Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*mist zu langsam* :D

Aber mitsicherheit kommt die auf Blu-Ray raus, jetz wo HD-DVD vom Markt ist, und BD das rennen zu machen scheint wird doch plötzlich alles auf BD angekündigt und veröffentlicht was es gibt ... selbst wenn die filme noch so alt sind :konfus:
nur zu der OT und PT gibs bisher noch nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleted Scenes

Gibt es eigentlich eine Übersicht über die geschnittenen Szenen in The Clone Wars, bzw. Stellungnahmen, warum die geschnitten wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich Clone Wars auch endlich gesehen...

Und was soll ich sagen?
War ja eigentlich Skeptisch, ob SW als Animationsfilm so gut rüberkommt und hatte daher eher geringe Erwartungen.

Aber Mr. Lucas hat mich da eindeutig etwas besseren belehrt.

Das nicht das Orginal-Maintheme sondern eine abgewandelte Form verwand wurde fand ich für diesen Fim sehr passend, wie auch den Rest der Filmmusik.

Jegliche Bedenken, die Hauptcharaktere würen nicht vernünftig rüberkommen waren sofort verflogen, und als ich Ashoka gesehen habe war ich hin und weg.
Die ideale Padawan für Skyguy, bitte mehhr von diesem Dreamteam,

Den Droidenhumor, der mich in Epi II+III doch sehr gestört hat fand ich hier endlich mal angemessen.

Also: Gespannt auf die Serie warten ;)
 
Höchst interessant, wie positiv im Großen und Ganzen doch das Urteil durch die Fangemeinde (zumindest hier im kleinen Rahmen) ausfällt. Bin sehr überrascht, denn soweit ich weiß, hat sich die Fachpresse bisher auch nicht so wirklich überschlagen mit Lob für den Film.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das als einer der eher jungen Star Wars-Fans mal sage, aber vielleicht werde ich zu alt für diese Art von Star Wars. Wenn soviele Leute das Ding so toll fanden und ich nicht, liegt's vielleicht doch an mir. Aber ich fand ihn einfach so furchtbar platt und, naja, starwarsfremd. Wie da manche sogar die Vergleiche mit der OT und ANH ziehen, ist für mich nicht verständlich.
 
Aber warum das mit dem Alter zu tun haben muß, ist mir wirklich ein Rätsel... in der Premiere waren wir mit einem Durchschnittsalter von 29 drin und es hat der ganzen Gruppe ausnahmslos gefallen ^^

Und da jeder Fan ANH anders sieht, finde ich den Vergleich zwischen dem Pilotfilm und Episode IV garnicht mal so überraschend...
 
Naja, wenn es um The Clone Wars geht, komme ich mir wie ein konservativer alter Mann vor, der sagt, dass früher alles besser war. Insofern das Alter. Außerdem ist die Serie ja wohl eher jugendtauglich gestaltet, schätze ich... hat einfach so gar nichts mit dem Star Wars gemeinsam, das ich kennen und schätzen gelernt habe.
 
Dafür halt mit dem Star Wars, das ich vor fast 30 Jahren lieben lernte... insofern wieder meine alte Leier mit der Subjektivität :D

Und die Sache mit dem "früher war alles besser" ist eh ein Phänomen für sich. Immer wieder interessant, das in allen Lebensbereichen aktiv oder passiv mitzuerleben.
 
Dann hast du Star Wars aber auf eine sehr, sehr andere Art aufgefasst als ich... nicht, dass ich das nicht schon gewusst hätte, aber trotzdem immer wieder verwunderlich... ich verstehe halt nicht, wie manche diesem... ich sage jetzt mal Machwerk, soviel abgewinnen können. Da glaubt man, eine gemeinsame Diskussionsbasis zu haben, aber dem ist nicht wirklich so. Ich kann mich auf jeden Fall nicht wirklich mit Leuten identifizieren, die darin so eine tolle Star Wars-Erfahrung sehen.

Star Wars hat sich halt sehr verändert und insofern komme ich mir fast zu alt dafür vor. Star Wars ist mir zu modern und zu anders geworden, wie The Clone Wars perfekt veranschaulicht. Schön, wer diese Veränderung begrüßt... ich tue es nicht.
 
