Gerade sehe ich mir mal wieder EP2 an. Ich muß sagen daß mir die Teile der PT immer besser gefallen. Der Hype ist abgeklungen, die übermäßigen Erwartungen und Wunschvorstellungen der Fans ebenso, Kritiker und Motzer sind schon lange verstummt und endlich kann man mal sehen wie gut die PT doch eigentlich ist. Vorallem bei EP3 muß ich wirklich sagen, daß mir diese immer besser gefällt. Endlich, so ist mein Eindruck, kann die PT zeigen was in ihr steckt. Was meint ihr dazu?
Schlecht bleibt schlecht. Die Dinger ändern sich ja nicht nur vom rumliegen. Kann sein, dass sich vielleicht der Zuschauer von damals ändert, aber viele tun das nicht. Für mich ist die PT jedenfalls keinen Deut besser geworden und ich werde mir den Kram nicht erst antun. Schon beim Zappen am WE ist mir mal wieder aufgefallen wie hohl und inhaltslos die Dialoge in E2 bei der Endschlacht waren. Viele Szenen sind nur da, um Yoda Co. einen sinnlosen Satz brabbeln zu lassen.
Da gibt es wirklich bessere Unterhaltungsmethoden, als sich die PT anzutun.
Was viele bis heute nicht begriffen haben: die Prequels haben die sehr viel komplexere, intelektuell anspruchsvollere Story. Da gibt es viel mehr Ebenen und Subplots, die auch die Wahrnehmung der OT verändern.
Und? Ist mir damals auch im Kino aufgefallen, aber mir fiel eben auch auf und das blieb in meiner Erinnerung haften, wie grottenschlecht die Dinge erklärt wurden und die achso intellektuell anspruchsvolle Story doch nur aufgesetzt ist, die diversen Subplots mehr oder minder in der Luft hängen.
Wenn du wirklich anspruchsvolles Kino suchst, hast du bei SW den falschen Kinosaal gewählt.
Wenn man allerdings seine Zeit damit verbringt, sich über gewissen Darsteller zu ärgern bzw.
Lies Bücher, aber halte bitte Abstand vom Medium Film und Theater, wenn du meinst dass ausgerechnet in diesem Medium schlechte Darsteller und die Leistung der Darsteller nebensächlich ist. Sorry, dann hast du das Medium verfehlt. Es ist nun mal eine der wesentlichen Stützen in diesem Unterhaltungszweig und wenn die Morsch ist, taugt auch der Rest des Baus nicht mehr so viel.
Sorry das muss sein

Mit etwas Fantasie und wenn man ohne drüber nachzudenken, Fantasyelemente zulässt , dann brauch man da wirklich keine Erklärung.
Das hat nichts mit Fantasie zu tun, ein Fehler bleibt ein Fehler. Erzähl mir mal, wie war es denn bei den ersten anderthalb Minuten deines Lebens? Da braucht es keine Fantasie, das kann keiner und damit war es Blödsinn, zumal es der Kontinuität innerhalb des Werkes an sich keinen Abbruch getan hätte auf diese gekünstelt rührseelige Show zu verzichten und schlicht das Ableben auszulassen. Hätte den Filmen keinen Abbruch getan, im Gegenteil Spannung dagelassen. Aber da wir ja schon bei den tollen Subplots und der Handlung waren, genau das ist der Fehler bei den neuen Filmen, GL wollte einfach alles einbauen und irgendwie erklären, bloß das irgendwie nicht unbedingt reicht, um tauglich und vernünftig zu sein, außer man ist vielleicht mit Mittelmaß zufrieden.
Erwachsene konnten damals auch nichts mit Star Wars anfangen.
Das halte ich für ein Gerücht deinerseits. Sorry, aber ich kenne mindestens 5 (von insgesamt ohnehin nur 7 SW Begeisterten in meinem Umfeld) in meinem Umkreis, die SW alle erst als Erwachsene sahen und dennoch von der OT angesteckt wurden. Ich wette, es gibt noch mehr.
dabei ist die PT viel anspruchsvoller was story angeht als die OT.
Anspruch ist ein gutes Wort, nur muss man dem auch Gerecht werden. Genau da hat die PT versagt.
Wer die PT Sche*ße finden will, lässt sich halt nicht von Argumenten überzeugen.
Das kann man ja wohl dir auch vorwerfen. Wer die PT unbedingt in den Himmel loben, will, lässt sich ebenso nicht von den Argumenten der anderen überzeugen (die, wenn du auch nur ein bissel hier im Forum gelesen hättest auch bei vielen vorhanden sind, aber wer sie nicht sehen will

). Das ist immer der Standardvorwurf, egal von welcher Seite, man würde keine Argumente haben. Ich erinnere mich noch, als ich mich mal in der Umfrage zu E3 äußerte, warum mir dieser Streifen nicht gefieln, kam auch gleich jemand und schwafelte genau das was du hier anbringst. Man will es ja schlecht finden und mehr nicht. Das da Argumente dahinter stehen, zählt für dich und viele ebenso wenig. Du solltest aber stattdessen einfach mal bedenken, dass nicht jedes Argument jeden zu überzeugen weis. Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder dürfte seinen begründen können. Insofern hat Geist nämlich hier das richtige bereits vorgebracht.
Aber wenn man nur auf Stunk aus ist, wie der Themenersteller mit seiner herabwürdigenden Eingangsäußerung muss man sich nicht wundern, wenn es einem dann ein bissel kalt entgegenbläst.