Kwijibo schrieb:
[...]ch hatte nämlich immer das Gefühl, dass bei MGS vor allem sehr großen Wert auf die Story gelegt wird

Für GotP ja gar nicht mehr (was ich aber nicht glaube).
 
Ich hätte mal eine Frage: Kennt ihr eine Seite, wo man sich die Cut Scenes von MGS1 - 3 runterladen kann (am besten alle)?
Ich hab nämlich vor, mich mal selbst an einem eigenem Saga - Trailer zu versuchen, auch wenn ich davon bisher noch keine Ahnung habe. ;)

Auf www.metalgearsolid.com gibt es eine größere Auswahl an Cutscenes zu den Spielen, aber halt längst nicht alle.
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine gefunden, die glaube ich ziemlich vollständig war, doch leider finde ich sie nicht mehr/bzw. es gibt sie nicht mehr. :(
 
Darth Sol schrieb:
Ich hätte mal eine Frage: Kennt ihr eine Seite, wo man sich die Cut Scenes von MGS1 - 3 runterladen kann (am besten alle)?
Ich hab nämlich vor, mich mal selbst an einem eigenem Saga - Trailer zu versuchen, auch wenn ich davon bisher noch keine Ahnung habe. ;)
Oh Konkurrenz :o :D

Also Hier gibt es alle Cutscenes als ein Film zusammen geschnitten. Man braucht aber ein BitTorrent Download Programm um diese Filmdateien runter zuladen. Und bei mir bricht das leider immer nach einer Zeit ab.

Eine andere Möglichkeit kenne ich jetzt leider nicht. :(
 
Metal Gear Solid - Signal To Noise

Am Sonntag kam mir eine Idee, wie man ein Musikvideo zur Metal Gear Saga erstellen könnte, und
da solche kreativen Ausbrüche bei mir im Regelfall so schnell verlöschen wie sie entstehen habe ich mich dann am Montag sogleich an den PC gesetzt und mit dem zusammenschneiden des Videos begonnen.

Entstanden ist ein 7 1/2 minütiger Film, in dem alle Episoden (MGS 1-4) zur Geltung kommen.

Dies ist mein allererster Versuch, überhaupt irgendetwas in Richtung Videoschnitt zu tun, mit dem erstbesten Programm, was ich gefunden habe (Windows Movie Maker), deswegen seit nicht zu streng mit eurer Kritik. :o

Ich habe mir auf jeden Fall die Mühe gegeben, alle Teile möglichst gleichberechtigt zu behandeln. Trotzdem könnte man mir wohl vielleicht den Vorwurf machen, ein bisschen zu viel Betonung auf MGS4 zu legen, dafür, dass das Spiel noch nicht draußen ist. Aber dort haben sich einfach ziemlich viele Szenen für den Film angeboten. Auch könnte man mir vielleicht ankreiden, dass im Video der rote Faden fehlt. Ich habe mir kein "Drehbuch" für das Video ausgedacht sondern von Szene zu Szene entschieden, welcher Clip wohl am Besten zur gespielten Musik passt.

Das Videomaterial lieferte mir übrigens vor allem www.metalgearsolid.org sowie diverse Trailer zu TTS, SOL, SE und GOTP.

Naja, der langen Rede kurzer Sinn:

Hier ist mein Musikvideo "Metal Gear Solid: Signal To Noise".

http://rapidshare.de/files/29658509/Metal_Gear_Solid_-_Signal_to_Noise.wmv

Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind dringend erwünscht, damit sich die 3 Tage Arbeit auch gelohnt haben!:konfus:
 
