Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
ähm des isnd ja net nur die klamotten die ausdrucksweiße ich weiß net obs bei andren so is aber in meine "nachbarstadt" heißt es immer : alter mann alter mann ey alter. dann naja schiefes cap .hosen bis zum boden mir gefällts hald ned oder ich hasse es wenn jemand meint er is der größte

Seth Caomhin schrieb:
@DarthSalza
Du wirfst auch gerade in einen Topf oder?


wie meinst des?
 
Darth Salaza schrieb:
ähm des isnd ja net nur die klamotten die ausdrucksweiße ich weiß net obs bei andren so is aber in meine "nachbarstadt" heißt es immer : alter mann alter mann ey alter. dann naja schiefes cap .hosen bis zum boden mir gefällts hald ned oder ich hasse es wenn jemand meint er is der größte

Also von Curse hab ich noch nicht gehört "Ey mann alter mann" mit schiefem Cap das noch nichtmal richtig aufgesetzt ist und Hosen die auf dem Boden schleift. Du solltest echt nicht alle gleich über einen Kamm scheren, es gibt auch Rapper die anders sind, andere Stile haben.
Und ich meinte es so wie ich es sage, mit deiner Aussage hattest du einfach alle Rapper in einen Topf geworfen, ohne zwischen ihnen zu unterscheiden. Das ist nicht richtig.
 
g~izzel schrieb:
@Master Kenobi
wieso setzt du alle rapper auf das niedrige nevau von sido und seinen genzen asseln von agggro berlin?

Sido war nur ein Beispiel für HipHopper, die ich lächerlich finde. Wie gesagt kann ich mit HipHop allgemein nichts anfangen, egal ob hohes oder niedriges Niveau.
 
Also vom Können her Savas. Er hat einedueitg den besten Style und kann technisch auch international mithalten. Und der Sound gefällt mir auch gut, abgesehen von dem ganz alten Zeug über das Thema ,na ja, ihr wisst was ich meine, aber seit er das sein lässt und gescheite texte macht, ist er mein favourit.

ansonsten mag ich noch samy und olli banjo
 
Und der Sound gefällt mir auch gut, abgesehen von dem ganz alten Zeug über das Thema ,na ja, ihr wisst was ich meine, aber seit er das sein lässt und gescheite texte macht, ist er mein favourit.
thema KKS
gerade zu zeiten wo er noch mit MoR zusammen gerappt hat fand ich ihn am besten. das müsste das album "schlangen" gewesen sein :).

ok LMS war wirklich etwas derbe^^.

jetzt empfinde ich ihn als einen unter vielen...
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich muss aber gestehen das sogar ein Eko Fresh mal seine hellen Momente hatte, fands nur schade das am Ende des Videoclips er natürlich mit dem üblichen "motherfucka!" kommen musste, hats irgendwie versaut find ich.
Meines Erachtens hatte Eko bisher nur einen "hellen Moment" und das war der hier Böse, böse
Bevor sich jetzt jemand genötigt fühlt, mir mangelnde Menschlichkeit oder Mitgefühl vorzuwerfen: Drauf geschissen :)

Zum Topic:
Mit Blumentopf kann von der Intelligenz und der Botschaft (ja, es gibt ein deutsches Wort für "Message") der Texte meiner Meinung nach keiner mitziehen. Auch was Satzbau und Einfallsreichtum angeht. Rapper, die ihre Lieder künstlich durch die andauernde, schon fast mantra-artige Wiederholung von Füllphrasen wie yo, ey, mann, bitch, phuk, nigga, etc in die Länge ziehen müssen, kann ich musikalisch nicht ernst nehmen. Und in genau diese Ecke gehört der Großteil der Ganxta-Brigarde.
Und bin ich der einzige, dem es irgendwie spanisch vorkommt, dass jemand mit den tausenden Euronen aus seinen Plattenverkäufen auf dem Konto, krampfhaft versucht ist, sich den Anstrich eines armen unverstandenen Kindes aus dem Großstadtghetto zu geben?
 
