Wonka Third
(⌐■_■)
Momentan geht es um das Problem, das BS-Charaktere angeblich außen vor gelassen werden und wie man mehr Austausch zwischen den unterschiedlichen Organisationen schaffen kann.Ich verstehe das Problem nicht![]()
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Momentan geht es um das Problem, das BS-Charaktere angeblich außen vor gelassen werden und wie man mehr Austausch zwischen den unterschiedlichen Organisationen schaffen kann.Ich verstehe das Problem nicht![]()
Also sind nicht die Planeten schuld, sondern die BS Spieler.![]()
Das lasse ich mir sofort auf ein T-Shirt drucken.Aber das kann man dann doch gut als Lösungsansatz festhalten, BS Spieler bewegen mal ihre faulen Hintern von The Wheel und etc. weg und die anderen Spieler sind mal gefälligst ein wenig offen für andere.![]()
Es ist eben nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst. Zudem steht es den Leute ja nicht auf die Stirn geschrieben, wie aufgeschlossen sie diesbezüglich sind.Wie gesagt, Beispiel Jedi Archefakte, ich finde es IP völlig legitim, wenn im Tal der Jedi BSler auftauchen um ihren Teil vom Kuchen abzukriegen. Vielleicht hab ich immer von mich auf andere geschlossen, aber es war imho auch völlig klar, das jederzeit auf jedem Planeten (theoretisch) BSler auftauchen könnten und auch auf 90% der Planeten einen Ansprechpartner haben.
Ja, genau. Ich würde vorschlagen diesen zentralen Sammelpunkt auf Coruscant zu schaffen. Sowas wie Xizors Palast zwischen Senatsgebäude und Jedi-Tempel.Wenn es um die Interaktion von BS-Charakteren außerhalb davon geht, glaube ich das angesichts der Vielzahl der Basen und des fehlen eines zentralen Sammelpunkts von herausragender Bedeutung gern.
Wieso eigentlich?Der Punkt ist aber nun, es gibt nun Spieler, mit denen ich gerne schreib(en würde), Spieler, die ich nicht einschätzen kann (bei der BS sind das die meisten) und welche, die ich eher meide.
Das ist nicht so einfach.Allerdings ging es mir nicht darum rumzujammern, weil ich keine, oder nur wenige Plots entdeckte mit Inter-Orga Beteiligung. Sondern eben weil ich den Kalten Krieg auch als große Chance für die Schwarze Sonne sehe und dies ins Gedächtnis rufen wollte. Das jetzt die Jedi und Militärs UNS mit Plotideen bewerfen sollen, war keines Falles Sinn & Zweck dieses Themas. Viel mehr der Aufruf, dass alle sich mal gemeinsam hinsetzen und gemeinsam überlegen wo man wen wie einbinden könnte. Und wie man dies dann vielleicht in Zukunft beibehält.
Mir hat auch keiner gesagt, dass BS ein Zentrum für Neulinge hätte. Deshalb bin ich dafür. Coruscant ist schon fetter PlanetJa, genau. Ich würde vorschlagen diesen zentralen Sammelpunkt auf Coruscant zu schaffen. Sowas wie Xizors Palast zwischen Senatsgebäude und Jedi-Tempel.
Manche Leute vergessen wohl, dass es hier um das Zusammenspielen geht und ohne das Zusammen gibt es kein RS. Und wenn wir enger und freundlicher miteinander umgehen würden, würde es bestimmt kein Problem darstellen, mal aufzutauchen, die Story etwas umzumugeln, und seiner Wege zu gehen.
Ich finde auch, dem RS fällt jegliche Spontanität, was eigentlich bei der ganzen Sache Spaß macht.
Ich finde aber, die OLs sollen sich dafür zusammen setzen und deine Idee bereden, anstatt uns hier diskutieren zu lassen - fertig![]()
Das ist absolut nicht richtig! Man macht sich hier im RS wirklich schwer Feinde, dafür muss man schon ziemlich viel Mist bauen. Im Gegensatz zu anderen Community's findet man hier relativ schnell Anschluss und wird aufgenommen, zumindest war das immer meine Ansicht.Ken Volaris schrieb:Okay, wenn der andere Spieler so gar nicht passt, dann verstehe ich, dass man die lassen sollte.
Trotzdem ist das so, dass man sich öfter "trifft" (bei der Plotplannung) und man dann auch schon z.b. 5 andere Charaktere hat und dann erst der Plot nicht zur Stande kommt bzw. mit wenigen Leuten.
Man macht sich hier irgendwie zu schnell Feinde als Freunde, bringen tut dem RS nichts gutes.
Nein, das ist überhaupt nicht nötig.Was die Spontanität angeht. Man sollte sich bei dem nächsten Flug zu einem Planeten einen aussuchen, wo schon welche sind. Denn "eigentlich" ist das egal, ob man auf the Wheel oder Coruscant ist.
