Die Realserie

Vielleicht so jemand wie San Hill? :( :confused:
Aber solche Leute gibts in der SW-Galaxie bestimmt auch, bleibt dann nur abzuwarten, wie (glaubwürdig) die dargestellt werden.
 
Es gibt was neues! :eek: Naja, eigentlich nur die üblichen Aussagen plus das Dementi,"Underworld" wäre der Arbeitstitel:

Wir stecken in einer komplizierten Sackgasse. Wir haben 50 unglaubliche Drehbücher für 50 Stunden, das kontroverseste, gewagteste und mutigste Material, das wir je produziert haben.
Das Problem ist nur, dass sie so kompliziert sind: In jeder Stunde stecken mehr visuelle Effekte und digitale Animationen als in allen unseren Filmen. Im Moment vollzieht sich in der Fernsehindustrie ein massiver Wandel, mit den Kabel- und Nicht-Kabelsendern, etc. Deshalb versucht George aktuell verzweifelt, einen Weg zu finden, um jede Folge für vier oder fünf Millionen Dollar zu realisieren. Das ist unsere größte Herausforderung, unser größtes Problem. Sie sind einfach so groß, so kompliziert, dass wir einfach nicht die technischen Mittel dafür haben.
Aber wartet einfach nur ein paar Jahre, er wird schon einen Weg finden, und wenn das passiert, wird er sich [der Serie] bestimmt wieder zuwenden.

Über Underworld

Was ich gemeint habe ist, dass die Geschichte unter einer Welt stattfindet, in einem Planeten, also stimmt das mit Underworld technisch gesehen sicher, aber das ist nicht der Arbeitstitel, sondern nur der Versuch, euch eine Vorstellung zu geben. Diese Leute sind auf Coruscant, unter der Planetenoberfläche, und dort spielt sich die Geschichte ab. Und es ist phantastisch, ein faszinierender Blick auf all diese Figuren, die es zwischen Episode III und Episode IV gibt, in den 20 Jahren, in denen Luke aufwächst und mit denen Luke nichts zu tun hat.
Hoffentlich schaffen wir es eines Tages, [die Serie] zu machen, aber sie sind ehrlich so groß, dass wir es uns aktuell einfach nicht leisten könnten, 2 Folgen - also den Gegenwert eines Kinofilms - zu machen.

Quelle und Video: StarWars-Union.de - Neues von McCallum: Underworld doch kein Arbeitstitel - Nachrichten

Ich glaube nicht, daß die Serie noch gedreht wird....
 
Das "irgendetwas" von Lucas über Star Wars rauskommt ist für mich auch klar. Doch wenn ich von McCallum ein Interview mir ansehe wird mir immer schlecht. Kontrovers also ist das ganze Material.....Maul´s wiedergeburt für die Klonserie hat mir jetzt schon gereicht wenn es um Kontroversen geht.
 
Nicht viel neues zur Realserie, aber einmal mehr ein Indiz, daß man die Verwirklichung in näherer Zukunft knicken kann:

Was ist Status der Star Wars-Realserie?

Wir haben dreieinhalb Jahre mit der Fernsehserie verbracht und es gibt Drehbücher für 50 Stunden.

Also kann es damit dann losgehen?

Nun, es sind alles Drehbücher im zweiten Entwurf und es würde wahrscheinlich ein Jahr Vorbereitung dauern, bevor wir mit den Dreharbeiten beginnen könnten. Das liegt aber daran, dass sie alle sehr komplex sind.

Wenn die Entwicklung also schon so weit fortgeschritten ist, warum dann jetzt diese Sackgasse?

Die einzelnen Episoden sind zu teuer und... na ja, wir haben es eigentlich mit zwei Dingen zu tun. Erstens steht das Fernsehen, so wie wir es kennen, kurz davor zu implodieren. Es gibt Netzwerkfernsehen, in dem wir wirklich laufen sollten, da es hier die nötigen Dollars zur Finanzierung und eine Zuschauermasse gibt. Allerdings hat man hier die Last, dass man wegen der Werbung statt einer Stunde nur 42 Minuten bekommt.
Und dann gibt es das Kabelfernsehen, das das provokativste und gewagteste Programm, dafür aber nur eine Zuschauerzahl von 1 oder 2 Millionen Leute hat. Hier gibt es auch nur eine begrenzte Menge an Geld, dass die Sender bereit sind auszugeben, ohne Mitspracherecht oder Kontrolle in Bezug auf das Material zu wollen, was uns aber zu wider ist, da wir so einfach nicht arbeiten.

Das Argument ist also, dass Sie weniger Kontrolle über Star Wars im Fernsehen hätten als bei einem Kinofilm?

Das könnten wir umschiffen. Unser größtes Problem ist, dass diese Geschichten sehr erwachsen sind... sie sind wie Deadwood im Weltall. Es ist so anders als alles, was man bisher mit George in Sachen Star Wars in Verbindung gebracht hat. Die sind nicht für Kinder. Ich meine, wir hoffen dass sie zuschauen werden, es ist aber nicht auf 8- bis 9-jährige Jungs ausgerichtet. Unsere Situation sieht so aus, dass jede Episode - oder wenn man zwei einstündige Episoden zusammen nehmen würde - größer sind als jeder Film, den wir je gemacht haben. Sie sind auf einem Level mit Avatar und wir haben nur $5-6 Millionen, die wir pro Episode investieren könnten.

Angenommen die Star Wars-Serie geht in Produktion, und wenn man Georges' Gang in den "Ruhestand" und seine Pläne, seine eigenen Filme machen zu wollen im Hinterkopf behält, würde das bedeuten, dass er mit der Fernsehserie nicht viel zu tun hätte?

Nein, ich denke er würde das wie bei Die Abenteuer des jungen Indiana Jones machen. Man engagiert die besten Regisseure, man kreiert die beste Geschichte, die man kreieren kann und tut dann alles, um sie im Schnittprozess zu unterstützen. Noch mal, wenn George für irgendetwas bekannt sein möchte, dann als Cutter. Das ist sein Traum und das ist der Teil, den er am meisten liebt. Ich glaube, ich habe das schon mal gesagt, aber das Schreiben ist für ihn so schmerzhaft und er weiß ganz sicher, dass einige von euch seine Drehbücher nicht mögen. Es sind aber seine Geschichten und so macht er das eben, es ist aber hart für ihn.
Und Regieführen ist nicht der Mittelpunkt seines Lebens. Er möchte all das Material sammeln, am liebsten würde er aber einfach in den Schneideraum gehen und dort arbeiten. Das Beste an Young Indy war, dass das Filmemachen für ihn hier wie eine Postbestellung war. Er war am Schneiden und rief mich dann an - und ich war immer neun oder zehn Stunden vor ihm - und sagt: "Ich brauche eine breitere Aufnahme, wenn er in Shanghai herauskomt." Nur waren wir zu dem Zeitpunkt schon in Frankreich. Wenn wir an einem Ort fertig waren, ging es direkt zum nächsten. Wir haben das Filmemachen also aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt, indem wir einen Flur in Paris, die Treppen in Prag und einen Ballsaal in Mauskau filmten usw.

Haben Sie nicht das gleiche Produktionsmodell für die Star Wars-Prequels verwendet?

Ja, weil das der einzige Weg war, die Filme bei diesem Budget zu realisieren. Noch mal, wir mussten sie 60-70% billiger machen, als es ein Studio getan hätte. Und der einzige Weg das zu erreichen ist, indem man die Leute darum bittet Abstriche zu machen. Und sie dann, wenn es funktioniert, so zu belohnen wie sie es sich nie hätten vorstellen können.

Quelle: StarWars-Union.de - Rick McCallum spricht erneut ber die Realserie - Nachrichten

Man könnte ja einfach eine Animationsserie daraus machen. Oder mal damit rausrücken, warum sich Star Wars 1313 so nach Realserie anhört. ;) Aber Rick, das mit "Man engagiert die besten Regisseure, man kreiert die beste Geschichte, die man kreieren kann" im Bezug auf Young Indy ist schon ein starkes Stück.... :D
 
Quelle: StarWars-Union.de - Rick McCallum spricht erneut ber die Realserie - Nachrichten

Man könnte ja einfach eine Animationsserie daraus machen. Oder mal damit rausrücken, warum sich Star Wars 1313 so nach Realserie anhört. ;) Aber Rick, das mit "Man engagiert die besten Regisseure, man kreiert die beste Geschichte, die man kreieren kann" im Bezug auf Young Indy ist schon ein starkes Stück.... :D
Ich warte ja nun wirklich nicht auf die Realserie, aber meine Güte, was für ein Dummschwätzer. Irgendwelche großkotzigen Prognosen über eine "Implosion des Fernsehens, so wie wir es kennen" hätte ich mir an McCallums Stelle wahrscheinlich verkniffen - mit der HD DVD... äh Blu-ray hat Lucas ja auch schon auf's richtige Pferd setzen wollen, weil er bekanntlich niemals irrt. Und Ozeanien führt Krieg gegen Eurasien... oder war es doch Ostasien? ( :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darth Stassen: Und was richtig schön dabei ist, ist seine Begründung dazu:

... "Es gibt Schwarz und Weiß, und Sidious ist der Schwarzeste von allen." ...

Quelle: SWU | "Ian McDiarmid stünde für die Realserie zur Verfügung"
Momentan scheint aber die Realserie dennoch leider nicht "realistisch" zu sein.
Weshalb ihm also nicht einen Auftritt in einer "1313"-Sequenz gönnen. Schön fände ich es.
Müsste gar auch noch nicht einmal "Palpatine" sein.
Oder hieß es nicht mal auch so schön: "...Auch die Weiten der Ebenen von Coruscant sind unergründlich..." :konfus::D
 
Könnte es nicht sein, dass die Realserie nur ein Blue Harvest für due ST war? Denn die Vorbereitungen zur ST müssten ja schon seit Jahren laufen, wenn sie jetzt nur noch wenige Monate vom Drehbeginn entfernt sind. Und Lucas wird wohl kaum 2 solche Grossprojekte gleichzeitig betrieben haben.

Wenn die Realserie tasächlich geplant wurde, wird sie jetzt, duch Disney sicher umgesetzt werden.
 
Könnte es nicht sein, dass die Realserie nur ein Blue Harvest für due ST war? Denn die Vorbereitungen zur ST müssten ja schon seit Jahren laufen, wenn sie jetzt nur noch wenige Monate vom Drehbeginn entfernt sind. Und Lucas wird wohl kaum 2 solche Grossprojekte gleichzeitig betrieben haben.

Die Drehbücher und Konzepte zur Realserie liegen aber auch schon seit Jahren in den Schubladen. Ich vermute mal, dass sie nun erst nach der ST umgesetzt werden (vielleicht ist es ja dann endlich möglich, sie im angesetzten Preisrahmen zu realisieren).
 
Die Drehbücher und Konzepte zur Realserie liegen aber auch schon seit Jahren in den Schubladen. Ich vermute mal, dass sie nun erst nach der ST umgesetzt werden (vielleicht ist es ja dann endlich möglich, sie im angesetzten Preisrahmen zu realisieren).

Wobei die RS wohl sehr vom Disney Deal profitieren könnte. Wenn denen das Konzept gefällt, steht einer Finanzierung nichts im Wege. Das Geld hat Disney.
 
Disney hat vor allem die eigenen Fernsehsender, auf denen man die Serie dann platzieren kann. Also kein Problem mit der Vorfinanzierung, die einem dann einen Redaktions Noob ins Boot holt, der ständig bei der Produktion reinreden will.
 
Ich denke es war und ist nicht das Problem, dass die Finanzierung nicht möglich war. Es ist vielmehr das Problem, dass eine TV-Produktion, wie sie sich Lucas vorstellte, nicht rentabel war. Sicher hätte Lucas oder könnte Disney 50 Mio. USD in eine Episode pumpen, aber das haben, bzw. werden sie nicht, wenn es kurzfristig nicht möglich ist (weit) über 50 Mio. USD pro Folge Einnahmen zu bekommen.
 