Jetzt muss ich aber doch einmal fragen, wo sich Star Wars verändert hat? Also wie gesagt ich fühlte mich genauso wie damals als ich das erste Mal Star Wars genießen durfte. Ich hatte bei der Schlacht von Christophsis die ganze Zeit nur ein Grinsen drauf. Ich glaube in Star Wars wurde schon immer zuviel hineininterpretiert. Es ist letztendlich Unterhaltung pur. Das ist auch das, was den Prequels gefehlt hat. Teilweise haben die sich in meinen Augen zu ernst genommen. Der TCW-Film kommt da wesentlich lockerer rüber und versprüht in meinen Augen einen gewissen (naiven) Charme der mir aber sehr sympathisch ist und mich an die OT erinnert.
 
ich verstehe halt nicht, wie manche diesem... ich sage jetzt mal Machwerk, soviel abgewinnen können.

Dazu möchte ich gerne was sagen.

Eines der größten Probleme, welches ich mit der PT habe, ist, dass dem "War" in Star Wars irgendwie nur am Rande Bedeutung zugekommen ist. Von der reinen Dramaturgie ist Episode I da sogar noch am besten weggekommen, aber die vier Schauplätze während dem Finale des Films, haben bei mir von Anfang an den Eindruck hinterlassen, dass man hier den letzten Teil der OT nochmal übertreffen wollte und alles irgendwie ziemlich hektisch gewesen ist. Aber immerhin war hier das Schlachtkonzept im Großen und Ganzen in sich stimmig.

Anders sieht es da schon bei dem Finale von Episode II aus. Die ganze Erzählstruktur ist hier "jedizentriert" und bei dem Angriff der Klonkrieger bekommt man zwar ein gewaltiges Actionfeuerwerk präsentiert, aber die eigentliche Schlacht von Geonosis konnte man nur erahnen. Ganz zu schweigen davon, dass hier ein emotionaler Tiefgang des Kampfgeschehens völlig fehlte.

Das bringt mich direkt zur Raumschlacht von Episode III, welche ich persönlich als ungenügend einschätze. Wieder ist alles Jedizentriert und außer einer Menge Getöse und tonnenweise Querschläger bekommt man annähernd gar nichts von dem eigentlichen Schlachtverlauf über Coruscant mit. Das war ne völlige Pleite.

Ganz anders sieht hier die Sache bei TCW aus. Hier hat man sich recht viel Zeit genommen und man kann sich als Zuschauer endlich mal wieder ein Bild über die Gesamtsituationen machen. Das ist ein Punkt, auf den ich bei der OT halt immer sehr viel Wert gelegt habe und was ich bei der PT sehr schmerzlich vermisst habe. Es war genaus dieses "Back to the Roots"-Gefühl, was ich erhofft und mit TCW widererwartend auch bekommen habe. Und dafür bin ich gerne bereit, mir hölzerne Animationen der Protagonisten (die Klone sehen ja allesamt ausgezeichnet aus), merkwürdige Lichtschwerter (die Klone haben keine :D), seltsame Charakterdesigns (Temura Morrison haben sie dann doch gut getroffen) und Mary Sues (alle Klone lieben Ashoka o_O) anzutun.
 
Ich hatte bei dem Film eigentlich in praktisch jeder Hinsicht das Gefühl von gewollt, aber nicht gekonnt. Ja, das trifft es recht gut, man kann es fast auf jede Thematik hier anwenden.

Der Überblick über das Schlachtgeschehen als Ganzes war zwar da, aber was nützt mir das, wenn es einfach lächerlich war? Anakin und Ahsoka machen einen auf Solid Snake und kriechen in einer Schachtel den den Droiden vorbei... welch "genialer" strategischer Schachzug. Ob die Autoren sich an echte Militärs wenden mussten, um auf solche Taktiken zu kommen? Oder Obi-Wan, der mit seinem Verstand brilliert und sich mit Teetrinken viel Zeit verschafft. Dass er dabei absolut unehrenhaft und sicher nicht sonderlich jedikonform vorgeht (sich zuerst ergeben und dann den Gegner überrumpeln? Sorry, aber das ist ja wohl das Letzte, ethisch betrachtet), kann man dann ja wohl getrost außer Acht lassen.

Und Mary Sues sind etwas, worauf ich sehr empfindlich reagiere. Besonders, wenn man so eine unverfroren offensichtliche wie Ahsoka Tano entdeckt. Hätte wie schon gesagt aus der Feder einer FF-Autorin kommen können. Ich hätte gedacht / gehofft, dass die Leute bei LFL etwas professioneller arbeiten würden.
 