Loki schrieb:
Meines Erachtens hatte Eko bisher nur einen "hellen Moment" und das war der hier Böse, böse
Bevor sich jetzt jemand genötigt fühlt, mir mangelnde Menschlichkeit oder Mitgefühl vorzuwerfen: Drauf geschissen :)

Ach wieso denn, was der sonst verzapft, da hat er es m.E. nicht anders verdient^^ Aber schon funny wie man sich da bei RTL als Obacool4 Rappa ausheult.
 
Naja zum Glück les ich hier, das alle mehr oder weniger zu gebildet sind um die ganze Aggro ******** zu hören. Denn wenn man mal die Texte vergleicht von zum Beispiel Aggro Berlin und Curse dann sieht man ja sofort das man nicht alle deutschen Hip Hopper über einen Kamm scheren kann.

Spiritual ft. Patrice von Curse
Ich Kann nicht wissen, ob ich morgen noch leb.
Aber wenn nicht, weiß ich, dass was ich heute sag als letztes Wort da steht.
Spiritual Ich kann nicht wissen, ob das, was ich erzähl, auch in der Zukunft noch richtig ist.
feat Doch ich weiß, ich kann heute voll dazu stehen.
Ich kann nicht wissen, ob der Krebs im Körper meiner Großmutter verhindert, dass sie diese Zeilen überhaupt hört.
Patrice Aber ich weiß, dass ganz egal was passiert, all die Erinnerung an gestern heute und morgen die Sorgen relativieren.
Songtexte Ich kann nicht wissen, ob ich alles verlier, denn wenn der Zufall es will, kommt alles zu Fall, egal wie sicher es wirkt.
Songtext Ich kann nicht wissen, ob mein Plan funktioniert.
Doch ich weiß, ich muss heute schon sicher stellen, dass mein Kind nicht morgen erfriert.
Lyrics Und ich weiß noch nicht, ob sich alles rentiert, was aus der Rente mal wird.
Lyric Ich weiß noch nicht mal, wer das Land gerad regiert.
Liedertexte Ich kann nicht wissen, ob das Gute gewinnt.
Doch ich weiß, dass was ich heute mache morgen meine Zukunft bestimmt.

So wenn man jetzt die letzte Zeile durchliest, dann sieh man, das sich da tatsächlich Gedanken ums Leben macht und das der Txt en tieferen Sinn hat.

Zum Vergleich mal
Neger bums mich - Aggro Berlin
Ich bums dich so wie du`s braucht, wenn der Neger kommt mach denn Mund auf!Pornostyles 69, aber nur wenn deine Muschi fresh is....riecht gut.....schmeckt gut!!! ?Ich steck ihn rein und fick zum Groove mal hart ,mal soft,zwischendurch ziehen wir ne Nase und nen Kopf,nimm deine Drogen mach dich glücklich, ich mach Party ohne Rücksicht, heute wird sich totgefickt. ?Refrain: ?Neger bums mich, Neger bums mich, Neger bums mich,bums mich hart!Neger bums mich, Neger bums mich, Neger bums mich, bums mich hart!!! ?Bendt: ?Yeah man Bobby, jetzt bin ich fit ich bin noch draufer als drauf aber ich bin der Meinung jetzt fick ich sie richtig

Naja also da kann sich ja mal jeder sein eigenes Bild machen, was er jetzt für besser hält.

Und zum Kleidungsstil.... Bleiben wir mal beim Vergleich Curse <-> Aggro Berlin

Curse:
Curse.jpg


Fler von Aggro Berlin:
97529866_l.jpg


Also auch da ist der deutsche Hip Hop/Rap sich net ganz so einig.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss sich aber auch nicht wundern,wenn es um deutschen HipHop geht, gleich alle an die Agrro Berlin Leute und Bushido und Eko denken. Die anderen werden ja sehr selten im TV gespielt. Ich halte von HipHop, gar nicht meine Musikrichtung.
Aber wie schon gesagt,wenn man halt nur solche Leute wie Sido, Eko vor die Nase gesetzt bekommt, braucht man sich nicht über die nagative Einstellung zu deutschen HipHop wundern. Und Eko ist für mich wirklich das letzte, in Interview bekommt er nie einen vernünftigen Satz zusammen.
 
