Der Metal Gear Serie-Thread

Eine geschichtliche Verknüpfung zwischen Portable Ops und MGS4, vermute ich mal. Hatten wir in MGS3 ja auch schon, denn dort waren sowohl Ocelot als auch Roy Campbell die geschichtliche Verbindung zu MGS1 & 2.

Campbell in MGS3? Hab ich was verpasst? :confused:

Harry schrieb:
die Möglichkeit zum Rollen, auch die englische Synchronisation ist hingegen zur deutschen in MGS1 um Welten besser. In MGS1 ist zwar die Stimmauswahl gar nicht mal so schlecht aber dafür die Übersetzung um so mehr.

Die englische Synchronisation von TTS ist auch im Bezug auf die englische Synchro von MGS1
viel besser und ich bevorzuge die neuen Zwischensequenzen und NIEMAND soll mir sagen dass die ZU übertrieben sind - es ist halt MGS und meiner Meinung nach sind MGS2 und MGS3 da nicht anders im Bezug auf "Übertreibung".

Ich persönlich muss dir leider exakt widersprechen, Harry, die Übersetzung war genial, die Sprecher waren für die Tonne ;)

Spiel mal MGS2 und MGS3 mit deutschen Untertiteln, dann weißt du warum die Übersetzung gut war, abgesehen von Revolver Ozelot und noch so einigen kleinen Sachen :(
 
Campbell in MGS3? Hab ich was verpasst? :confused:

Am Ende von MGS3, als Jack zu Big Boss ernannt wird, sieht man wie Roy Campbell mit dem CIA Chef redet und ihn als Führer einer neugegründeten Fox Unit vorschlägt.

Die englische Synchronisation von TTS ist auch im Bezug auf die englische Synchro von MGS1
viel besser [...]

Dafür kann das Originalspiel, MGS1 aber natürlich recht wenig. Bei der UK Version wäre dieses Manko genauso weggfallen.

und ich bevorzuge die neuen Zwischensequenzen und NIEMAND soll mir sagen dass die ZU übertrieben sind - es ist halt MGS und meiner Meinung nach sind MGS2 und MGS3 da nicht anders im Bezug auf "Übertreibung".

In jedem Spiel stecken Übertreibungen in den Zwischensequenzen. Jedoch sind meiner Meinung nach die Zwischensequenzen in TTS noch mal zwei Stufen übertriebener als in MGS2 und MGS3. In jedem Fall jedoch waren die Zwischensequenzen im Originalspiel bodenständiger.

Edit: Das mit Campbell in MGS3 muss ich wohl wieder zurückziehen, laut Wikipedia war das eine Falschinformation des Piggyback Lösungsbuches. Hier die entscheidende Wiki Passage:

Wikipedia schrieb:
Es gibt auch Gerüchte, dass es sich bei dem Mann mit der Brille, in der Endsequenz von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, der dem CIA Chef rät, dass man eine Einheit wie die FOX Unit gut gebrauchen könnte, um den Jungen Roy Campbell handelt, dies bleibt jedoch nur ein leeres Gerücht, das durch eine reine Spekulation des Metal Gear Solid 3 Piggyback Lösungsbuches in die Welt gesetzt wurde, denn vielmehr handelt es sich dabei um ein Mitglied des Department of Defense, dessen Aussehen an Robert McNamara angelehnt ist, der zu der Zeit, in der die Story von Metal Gear Solid 3: Snake Eater angesidelt ist, also während der 60er Jahre, tatsächlich der US Verteidigungsminister war.

Schade, ich hätte jetzt auch schwören können dass beide die gleiche Synchronisation hatten.
Naja, jedenfalls hatte Campbell dann doch erst in Portable Ops seinen ersten Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sie waren bodenständiger, aber wenn man mal von dem übertriebenen absieht sind sie in TTS trotzdem besser inszeniert, filmreifer und sie gehen länger. Könnte man auch als "zwanghaft cooler" sehen, aber mir gefallen die TTS-Sequenzen besser, weil sie mich eher an MGS2 erinnern und das hab ich damals zuerst gespielt (von der MGS1 Demo mal abgesehen), könnte natürlich auch daran liegen. :kaw:

Darth Sol schrieb:
Dafür kann das Originalspiel, MGS1 aber natürlich recht wenig. Bei der UK Version wäre dieses Manko genauso weggfallen.

Wie? Bei der UK Version wäre das Manko doch garnicht weggefallen, weil die Synchro von MGS1 dann ja auch Englisch ist.

Oder versteh ich dich falsch?

Ich meine dass bei TTS die Stimmen bzw. die Betonung bei einigen Charakteren (Ocelot, Liquid, Solid) sehr viel besser ist als bei dem Original MGS1.
 
Wie? Bei der UK Version wäre das Manko doch garnicht weggefallen, weil die Synchro von MGS1 dann ja auch Englisch ist.

Oder versteh ich dich falsch?

Ich meine dass bei TTS die Stimmen bzw. die Betonung bei einigen Charakteren (Ocelot, Liquid, Solid) sehr viel besser ist als bei dem Original MGS1.

Entschuldigung, ich hatte dich falsch verstanden. Ich dachte du redest von der englischen Synchronisation von TTS im Bezug auf die deutsche Synchro von MGS1. Mein Fehler. :o
 
Kein Thema! ;)

Also wie war das jetzt mit MGS4 für 360? :D

Wenn das stimmen sollte, was ich allerdings etwas bezweifle, wäre es endlich mal ne gute Nachricht im Bezug auf MGS4.

Hoffentlich is da was dran, dann könntense auch gleich MGS3:Sub nochmal
für Xbox releasen :D
 
MGS4 für die XBox 360 sollte man zumindest nicht ausschließen, mit einer konkreten Ankündigung ist aber vielleicht nicht vor dem Release der PS3 Variante zu rechnen. Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel als Substance Variante irgendwann später auch für die 360 erscheinen könnte. Vorausgesetzt die Userbasis stimmt, voraussgesetzt die 360 knickt von den Verkauszahlen her in den nächsten Monate nicht ähnlich ein wie bei der Vorgängerkonsole.
Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als vor ein paar Monaten, denn immer mehr exklusive Titel schwimmen der PS3 davon. Erst Assassin's Creed, dann Virtua Fighter 5, und nun munkelt man gar über eine 360 Umsetzung von Tekken 6.

Nett wäre das ganze allemal, zumal ich mir heute auch die XBox 360 bestellt habe.
 
Hideo Kojima entschaedigt wieder mal uns Europaer fuer die laengere Wartezeit:

Während Metal Gear Solid: Portable Ops in Japan und in den USA bereits erhältlich ist, müssen wir Europäer uns bis zum Release noch etwas gedulden.

Wie nun bekannt wurde, werden wir jedoch für die Wartezeit mit exklusiven Features entschädigt. So werden in der europäischen Version 12 neue Charaktere und 2 neue Multiplayer-Maps vorhanden sein. Zudem werden die Eigenschaften der bereits vorhandenen Charaktere überarbeitet um besondere Fähigkeiten hervorzuheben. Zu guter letzt gibt es noch einen exklusiven 'Boss Battle'-Modus, in welchem man neue Rekruten freispielen kann.

Metal Gear Solid: Portable Ops wird voraussichtlich im April 2007 in Europa erscheinen.

Dafuer mag ich Kojima. :D
Tja..hab ja gerade eine Menge Holz fuer die XBox 360 ausgegeben...aber es koennte passieren dass ich zum MGS: PO Release doch endlich mal die PSP holen werde, nachdem das Spiel ja scheinbar doch ganz gut geraten ist.
 
Neues Kojima Interview, sogar in Deutsch:

Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

20.01.07 - Gamepro.com führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konami über Metal Gear Solid 4. Auszüge wurden bereits Anfang des Monats veröffentlicht, jetzt liegt der vollständige Text vor.

Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Das Hauptkonzept des Spiels ist 'Spionage auf dem Schlachtfeld'.

- Ob die Metal Gear-Mechs aus den Vorgängern zurückkehren werden oder der Fokus diesmal auf den biomechanischen 'Walkers' liegt, ist laut Kojima geheim.

- Im Trailer ist zu sehen, wie Snake sich eine Injektion setzt, was mit seinem Alter zu tun hat. Doch das ist nur ein Grund: Den zweiten will Kojima aber nicht nennen, weil er zuviel von der Handlung verraten würde.

Diese Injektionen sind aber nicht so sehr ein Element der Spielmechanik, denn es gab etwas Reiberei mit Sonys 'First Party'-Regeln. Erst hatte Kojima vor, dass die Injektion ein normaler Gegenstand des Spielers ist. Doch aufgrund der Altersfreigaben und Bedenken einiger Team-Mitglieder ließ man es dann bleiben.

- In Metal Gear Solid 4 versteckt und tarnt man sich mal im offenen Gelände, dann wiederum in Ecken oder hinter Objekten. Derzeit arbeiten die Entwickler daran, dass die Gegner klug genug sind, Snake dort auch überall zu suchen.

Kojima betont, dass es dabei aber mehr um Emotionen geht: Ist ein Feind in Panik, wird er nicht überall suchen, weil er lieber weglaufen will. Doch wenn er sehr standhaft und ruhig ist und jedes Versteck finden will, könnte er das hingegen tun.

- Um einen Feind in Angst zu versetzen, könnte man z.B. vor seine Füße schießen ohne ihn zu treffen - einige Gegner fürchten sich dann, anderen ist es egal.

Ein anderes Beispiel ist ein Gegnertrupp von vier Leuten: Wenn drei Soldaten getötet werden, könnte der vierte je nach seiner Persönlichkeit vielleicht in Panik geraten, weil alle seine Gefährten erledigt sind.

- Beim Schleichen ist das Tarnsystem 'OctoCamo' nur eine von mehreren Möglichkeiten. Es ist keinesfalls die Hauptmasche des Spiels, sondern nur eine von weiteren Optionen.

- Das Kontrollschema und die Stealth-Bewegungen sollen mit denen vorheriger Teile identisch sein. Allerdings wird sich Snake nicht mehr mit dem Rücken an eine Wand lehnen können. Diese Pose würde auf einem Schlachfeld keinen Sinn machen, weil kein Mensch so cool ist, sich in solch einer Situation derartig zu verstecken.

- Im Vergleich zu den Vorgängern haben Snakes Fähigkeiten (z.B. Ausdauer, Nahkampf) nachgelassen und sind schwächer. Daher trägt er auch diese Art von 'Muskel-Anzug', um sich wie in MGS 2 oder 3 bewegen zu können. In der Geschichte ist er zwar alt, doch im Spiel wird er sich deshalb so bewegen wie man es erwartet.

- Schwerter und andere Nahkampfwaffen sollen auch von Snake benutzt werden können. Kojima betont, wie überrascht der Spieler sein wird, wenn er feststellt, wie viele verschiedene Waffen er verwenden kann. Die Waffen lassen sich auch aufrüsten und erweitern.

Wie man zu solchen Upgrades kommt, verrät Kojima nicht, weil es mit der Handlung zu tun hat.

- Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass man diese Waffen-Anpassungen online mit anderen Spielern tauscht.

- Die Waffen sollen überwiegend in eine realistische Richtung gehen und nicht zu futuristisch sein.

- Über die Online-Funktionen von Metal Gear Solid 4 Click Picture kann Kojima noch nicht viel sagen, weil Sony mit ihm noch nicht über die Online-Pläne [der PS3] geredet hat.

- Es soll möglich sein, dass Metal Gear Solid 4 mit dem PSP-Metal Gear Solid: Portable Ops kommuiniziert. Wie diese Verbindung bzw. der Datenaustausch aussehen soll, sagt Kojima nicht.

- Metal Gear Solid 4 ist im Moment nur für die PS3 geplant.

- Die Zwischensequenzen werden zwar auch wieder mal länger sein, aber nicht so lang wie in den Vorgängern.

- Das Spiel braucht auf der Blu-ray Disc mehr als 22GB, die von Resistance: Fall of Man belegt werden [später wurde die Datenmenge des Sony-Shooters auf 16GB geändert].

Die Länge der Videosequenzen ist eigentlich gar nicht soo wichtig, solange der Inhalt stimmt. Gerade in MGS3 gab es sehr viel belangloses, nahezu langweiliges. Wenn man es schafft die Dramatik in den Videosequenzen gut rüberzubringen dann soll es mir recht sein. Der Rest klingt nett, nur versteh ich diese blöde Befürchtungen wegen Jugendgefährdung wieder mal nicht. :rolleyes:

Merkwürdig irgendwie, dass niemand mal Fragen zur Grafik und den Animationen des TGS Trailers stellt.

Edit:

Der Satz aus dem Originalinterview in Englisch hats in sich.

Is MGS4 still planned as an exclusive PS3 game? Do you have any interest in Xbox 360 development?

Kojima: Well, yes, I do have strong interest in creating something for the Xbox 360. In the US and Europe, it is selling, and I think it will sell a lot this year as well. I'm a fan of Gears of War as well, it's very interesting.

Ich sehe eine XBox 360 Umsetzung wahrscheinlicher werden.
 
Darth Sol schrieb:
Is MGS4 still planned as an exclusive PS3 game? Do you have any interest in Xbox 360 development?

Kojima: Well, yes, I do have strong interest in creating something for the Xbox 360. In the US and Europe, it is selling, and I think it will sell a lot this year as well. I'm a fan of Gears of War as well, it's very interesting.
MGS4:Subsistence eventuell^^
Allerdings hat sich MGS2: Substance auf dem PC und der Xbox 1 nur schlecht verkauft. Das könnte abschrecken.
Aber wär natürlich klasse. Dann könnte ich auf die PS3 noch laaaaange Zeit verzichten. Das muss (und will) ich zwar auch so, aber dann könnte ich wenigstens MGS4 spielen.

Darth Sol schrieb:
Bilder zur PAL Fassung von Portable Ops:

http://www.consolewars.de/news/14952..._portable_ops/

Wer hätte es gedacht, wir kriegen wieder Klamotten in den Farben der Nationalflaggen.

Wenn die PSP nun noch ein bisschen billiger werden würde...
Ich würd eventuell auf eine PS2 Umsetzung warten:braue

Was hat es denn mit diesen Klamotten auf sich o_O

Schon damals bei Snake Eater gab es als Entschädigung dafür, dass Konami so langsam ist und ca. 6 Monate für den PAL Release brauchte, so tolle Features wie Schminke in der Landesfarbe vieler europäischer Staaten.
 
Scheinbar wollte man hier den Europäern eine Freude machen: Die PAL Fassung von "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" besaß auch Bonusuniformen in Nationalfarben. Die Flagge der U.d.S.S.R war am Anfang des Spiels in den Ziegelsteinruinen sogar ziemlich nützlich. :braue
 
Damit muss er ja nicht MGS4 gemeint haben, wenn er was für 360 machen möchte und ich glaube das spiel wird von der dramatik her, die vorigen teile übertreffen

Hab ich das richtig verstanden das man sich nicht mehr an die wand lehnen kann und das mit den mehr als 22GB ist ja voll übertrieben.
 
solid snake2007 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden das man sich nicht mehr an die wand lehnen kann

Ja, hast du richtig verstanden. ;)
So eine Meldung gabs ja erst vor kurzem schonmal.
Fände ich ehrlich gesagt schei***.
Schlachtfeld hin oder her, in einem MGS sollte man sich an die Wand lehnen können.
 
Hier noch ein etwas vollständigeres Interview:

Gamepro.com hat ein Interview mit Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4 geführt. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Der Mittlere Osten ist nur ein Teil der Story. Snake wird diesmal um die ganze Welt reisen.

- Beim Setting hat man sich einen 3. Weltkrieg vorgestellt, in welchem private Armeen gegeneinander kämpfen. Man wollte für den letzten Teil der Reihe die Story größer gestalten. Dies würde allerdings nicht klappen, wenn wie in den vorherigen Teilen immer nur hier und da ein Kampf stattfindet.

Auch hat man ein wenig versteckten Sarkasmus integriert. Im 1. und 2. Weltkrieg kämpften Länder gegeneinander, in MGS4 sind es jedoch Firmen.

- Ob die Metal Gear-Mechs aus den vorherigen Teilen im Spiel auftauchen, ist laut Kojima noch geheim.

- Es gibt 2 Gründe für die Injektionen, welche sich Snake im Trailer gesetzt hat. Sein Alter ist einer der Gründe, den 2. Grund wollte Kojima allerdings noch nicht verraten.

Allerdings sind die Injektionen nicht mehr ein so großes Gameplay-Element, da es Probleme mit Sonys Regeln gab. Zuvor sollten die Spritzen ein ganz normaler Gegenstand für den Spieler sein, aufgrund von Alterseinstufungen und sogar Bedenken von einigen Team-Mitgliedern hat man sich dagegen entschieden.

- Momentan arbeitet man daran, dass die Gegner nach Snake suchen, wenn er sich versteckt. Es kann aber auch sein, dass ein Gegner in Panik versetzt wurde und wegrennt.

- Gegner können z.B. in Panik versetzt werden, indem man vor ihre Füße schießt ohne sie zu treffen. Einigen ist dies aber egal.

Ein anderes Beispiel ist eine Gruppe aus vier Leuten, von denen man drei tötet. Der letzte überlebende könnte dann ebenfalls in Panik geraten und weglaufen.

- Aufgrund des Kriegs-Szenarios sind die Gegner nicht immer automatisch hinter Snake her. Auch sind nicht alle Personen auf dem Schlachtfeld Snakes Gegner. So sehen ihn einige Personen z.B. als Verbündeten an. Es liegt allein am Spieler und daran, welche Personen er tötet.

- Der OctoCamo macht einen nicht völlig unsichtbar. Es komme darauf an, wie der Spieler ihn einsetzt.

- Der OctoCamo Anzug ist nicht das Haupt-Gimmick des Spiels, sondern nur ein Teil. Es bietet ausschließlich weitere Möglichkeiten für den Spieler.

- Snake wird alle Moves aus den Vorgängern beherrschen. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Es wird nicht mehr möglich sein, sich mit dem Rücken an eine Wand zu drücken.

Der Grund dafür sei, dass sowas auf einem echten Schlachtfeld nicht oft vorkommt. Niemand sei 'cool' genug, um sich so zu verstecken. Kojima wollte es zuerst mit einbauen um ein Film-Feeling zu erreichen, hat es dann jedoch verworfen.

Ein weitere Grund sei, dass es viel besser sei. Wie im echten Leben kann sich Snake hinter Objekten verstecken, hervorschauen und schießen. Man hat also mehr Aktionsmöglichkeiten als mit dem Rücken zur Wand.

- Das Spiel wird die Tilt-Funktion des Sixaxis-Controllers nutzen. Kojima will allerdings noch nicht verraten, wofür.

- Kojima vermisst das Rumble-Feature und hat auch schon Ken Kutaragi mitgeteilt, dass er es gerne wieder hätte.

- Snakes Fähigkeiten haben im Vergleich zu den Vorgängern nachgelassen, weshalb er einen Muskel-Anzug trägt. Dadurch kann er sich bewegen wie in MGS2 und MGS3.

- Es bleibt dem Spieler überlassen, wie er sich tarnt. Wenn ihm ein Muster gefällt, kann er damit spielen. Das System ähnelt dabei dem Tarn-Feature aus MGS3.

- Der Fokus des Spiels liegt noch immer darauf, nicht gesehen zu werden. Will der Spieler jedoch Action, kann er diesen Weg wählen. Jedoch sollte er dann gut darauf vorbereitet sein.

- Raiden wird nicht spielbar sein, da Kojima nicht denselben Fehler wie in MGS2 machen möchte.

- Snake wird unter anderem auch Schwerter benutzen können. Laut Kojima wird man überrascht sein, wie viele Waffen es im Spiel gibt. Auch wird man Waffen mit Upgrades erweitern können. Dabei sollen jede Menge Variationen möglich sein.

- Wie man an diese Modifikationen kommt, will Kojima noch nicht verraten. Allerdings soll es möglich sein, diese online mit anderen Spielern zu tauschen.

- Die Waffen sollen sich an realen Vorbildern orientieren. Jedoch spielt Kojima mit dem Gedanken, auch fiktive Waffen in das Spiel einzubauen.

- Über mögliche Online-Funktionen kann Kojima noch nichts sagen, da Sony noch nicht wirklich mit ihnen über ihre Online-Pläne gesprochen hat. Es könnte sein, dass MGS4 zuerst ohne Online-Modus erscheinen wird, und diser, ähnlich wie bei MGS3, erst später integriert wird.

- Es gibt Pläne für eine Verbindung zwischen MGS4 und MGS: Portable Ops (PSP). Wie genau dies aussehen soll, verrät Kojima nicht.

- MGS4 ist derzeit nur für die PS3 geplant.

- Die Zwischensequenzen sollen diesmal kürzer ausfallen als in den Vorgängern.

- Auf die Frage, welche Charaktere aus den Vorgängern im Spiel auftauchen, antwortet Kojima lachend: "Es wird wie ein Klassentreffen".

Siehe auch:

Kojima zeigte sich auch begeistert vom Deckungssystem von Gears of War und wollte ähnliches in MGS4 einbauen. Deswegen wird sich Snake vielleicht nicht mehr mit dem Rücken zur Wand anlehnen können, wohl aber die Wand als Deckung nutzen und sich an ihr längs bewegen, wie ja auch im Trailer deutlich wird.

screen9ga.png


So arg schlimm finde ich den Verlust des an die Wand lehnens nicht, auch wenn ich den Grund dafür immer noch nicht recht nachvollziehen kann. Wenn man es so lösen kann wie in Gears of War wäre mir das auch recht.
 
Moin moin, liebe MGS Fans!

Ich bin zwar großer Fan der Reihe, bin aber heute erst auf diesen Thrad gestoßen. :eek:
Also was ich jetzt zu diesem Interview beitragen wollte...
Hoffentlich plant Kojima wieder ein Paket mit ein paar Extras und dem Hauptspiel GotP für den PC, da ich mir für dieses eine Spiel nicht unbedingt 'ne PS3 holen wollte.
Laut dem Interview ist jetzt ja nur ein PS3 Teil geplant, oder gibts schon ein paar News zu 'ner Umsetzung?
Sorry, wenn das jetzt hier schonmal aufkam, aber mir fehlt die Zeit, den ganzen Thread von vorne bis jinten durchzulesen. *g*
 
Eine PC Umsetzung von Metal Gear Solid 4 halte ich aktuell für eher unwahrscheinlich. Allein schon weil heutzutage sowieso kaum noch Konsolenspiele auf den PC portiert werden, besonders nicht wenn sie ursprünglich auf einer Sony Konsole erschienen. Metal Gear Solid kam bekanntlich auf dem PC heraus, und Metal Gear Solid 2 bekannltlich auch. Und zumindest bei letzterem war der Umsatz doch eher bescheiden.

Es gibt nach wie vor noch keine Ankündigung für MGS4 auf anderen Systemen, jedoch verdichten sich mehr und mehr Gerüchte auf eine mögliche XBox 360 Umsetzung. Hängt natürlich ganz davon ab ob die Verkäufe aus der PS3 den Ansprüchen Konamis gerecht werden. Momentan sieht es mit den Software Verkaufszahlen für die PS3 aber extrem düster aus, also man darf wohl noch hoffen.

Wen's interessiert, das Originalinterview mit allen Interviews:

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...ich dachte ich hype mal wieder ein bisschen:

Das erste Bild vom MGS4 Script ist aufgetaucht!

mgs4scriptvt2.jpg


Leider sehr verschwommen...und Japanischkentnisse sind zum lesen wohl Pflicht!

Man braeuchte jetzt aber glatt mal Photos der anderen Scripts zur Hand um einschaetzen zu koennen wie viel Story es wohl im Verhaeltnis zu MGS1-3 geben wird.
 
Ein wenig neues zum Film.

At the Electronic Entertainment Expo last year, Konami revealed that work had begun on a live-action movie based on Metal Gear Solid. The news broke via a pamphlet for Studio Kojima, the Konami-owned development house headed up by Metal Gear series creator Hideo Kojima.

"I have received many offers to adapt Metal Gear Solid. It has taken a long time, but we have finally settled on an arrangement," Kojima said in a statement. "False facts aside, a movie project is underway. I have finalized a Class-A contract with a party in Hollywood."

For eight months, the identity of the aforementioned "party" was unknown. That changed this week, when Sony Pictures Entertainment vice chairman Yair Landau revealed his studio is developing the project.

"We're working with the Metal Gear guys," Landau told GameSpot following his D.I.C.E. Summit keynote in Las Vegas. "It's a very cinematic game, it really lends itself to movie-telling. But the question is, 'How do you translate Snake's experience into a full arc that conforms to what audiences expect on the large screen?'"

Landau also hinted the Metal Gear Solid movie may just be the beginning. "There are other games we are looking to develop," the executive said. "We're working with one of my favorite producers right now on an idea for an EverQuest movie." The producer was apparently of such stature that Landau declined to name him. "I'll let him disclose that," he said cryptically.

Besides the forthcoming World of Warcraft film, currently in development at Warner Bros., the Metal Gear Solid movie is the highest-profile game-film project in Hollywood. Previously, that that stature was held by the Peter-Jackson-produced Halo adaptation, which imploded last year.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=141746
 
Zurück
Oben