Sicher hätte Lucas oder könnte Disney 50 Mio. USD in eine Episode pumpen, aber das haben, bzw. werden sie nicht, wenn es kurzfristig nicht möglich ist (weit) über 50 Mio. USD pro Folge Einnahmen zu bekommen.

Wollten sie auch nicht. Daher liegt die Serie ja auf Eis. Grundtenor war, dass man warten wolle, bis eine Finanzierung möglich sei, die bei 1-3 Mio $$ pro Folge läge.

Was Disney jetzt aus den Drehbüchern macht, ist eine ganz andere Frage. Ggf. haben sie nicht den Anspruch, Kino fürs TV zu produzieren und arbeiten mit den Mitteln, die derzeit zur Verfügung stehen und für Sci-Fi Serien gang und gebe sind.

Eine von vielen Möglichkeiten.
 
Aus der Live Series wird nichts mehr. George Lucas hat Star Wars verkauft, "Red Tails" war in Frankreich z, B. ein riesen Flop *auch wenn unverdient. Katie Lucas hatte zwar mehr als gute Arbeit für TCW gemacht, aber Lucasfilm gehört jetzt Disney. Leider liegt die Serie auf Eis. Ich würde aber gerne erfahren ob Rick McCallum nach "Red Tails" noch für GL arbeiten möchte und was überhaupt aus Lucasfilm wird und ob George weiterhin fürs Kino und TV arbeiten möchte.
 
Aus der Live Series wird nichts mehr. George Lucas hat Star Wars verkauft, "Red Tails" war in Frankreich z, B. ein riesen Flop *auch wenn unverdient.

Was hat der Flop von Red Tails (Deutschlandstart: 22. November 2012) denn mit der Realserie zu tun :verwirrt: ?!

Disney hat alles, was man braucht, um die Serie zu machen: Geld, Leute, einen Sender. Die müssen die Drehbücher doch nur aus der Schublade holen, wenn sie wollen.

McCallum arbeitet laut Steve Sansweet (Interview ForceCast vom 31.10.2012) nicht bei bei LFL. Daran sollte aber die Realserie in keinster Weise scheitern, Kathleen Kennedy ist eine mehr als fähige Produzentin und kennt die richtigen Leute.

Man sollte die Übernahme von LFL durch Disney nicht mit einer verschmelzung verwechseln. Beide Firmen operieren immernoch, Disney ist aber Geldgeber. Das war früher "The Flanelled One"...
 
Danke Kyle für die Infos! Möglicherweise kommt dann doch eine TV-Serie und Rick McCallum steht nicht mehr länger verantwortlich für. Warten wir es ab: Disney hat das Wort zu sagen. :)
 
Ich bin echt gespannt, ob das noch was wird. Eine Realserie im TV wäre echt genial, aber an so eine Serie, die wirklich konsequent umgesetzt wird, ohne dass das Projekt ständig verschoben wird, glaube ich erst, wenn die erste Folge im deutschen TV ausgestrahlt wird. ;)
 
glaube ich erst, wenn die erste Folge im deutschen TV ausgestrahlt wird. ;)

Du kannst auch schon daran glauben, wenn die erste Folge in den Staaten läuft ;). Auch dann ist die Real Serie bereits...real ;)

Doublepanzer schrieb:
Danke Kyle für die Infos! Möglicherweise kommt dann doch eine TV-Serie und Rick McCallum steht nicht mehr länger verantwortlich für. Warten wir es ab: Disney hat das Wort zu sagen.

Ich erzähl ja hier keine Geheminisse sondern nur offensichtliche Fakten. Warum sollte Disney darauf verzichten, fertige, bereits geleistete Arbeit einfach versauern zu lassen. Ich estimiere mal, dass die Realserie entweder zwischen VIII und IX ODER nach IX kommen wird. Man hat dann einen Background, Erfahrung mit SW und ggf. sogar Kulissen, die man nutzen kann...
 
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