ich höre gar keinen hip hop. die musik gibt mir nichts...hab nix gegen leute, die diese musik hören.
ich mag den "sprechgesang" nicht, die "themen"-besonders die rolle der frau im hip hop ist für mich absurd. sowas wie die fantastischen vier geht ja noch...aber diese "handbewegungen" und dieses "prollgehabe"-besonders im amerikanischen hip hop geht mir einfach nur auf den geis^^ kann das nicht wirklich als "richtige musik" deuten...ist mir einfach nicht ernst und "gut" genug...(natürlich gibt es da unterschiede...ich meine damit so sachen wie 50 cent oder eminem...die kann ich als künstler nicht sehr ernst nehmen.)
die mode finde ich-verzeihung-zum kotzen!! man sieht ja gar keinen hintern!!!:( :D
und dann diese überlangen t-shirts...dicke goldketten, fette ringe...alles immer in übergrößen und zu viel des guten...geile weiber, große autos, große titten, das f-wort fällt im fast jedem text oder so...na ja beim punk oder rock sind die texte auch nicht gerade jugendfrei.
ich will mich jetzt nicht zu weit darüber ausschöpfen...kenne mich nicht gut aus mit dieser musik...natürlich gibt es im hip hop unterschiede und nicht alles ist dreck und ********, aber meine lieblingsmusik, mit der ich mich identifizieren kann, wird der hip hop niemals sein.
 
@LastJedi
Danke für den Vergleich, der zeigt doch super die Gegensätze in dieser Musiksparte. Nur seh ich leider nicht (oder Gott sei dank?^^) den Fler.

Achja eine Super Gruppe finde ich ist "Die Firma" die haben echt supertolle Lieder gemacht, leider hab ich sie nichtmehr auf meinem Rechner, muss ich mal wieder raufmachen.
 
Hm mir gefällt deutscher Hip Hop nicht besonders. Da meine Freunde das sehr oft hören, habe ich da schon eine Ahnung.
Mein Eindruck ist, dass es im deutschen Hip Hop vor allem darum geht, andere fertigzumachen und sich selber als Ghetto-King darzustellen.
Der amerikanische gefällt mir auch nicht besonders. Mir gefallen nur der französische (da sehr einprägsam und schön imho) und der Schweizer (da er vor allem witzig ist und sich nicht so ernst nimmt) Hip Hop.
 
Ich mag hiphop eigentlich überhaupt ned, und deutschen (genauso wie amerikanischen) schon überhaupt garned. wenn dann hör ich mal blumentopf wenn grad im radio läuft aber ansonsten ..
wenn schon hiphop dann österreichischer, da gibts ein paar wirklich gute bands, zb texta, markante handlungen oder iripathie(eher reggae), aber wie gesagt, ist im großen und ganzen einfach ned so mein ding. schon gar ned dieses primitive zeugs von aggro, bushido usw. einfach nur peinlich ^^
 
Ljíara schrieb:
Ich mag hiphop eigentlich überhaupt ned, und deutschen (genauso wie amerikanischen) schon überhaupt garned. wenn dann hör ich mal blumentopf wenn grad im radio läuft aber ansonsten ..
wenn schon hiphop dann österreichischer, da gibts ein paar wirklich gute bands, zb texta, markante handlungen oder iripathie(eher reggae), aber wie gesagt, ist im großen und ganzen einfach ned so mein ding. schon gar ned dieses primitive zeugs von aggro, bushido usw. einfach nur peinlich ^^

