Darth Ki Gon
Sithlord und ein Freund von Darth Vader
KARKOON schrieb:Somal ja Christopher Lee seine Rollen ja selbst in Deutsch Synchronisieren könnte, er kanns ja........
LVskywalker schrieb:Aber warum sollte er seine Filme 2 mal synchronisieren? Vieeeel zu vieeeel Arbeit Aber eigentlich habe ich kein problem mit der deutschen Stimme
Christopher Lee kann viele Sprache. Seine Sichtweise "Ich erwarte nicht, dass man in allen Ländern, in die ich komme, Englisch spricht" finde ich insbesondere für einen Briten sehr symphatisch. Sehr arm finde ich es dann, wenn gerade eine solche Persönlichkeit in Frankreich genötigt wird Französisch zu sprechen, obwohl Christopher Lee darum gebeten hatte auf Englisch zu sprechen, da ihm Französisch heute zu anstrengend sei.
Lee hat seine Filme durchaus mehrmals synchronisiert. Im Deutschen hört man ihn zum Beispiel als König Haggard in "Das letzte Einhorn" oder als Thor in "Walhalla" (zwei sehr schöne Zeichentrickfilme).
Er wäre auch für HdR oder auch für Star Wars bereit gewesen sich selbst auf Deutsch zu sprechen. Aber wenn ich von England nach Berlin zum Vorsprechen (!!!

Mit der Realverfilmung von "Das letzte Einhorn" haben die deutschen Synchronisationsstudios eine neue Chance. Verhaut sie nicht wieder !!
