Hier ist die Lösung für das ganze Level, weiss jetzt nicht genau, wo du bist:
Der Probe Droid ist schnell erledigt, vor dem Ausgang liegt eine Miene, mit Thermaldetonator in die Luft jagen. Links liegen wieder Mienen, es soll die Secret Area und den Durchgang, durch den wir im vorigen Level hierher sahen, repräsentieren. Es liegen weitere Mienen auf dem Weg, mit Thermaldetonator und sekundärer Waffenfunktion (Y-Taste) aus dem Weg räumen. Vorher Probe Droids ausschalten, damit man Ruhe hat.
Im Gebäude nach oben gehen, die Tür klemmt. In Ruhe lassen nd warten, bis weiterer Droid vor dem Spalt ist, durch den Spalt abknallen. Durch seine Explosion öffnet sich die Tür nun vollständig. Im nächsten Raum wieder Miene wegräumen. Durch den Spalt in der Wand auf das Dach des nächsten Hauses. In der Ruine geht es runter, Treppe hoch, Sequenzer Charges holen. Unten taucht man ab und wendet sich sofort nach links, hier liegen Goodies. Wieder hoch, um Luft zu holen, dieses mal durch die Öffnung im Boden und den Tunnel bis zur Öffnung des Rohr schwimmen (richtige Richtung, sonst Sackgasse). Hier leigen außer Goddies auch Mienen, außerdem Probe Droid. Über die Treppe gelangen wir weiter, Aufzug hoch, Raum sofort oben geradeaus verlassen, umdrehen Probes in die Luft jagen, Batterien einsammeln. Im nächsten Raum Troopers und Goodies. Die nächste Tür führt auch in den nächsten Abschnitt.
In den Hof runterspringen, alle Wachen erledigen, in den Gebäuden gibt es alle möglichen Goodies. Die Health Packs braucht man nicht unbedingt, wir benutzen lieber den Medezindroide 2-1B und lassen die Health- und Bactaladungen für später. Auf dem Hof sehen wir auch zwei Räume mit Schaltern, den im linken Gebäuede einschalten, zum Fenster raus, ins nächste Gebäude und hier auch den Schalter umlegen. Nun in den Turm und über die ausgefahrene Brücke auf die Platform rennen (am Besten mit Force Speed, der wir vorher im Zwischenbildschim ein- zwei Sterne zugewiesen haben). Auch die ganzen Geschütze im Turm haben wir von unten erledigt, jetzt von der Plattform rüberspringen in den Turm, an der Stelle, an denen vorher die Geschütze jeweils postiert waren.
Jetzt sind wir endlich im Turm drin. In den Gängen sind Trooper, endlich erreichen wir durch sie den Haupteingang. An den Wänden sind auf beiden Seiten Geschütze, falls wir herunterfallen, diese abschiesen, Gitter mit dem Lichtsäbel öffnen und durch den Gang kommt man wieder auf die Plattform rings um den Kontrollraum. Mit den Schaltern können wir nur das äußere Tor öffnen, doch wenn wir beide bedienen, geht das zweite Tor auch auf.
Vorgehensweise:
Hebel Nr. 1 umlegen, über das herunterfahrende Tor auf die andere Seite zum Hebel Nr. 2 rennen und auch diesen bedienen. Das zweite Tor geht auf, am oberen Ende sehen wir zwei "Zähne", in einen kriechen wir und warten, bis sich das Tor schließt. Es fahren nun Bolzen in die Öffneung, in der wir uns versteckt hatten, schnell weiterrennen in den schmalen Gang und um die Ecke biegen, damit wir nicht zerquetscht werden. Mit dem Lichtschwert Gitter auftrennen, durch diese Öffnung kommen wir in den Kontrollraum. Offizier abschießen, das Gitter vor dem Schalter auftrennen, in die entstanden Öffnung treten. Auf der Stelle bleiben, huchhüpfen, den Hebel hier umlegen, das innere Tor ist nun endlich offen und wir fahren mit dem Tor nach unten, puh. Innen erwartet uns eine Ganze Schar von Sturmtruppen und ihre Vorgesetzten, zwei Offiziere. Haben alle das zeitliche gesegnet, den Schalter neben der goldenen Tür drücken, es dauert eine Weile, bis der Aufzug kommt, der Turm ist ja schließlich ziemlich hoch... Aufzug betreten und das wäre es für diesen Level.