Hm in Österreich gibts HipHop? Jetzt Wundert mich gar nix mehr ;)
Aber mal im ernst...
Diese Musikrichtung kann mir echt gestohlen bleiben...
Einige anständige Hopser die intelligente Mucke machen gibts sicher - nur sind die verdammt selten und man hört, wie schon hier erwähnt, im TV gar nix von dennen...
Liegt wohl daran das die Damen und Herren von der Plattenfirma wissen das man mehr Geld mit der Deppenfraktion als der Intelligentenfraktion machen kann...
Nee da bleib ich lieber bei meinem Rock, Metal, Punk, Psychobilly, EBM, Darkwave, Gothic ;)
Da sind die Texte evtl auch nicht immer sinnvoll - aber wenigstens hab ich ne anständige Melodie hinten dran :)
und kein Beats die klingen als ob der plattenspieler nen Achter hat *frech grins* ;)
 
Clyde_ schrieb:
Hm in Österreich gibts HipHop? Jetzt Wundert mich gar nix mehr ;)
*hust* ^^
In Österreich gibts sogar sehr viele gute Bands, natürlich nicht nur in Richtung HipHop sondern auch in sämtliche andere Richtungen, Bands die zwar eine Menge Potential haben, leider aber meistens nicht über Österreich hinaus bekannt werden - oder schon mal was von Tyler, Velojet, Garish oder 3 Feet Smaller gehört? Alle im Ausland eher unbekannt und können von der Qualität her sicher mit etlichen international berühmten Bands mithalten.
 
Loki schrieb:
Meines Erachtens hatte Eko bisher nur einen "hellen Moment" und das war der hier Böse, böse
Bevor sich jetzt jemand genötigt fühlt, mir mangelnde Menschlichkeit oder Mitgefühl vorzuwerfen: Drauf geschissen :)
Jo,auch ich finde diesen Moment von Eko richtig gelungen^^.
Eigentlich höre ich sogut wie alles,die Reihe durch.
Ich finde deutschen Hiphop nicht schlimm,es kommt allerdings drauf an,wer ihn macht.
 
Ich höre ganz gerne Deutschen HipHop Fanta 4, Fettes Brot , Fünf Sterne Deluxe usw....
Sido und Konsorten dagegen finde ich recht ätzend und das geht mir echt auf en keks. Aber wer sowas hört bitte. Ich muss es ja nicht tun.
 
Ljíara schrieb:
*hust* ^^
In Österreich gibts sogar sehr viele gute Bands, natürlich nicht nur in Richtung HipHop sondern auch in sämtliche andere Richtungen, Bands die zwar eine Menge Potential haben, leider aber meistens nicht über Österreich hinaus bekannt werden - oder schon mal was von Tyler, Velojet, Garish oder 3 Feet Smaller gehört? Alle im Ausland eher unbekannt und können von der Qualität her sicher mit etlichen international berühmten Bands mithalten.

*dir auf den rücken klopf* Nicht verschlucken :)

Geb von der Sorte band haben wir hier in Doofland auch einige... Oder schon mal was von Mad Sin gehört? ;)
Eigentlich schade das diese Bands derat unbekannt sind. Irgendwie machen die meisten unbekannten Bands, zum Teil, bessere Musik als die bekannten.
Aber ich muss dir ehrlich sagen das ich sehr wenig auf den Bekanntheitsgrad von ner Band gebe... Entweder machen sie Musik die mir gefällt oder sie lassen es eben bleiben :)
Von daher findet sich in meiner Playlist ein sehr wildes gemisch aus bekannten und unbekannten bands - meinstes handelt es sich dabei um punk, und psychobilly...
Aber duhuuu wir haben was was ihr in Österreich nicht habt - eine meiner kleinen lieblinge - die toten hoseN :) <-Was soll ich tun? Ich bin halt mit dennen groß geworden ;)

Edit: Für die Anti-Hopser hier www.stophiphop.com
An die Hopsen die sich durch diese Seite beleidigt fühlen könnten - nehmt die Seite nicht allzu ernst.. ist sehr satirisch gemeint :)

*zu Ljíara guck* Schau mal die haben sogar heut nen artikel über Österreich drin im Bezug auf HipHop und Nationalratswahlen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben