Wir wollen Solid Snake nicht zu einer echten Person auf der PlayStation3 machen, sondern uns auf das konzentrieren, was einen Menschen ausmacht, nämlich Animationen und Bewegungen um ihn realer rüberzubringen.
Ich glaube, zwischen das "nicht" und das "zu" gehört noch ein "nur", dann macht der Satz mehr Sinn.
Die KI wird sehr an die Realität angepasst werden, da auf dem Schlachtfeld weit mehr als nur den Gegner eleminieren und ausschalten von nöten ist, wird Kojima-Productions eigens dafür Psyichater einstellen um traumatischen Stress zu simulieren.
Vielleicht kann Kojima dann endlich das einbauen, was er schon in MGS2 vorhatte, nämlich, dass die Wachen während des Kampfes rufen "ist das alles, was du zu bieten hast?!"
Klingt auf jeden Fall saucool, die Nachricht.
Ich denke mal, wir können uns darauf einstellen, dass Kojima mit MGS4 schon sehr früh die Grenzen der Machbarkeit auf der PS3 ausloten wird (im Gegensatz zu den meisten anderen Anfangswerke auf den neuen Konsolen, die meist noch sehr zaghaft mit den "Ressourcen" umgehen
).
Detch schrieb:
Würde gut zum "No place to hide"-Motto passen. Ich schließe daraus, dass die Umgebung dynamisch bzw. "verformabr"/zerstörbar sein wird. Spricht imo nicht so sehr für einen hochtechnisierten Bereich.
Warum spricht das nicht für einen hochtechnisierten Bereich?
Ahm...hast du schon mal den Film
Cube gesehen?
Sehr brutal, aber saucool gemacht. Da werden ein paar Leute in einen riesigen hochtechnisierten Komplex eingesperrt, der aus lauter Würfelförmigen Räumen zusammengesetzt ist. Alle 5 Minuten verändert sich der Raum und setzt sich komplett neu zusammen.
Sowas in der Art wäre ja auch bei MGS4 denkbar.
Eine andere (weitaus unspektakuläre) Möglichkeit wäre natürlich, dass die Wachen jetzt mit Herzschlag - und Infrarot - Sensoren ausgestattet sind und man sich nicht mehr einfach hinter einer Wand verstecken kann.
Die Story wird wieder der primäre Aspekt in Metal Gear Solid 4 sein. Allerdings wird es diesmal keine offensichtlichen Action oder Stealth-Passagen geben, sondern dem Spieler wird viel mehr Freiheit im Vorankommen geboten.
Ich hoffe, dass die Story diesmal wieder mehr im Vordergrund steht wie im dritten Teil. Der war fast schon zu sehr Action - lastig.
Diese Infos klingen insgesamt alle recht gut. Ich
hoffe nur, dass das Spiel letzendlich dann zu einem Zeitpunkt erscheinen wird, in dem der Preis der PS3 schon rapide gesunken ist.
Erste Schätzungen besagen ja, dass sie in Japan und USA ca 400 ? kosten wird.
Und wie ich die EU - und Deutschlandbürokratie kenne, wird der Preis hier nochmal um 100 - 200 ? aufgestockt.
600 ? für eine Konsole fände ich echt nicht prickelnd.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu MGS3: Subsistence:
Ob mit oder ohne Internet - Adapter: Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall! Nicht nur wegen der neuen Kamperaperspektive, sondern auch wegen dem beiliegenden Metal Gear und Metal Gear 2. Ich hoffe außerdem auch noch auf ein Making Of und einem ersten Trailer für MGS4.