Als ich den Vorspann gesehen habe und dann die Einführung in die Story war ich erstmal total geschockt... Ich fand die Erzählung von der "Märchenonkelartigen" Stimme unpassend für einen Krieg und dann die Erklärung, dass Jabba die Jedi um Hilfe bittet an den Haaren herbeigezogen und absolut nicht SW konform.

Aber ich denke, dass man sich einfach auf den Film einlassen muss - wie bereits gesagt, als pure Unterhaltung... Ist wohl gut damit zu vergleichen, wie damals, als Episode 1 vor 10 Jahren (oh Gott, schon 10 Jahre ... ;-) ins Kino kam und die OT-Fans erstmal überrumpelt wurden.
Die CloneWars Trailer sind - wie ich finde- nicht wirklich passend. Sehr viel Epik und nur die brutalen Schlachtszenen sind da zu sehen, so als würde TCW die anderen Episoden wirklich 1:1 ergänzen... und das ganze dann auch mit Duel of the Fates und Battle of the Heroes unterlegt - obwohl die im FIlm gar nicht in dieser Form vorkamen. Was aber auch gut ist - dadurch hebt sich der Film eben ab von den anderen Star Wars Teilen und imitiert diese bewusst nicht!
(Überdies hätte mich der Einsatz von Duel of the Fates zum 100 Mal auch ehrlich gesagt eher genervt - ist ja eigentlich auch Darth Maul's Theme ...)

Dass de Geschichte wie ein Märchen eingeleitet wird, ist doch eigentlich plausibel - schließlich steht auch vor den "großen" Filmen I bis VI "Es war einmal vor langer Zeit ..."
Dann die Aussage einiger Fans, dass TCW an ANH erinnere - finde ich auch im Nachhinein gar nicht so falsch!
@Geist: Was ist denn bitte militärtaktisch sinnvoller - unter einer Kiste an der feindlichen Armee vorbeischleichen (TCW) oder zu sechst mit mikriger Ausrüstung in eine Kampfstation eindringen, auf der etliche tausend Feinde voll bewaffnet warten, nur um eine Prinzessin zu retten (ANH) ?

Die Parallele zu ANH ist das gute Herausarbeiten der Charaktere und das Jonglieren damit, wie ich finde! Anakin drückt das mit seiner Bemerkung zu Ahsoka schon gut aus "Als Obi-Wans Padawan hättest du keine Chance gehabt! Als meiner schon!" (oder so ähnlich ...) Die beiden passen super zusammen und dass gleich ihr erster Einsatz die Kistenaktion ist symbolisiert doch nur den draufgänerischen Charakter der beiden!
Schade nur, dass sie ja wahrscheinlich am Ende der Serie stirbt, da sie ja in RotS nicht mehr vorkommt - es sei denn, sie wird bei der imperialen Säuberungsaktion exekutiert und wir sehen sie nur nicht mehr explizit auf der Bildfläche.

Fazit: Ein neues Star Wars, an das man sich gewöhnen muss - aber ich habe mich mit einem Augenzinkern damit anfreunden können!

Zum Schluss nochmal zu meiner Frage:
Was ist eigentlich mit den Szenen passiert, die im Trailer 1 vorkommen, aber nicht im Film? Ich denke da an eine Szene mit Plo Koon auf der Kommandobrücke, sowie Grievous, der lachend ein paar Republikkreuzer zerschießen lässt ?
Kommen die in der Serie?
 
In einem anderen Forum sucht einer grad ganz verzweifelt die Clone Wars serie (Also die ohne The davor, die Zeichentrick)
Wusstest ihr, das die schon im 30€ Bereich gehandelt werden Oo
 
Das legt sich wahrscheinlich wieder. In meinem Kaufhof gibts beide zusammen immer noch für 30,-€. Auf Ebay kriegt man die wahrscheinlich auch deutlich billiger.

cu, Spaceball
 
Zum Schluss nochmal zu meiner Frage:
Was ist eigentlich mit den Szenen passiert, die im Trailer 1 vorkommen, aber nicht im Film? Ich denke da an eine Szene mit Plo Koon auf der Kommandobrücke, sowie Grievous, der lachend ein paar Republikkreuzer zerschießen lässt ?
Kommen die in der Serie?

Das waren sicherlich Ausschnitte aus der Serie, die nicht für den Film vorgesehen waren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben