Der super Sternzerstörer - Thread

Das würde aus militärischer Sicht auf dem Flaggschiff der imperialen Flotte mitten während eines Kampfes natürlich am meisten Sinn machen :p ;)
 
Jaja,alles Optimisten beim Imperium,das habt ihr davon :P Ne andere Frage,weiß jemand wie lang die Vengeance(oder so ähnlich) war,hab nur ne Russiche Seitenansicht gesehn und kann leider kein Russich (sofern es den auch Russich ist)
 
Die Vengenace, der Super Star Destroyer von Inquisitor Jerec? Die wird auf über 10 Kilometer geschätzt, genaue Angaben gibt es aber nicht.

Ich würde sie so auf gute 12 Kilometer schätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Länger Executer Klasse gabs auch lange genug Diskussionen,was für viel verwirrung sorgte.Ich glaube(Minza weiß es bestimmt) die größe wurde auf 12 km festgelegt
 
ups stimmt,früher hieß es 12 km,heut sinds 19km,aber die Angaben der Ladekapazitäten von Ties At-ATs gilt noch für die 12 km Version,oder?
 
Ja, die Executor wurde auf eine Länge von 19.000 Metern festgelegt.



Du mußt da schon alles lesen :p

>10 kilometers

Weißt du, was das > vor der Zahl bedeutet? ^^

Ok, es war schon sehr spät.;)

Aber hier:http://www.theforce.net/swtc/dagger.html#vengeance
wird es mit 10 km angegeben

Diesmal auch ohne > ;)


Wegen der Ladekapazität der Executor, dort hat sich meines wissens seit der 8000m version nichts geändert. Und das obwohl das Volumen um über das 13 fache gestiegen ist.
 
Wobei ich dieser Seite nicht wirklich alles abnehme. Da wird jeder hässlich gezeichnete Star Destroyer als neue Klasse abgetan... ich bin da noch vorsichtiger als bei Angaben auf Wookieepedia ;)
 
Wobei ich dieser Seite nicht wirklich alles abnehme. Da wird jeder hässlich gezeichnete Star Destroyer als neue Klasse abgetan... ich bin da noch vorsichtiger als bei Angaben auf Wookieepedia ;)

Ja, die Seite hat leider einige falsche angaben. Hatten wir bei der geschichte mit der länge der Home One ja schon in einem anderen Thread bemerkt. Und das sie gleich aus einem etwas anders gezeichneten Schiff auf eine neue Klasse schließen, finde ich auch weit übers ziel hinausgeschossen. Die scheinen mir etwas übereifrig zu sein.
 
Wegen der Ladekapazität der Executor, dort hat sich meines wissens seit der 8000m version nichts geändert. Und das obwohl das Volumen um über das 13 fache gestiegen ist.
Hat sich jemand ma die Mühe gemacht und die Ladekapazität aufgerechnet?

Gibts von der Executer eigentlich auch so ne Risszeichnung,oder immer nur die Blaupausen,die man im Internet findet?
 
Hmmm,mist,hätte gerne ma mehr die inneren werte von ihr gesehn,gibt bestimmt ein paar Interessante dinge zu sehn.
 
Hat sich jemand ma die Mühe gemacht und die Ladekapazität aufgerechnet?

Gibts von der Executer eigentlich auch so ne Risszeichnung,oder immer nur die Blaupausen,die man im Internet findet?

Ich habe grade mal die Werte der Executor aus dem Imperial Sourcebook und die von Wookipedia verglichen.

Länge: 8000m -> 19000m
Besatzung: 279,144 -> 279,144
Truppen: 38,000 -> 38,000
Jäger: 144 -> 144
AT-AT: 25 -> 30
AT-ST: 50 -> 40
Bewaffnung: 1040 -> 5040

Man sieht also, außer der länge und den Waffensystemen hat sich nichts geändert. Wobei ich meine, das ich irgendwo mal gelesen habe, das die 19000m Version 3,000,000 Man Besatzung hat. Also das ~10 fache.
Dann müßte es aber auch ~1440 Jäger sein.