Kompression ist gut ( .wmv eben ), fürn ersten Versuch auch gar nicht schlecht.
Soweit ich weiss kann man mit dem Wmm nicht ein- und ausblenden, was schon ein grosser Unterschied sein kann. Allgemein zerstörts einfach manchmal einen Moment wenn einfach direkt ein neues Bild kommt.
Gab kurze Momente wo bei mir ein Gefühl der Dramatik aufkam, aber eben nur kurz. Hätte ~2 Mins kürzer sein können, dafür dann gegen Ende hin die wichtigsten und zusammenhängensten Szenen. Aber man möchte im ersten Vid eh so viel wie möglich zeigen, lernt man automatisch nach ner Zeit. ^
Wenn du weitere Vids machen willst hätt ich evtl was für dich, gscheide Schnittsoftware. ^
 
Für einen ersten Versuch auf alle Fälle nicht schlecht.
Mir gefällt die Musik. Beim ersten Hören hab ich jetzt nicht alles mitbekommen, aber ein paar Mal hat es wirklich schön gepasst(z.B. als Mantis in Meryls Geist eintaucht).

Ansonsten ist es wie bei jeder Sache: Man lernt dazu indem man's einfach öfter macht. Als Verbesserungsvorschlag würde ich - wie du auch schon angmerkt hast - versuchen einen roten Faden einzubauen. Aber das war bei diesem Video gar nicht das Ziel. Von daher^^
(Angemerkt sei noch, dass ich bei Trailern und Videos wahrlich kein Experte bin)

Was anderes: Auf Amazon.de ist jetzt Subsistence für den doch relativ annehmbaren Preis von 40€ vorzubestellen. Erscheinungstermin soll laut Amazon der 31. Oktober sein. Auch wenn man sich bei Amazon da nie so sicher sein sollte.

Der Preis macht es einem natürlich schwer zu verzichten, aber da ich noch vorhabe mir dieses Jahr eine 360 zu kaufen, werde ich wohl drauf verzichten. Kingdom Hearts 2 und das neue Zelda müssen reichen^^
Zumal ich bei mir letztens festgestellt habe, dass ich auf gut die Hälfte meiner Konsolenspiele recht gut hätte verzichten können. Deshalb werde ich versuchen in Zukunft weniger zu kaufen. Stehen auch noch viel zu viele Spiele nicht durchgespielt im Schrank:rolleyes:
 
@ -Sh4dow- und Detch

Danke schonmal für das Feedback! :)
In wiefern nun der WMM in der Lage ist, ein oder auszublenden habe ich selbst noch nicht herausgefunden, im Eifer habe ich mich gleich ohne Tutorial draufgestürzt und viele Dinge wie zum Beispiel Übergänge selbst herausgefunden.
Wobei mir bei einigen Szenen "aprupt" Übergänge für sinnvoller erschienen als andere.
Was die Länge des Videos betrifft: Während dem Schneiden habe ich auch festgestellt dass 7 1/2 Minuten vielleicht etwas lang sein könnte, da ich vom Videomaterial eigentlich eher knapp bemessen war. Mir fehlte auch ein wenig das Konzept sodass ich mich - wie im letzten Post beschrieben - von Musikausschnitt zu Musikauschnitt gearbeitet hab. Besonders bei den eher ruhigeren Stellen am Schluss musste ich echt lange suchen, um was einigermaßen passenderes zu finden.
Aber naja...

Falls ich jemals noch mal die künstlerische Laune spüren werde werde ich aber auf jeden Fall nicht wieder den WMM verwenden. Ich habe selten so ein instabiles Programm erlebt wie dieses. Ca. 1/4 der gesamten Bearbeitungszeit gingen allein mit dem Beenden des abgestürzten Programms drauf, es war zum kotzen! :mad:

Aber mittendrin will man ja auch nicht einfach das Programm wechseln.

@ Subistence:

Gut dass du es erwähnst, Detch, ich hab mir auch sogleich schon meine Version vorbestellt! :cool:
 
@Darth Sol
Dein Musikvideo hat mir gefallen. Waren schöne Schnitte drin und für dein erstes Video nicht schlecht ;)
Die Musik hat mir nicht so gefallen, jedoch eine Stelle hat mir super gefallen. Nämlich wenn Meryl hypnotisiert wird. Da passt die Musik wie die Faust aufs Auge. Hast du sehr gut zusammen geschnitten. Ich würde mich auf mehr Videos freuen.
Na ja das Problem mit den Abstürzen kenn.
Beim Ep3 Trailer ist mir das einmal passiert und ich musste von ganz neu anfangen und jetzt beim Saga Trailer das schon bestimmt 10-mal passiert und ich musste immer neu anfangen. Das kann schon auf die Nerven gehen und man kann die Lust verlieren. Nur man darf sich nicht davon unterkriegen lassen. ^^

Eine Frage hätte ich aber.
Ist das Lied zufällig von Steve Harley and Cockney Rebel?
Das hat sich irgendwie nach der Band angehört.
 
@ Kwijibo: Danke für die Kritik.
Das Musikstück gehört zu einem meiner absoluten Lieblingslieder, deswegen habe ich es gewählt. Aber naja, Geschmäcker sind eben verschieden. ;)
Das Stück heißt "Signal to Noise" und ist von Peter Gabriel.

Kwijibo schrieb:
Na ja das Problem mit den Abstürzen kenn.
Beim Ep3 Trailer ist mir das einmal passiert und ich musste von ganz neu anfangen und jetzt beim Saga Trailer das schon bestimmt 10-mal passiert und ich musste immer neu anfangen. Das kann schon auf die Nerven gehen und man kann die Lust verlieren. Nur man darf sich nicht davon unterkriegen lassen.

Ich bin dann irgendwann dazu übergegangen, nach jedem neu hinzugefügten Clip abzuspeichern und das Programm neuzustarten (denn abspeichern alleine ist keine Garantie, dass der Clip nach einem "Absturz - Reboot" immer noch vorhanden ist). Trotzdem gab es ein paar ärgerliche Situationen, wenn ich das zwischenspeichern mal vergessen habe.
 
Vor vieelen Jahren, als ich anfing hatte ich auch das Problem mit den Abstürzen. Das kann man doch gar nicht aushalten. :crazy
Wie gesagt, ich hätte eine alternative - Pn me. ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung ob wir dieses Thema schon hatten.
Dabei hat der Thread doch erst ein paar Seiten. :verwirrt: :D

Habt ihr schonmal von Metal Gear geträumt?
Und wenn ja was?

Vor ein paar Tagen hatte ich folgenden (leider recht kurzen) Metal Gear Traum:

Ich war natürlich Snake. :braue
Ich befand mich in einem Wasserbecken, ähnlich wie am Anfang von MGS1 und bin am Beckenrand hin und hergeschwommen. Ich entdeckte oben eine patroullierende Wache, worauf hin ich im Wasser sofort die Wasser-Tarnuniform angelegt habe.
Ich schwamm zum linken Beckenrand, bin aus dem Wasser geklettert und wollte mich noch schnell vor der Wache verstecken. Die war jedoch nicht mehr dar. An ihrer Stelle waren 2 Cyphers da. Eine ungefähr da am Beckenrand wo die Wache war, die andere war weiter hinten in einem breiten Korridor. Als die Cypher wegschaute bin ich zu ihr hin, hab sie gepackt! und bin zur zweiten Cypher nach hinten gelaufen.Die Cypher in meiner Hand hab ich dann wie einen Frisbee benutzt und auf die zweite geworfen woraufhin beide explodierten.
Zu meiner rechten am Korridorende sah ich die Person hinter der ich her war (fragt mich bitte nicht wer das gewesen sein soll). An der Wand waren auch lauter C4-Sprengladungen angebracht. Ich hab meine Waffe angelegt und auf ein C4 geschossen. Alles explodierte, sodass rechts die Mauer weggerissen wurde. Hinter der Mauer führte eine Treppe nach unten. Ich bin dem über die Treppe flüchtenden Mann nachgelaufen.
Dann bin ich aufgewacht :(

Ist doch gar nicht mal so schlecht.
Ich glaub ich mach mir noch ein paar Gedanken wie die Geschichte weitergehen könnte. :)
 
Zurück
Oben