Das mit den Risszeichnungen dürfte schwierig werden, da die ganzen detail Modelle nicht so recht mit dem Gesamtmodell zusammen passen.
 
auch wenns gerade um was anderes geht, will ich nochmal die diskusion mit der verwundbarkeit anfachen *anfach*.
ich denke man muss danach gehen, wie der SSD bewaffnet ist. wenn er nur mit starken kreuzerkanonen (turbolasern) bestückt ist, können nur die TIEs die feindlichen jäger abfangen. wenn es genug sind können die TIEs besiegt werden.
wenn die SSDs allerdings noch anti jäger geschütze haben, sind sie so gut wie unbesiegbar.

ich hab dazu ein super beispiel. die rede ist von dem PC spiel Empire at War und dem Addon Forces of corruption, sowie dem advanced units mod von steiner modding.
im hauptprogramm kann man mit ca. 5 Y-wings und 5 X-wings einen SD und auch SSD zerstören (erst hangar platt machen, dann den rest). in dem mod sind die waffen von kruezern bedingt wirksam gegen jäger und die hangars lassen sich nicht so schnell zerstören. und plötzlich sieht man mit ein paar jägern ziemlich alt aus.:sad:

bei den büchern/filmen scheint es genauso zu sein. dadurch sind die SSDs so unterschiedlich stark.

wenn das beispiel schon gebracht wurde, oder jemand sowas schnmal gesagt hat, sorry. sich durch den gesammten thread zu lesen dauert den ganzen tag.:eek:

mfG Stormtrooper :stocklol:
 
Bedenke bitte, dass ein Spiel kein gutes Beispiel ist. Ein Spiel unterliegt einfach einer anderen Logik, als der Realität. Man muss hier die Dinge so bewerkstelligen, dass sie den Spieler erfreuen, herausfordern und nicht verzweifeln lassen. Eine Schlacht kann man dabei kaum realistisch darstellen, einfach weil alles schnell gehen und gut aussehen soll und viele Dinge vereinfacht werden (wegen Chancengleichheit und der Tatsache, dass es schwer wird alle Sachen realitätsgetreu in einem normalen Rechner simulieren zu lassen).
So konnte man in XW mit einem AW einen ISZ im Einzelkampf bezwingen, einfach weil es vereinfachte und der Wert auf andere Eigenschaften gelegt wurde.
Daher gehören spieltechnische Aspekte auch nicht zum Canon, sondern allenfalls Storyelemente. Auch das wurde bestimmt schon hier im Thread irgendwo erwähnt.
 
auch wenns gerade um was anderes geht, will ich nochmal die diskusion mit der verwundbarkeit anfachen *anfach*.
ich denke man muss danach gehen, wie der SSD bewaffnet ist. wenn er nur mit starken kreuzerkanonen (turbolasern) bestückt ist, können nur die TIEs die feindlichen jäger abfangen. wenn es genug sind können die TIEs besiegt werden.
wenn die SSDs allerdings noch anti jäger geschütze haben, sind sie so gut wie unbesiegbar.

ich hab dazu ein super beispiel. die rede ist von dem PC spiel Empire at War und dem Addon Forces of corruption, sowie dem advanced units mod von steiner modding.
im hauptprogramm kann man mit ca. 5 Y-wings und 5 X-wings einen SD und auch SSD zerstören (erst hangar platt machen, dann den rest). in dem mod sind die waffen von kruezern bedingt wirksam gegen jäger und die hangars lassen sich nicht so schnell zerstören. und plötzlich sieht man mit ein paar jägern ziemlich alt aus.:sad:

bei den büchern/filmen scheint es genauso zu sein. dadurch sind die SSDs so unterschiedlich stark.

wenn das beispiel schon gebracht wurde, oder jemand sowas schnmal gesagt hat, sorry. sich durch den gesammten thread zu lesen dauert den ganzen tag.:eek:

mfG Stormtrooper :stocklol:


12-14 Staffeln Jäger und Bomber..... ;)

Das sind so um die 140 Jäger, Jagdbomber und Bomber.....

Plus ein paar Kanonenboote...
 
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