Man könnte so was unter Planetare Zusammenkunft im OP machen, damit man das etwas koordiniert.
Es würde jemanden geben, der immer einträgt, welche Organisation wo ist.
Nichts großartiges, nur jeder müsste leider dabei auch mitmachen und kurz ihren Plan durchgeben.
Vielleicht ist die Idee auch schwachsinnig, weil das nicht funktionieren kann, aber ich denke, es liegt nur an uns selbst.
Wie Aiden Thiuro schon erwähnte, hier darf jeder Spieler mitbestimmen und sich beteiligen, sowohl IP als auch OP. Eine kleine Gruppe für solche Zwecke ist daher eher unangebracht.Das Problem dabei ist, dass zu viele Köche dabei sind, die Suppe zu würzen.
Vielleicht sollten die Orgas eine kleine Gruppe für solche Zwecke erschaffen.
Am Ende könnte man immer noch abstimmen.
Mir ist dazu noch etwas eingefallen, was tatsächlich schon funktioniert hat. BS-Spieler sollten es mehr beachten in ihre Storyplanungen entsprechende Anreize einbauen. Sowas wie Orte, die stark in der Macht sind, magische Artefakte der alten Sith, Legenden über Jedi, Machtkulte, usw. oder eben entsprechende Planeten wie bspw. Korriban oder Orte wie bspw. die Tempel. Denn so haben die anderen dann tatsächlich etwas, wo sie ansetzen und sich einbringen können bzw. entwickelt sich dann das Interesse von ganz allein.Man kann von BS-Seite her nicht erwarten, dass ein Jedi-Spieler große Lust auf eine Schmuggel- oder Söldnerstory hat.
Es wurde ja auch schonmal angedacht für die BS so einen Gegenspieler zu schaffen. Also eine zweite Orga für kriminelle Chars. Leider ist das damals ja nicht wirklich auf Begeisterung gestoßen. Vielleicht sollte das man auch nochmal überdenken und diskutieren. Denn wenn sich ansonsten keine Orga der BS in den Weg stellen will bzw. sich nicht als Gegenspieler versteht, wäre sowas vielleicht doch notwendig. Auch die Idee stattdessen bei der BS mehr auf interne Konflikte zu setzen, funktioniert ja nicht, da bei der BS die oberen Ränge nicht bespielt werden.Auch hier stimme ich dir zu. Imperium und Republik haben von vornherein einen Gegenspieler auf den man zurückgreifen kann (und dies vor allem auch regelmäßig tut). Dadurch entstehen natürlich IP wie OP Kontakte, auf die man dann natürlich wieder zurückgreift. Bei der BS ist das momentan ja eher die Ausnahme. Da bilden sich zwar auch Spielgemeinschaften und Cliquen, aber es fehlt einfach so etwas wie ein omnipräsenter Gegenspieler.
Es wurde ja auch schonmal angedacht für die BS so einen Gegenspieler zu schaffen. Also eine zweite Orga für kriminelle Chars. Leider ist das damals ja nicht wirklich auf Begeisterung gestoßen. Vielleicht sollte das man auch nochmal überdenken und diskutieren. Denn wenn sich ansonsten keine Orga der BS in den Weg stellen will bzw. sich nicht als Gegenspieler versteht, wäre sowas vielleicht doch notwendig. Auch die Idee stattdessen bei der BS mehr auf interne Konflikte zu setzen, funktioniert ja nicht, da bei der BS die oberen Ränge nicht bespielt werden.
Star Wars hält jedenfalls genug Anregungen bereit: Tenloss-Syndikat, Zann-Konsortium, Todeswache, Exchange, Schattenkollektiv, Huttenkartell, Ororo-Reederei, Stark-Handelskombinat, Pyke-Syndikat, die verschiedenen Gilden, usw.
Daraus könnte vielleicht die Black Sun aus den Ansatz schöpfen eine wichtigere Rolle im Kalten Krieg zu übernehmen. Nehmen wir an im Kalten Krieg verhärten sich die Fronten und die Waffen schweigen zwischen den beiden größten Machtblöcken. In dieser Zeit steigt eine neue kriminelle Organisation auf und versucht die Kontrolle über die galaktische Unterwelt an sich zu reißen. Während ansonsten also Frieden vorherrscht, geht in der Unterwelt so richtig her. Das Ganze könnte sich dann auch zu einem entscheidenden Stellvertreterkonflikt ausweiten und somit vielen Chars von NR und Imperium einen Grund liefern sich einzubringen.
So wie ich das weiß, geht es darum wer mehr und rentablere Aufträge bekommt.Bei Jedi und Sith gibts immernoch die verschiedenen Ideologien, quasi 'gut' und 'böse'. Bei Blas Sun in grün gäbs das nicht. Oder übersehe ich da was in deiner Idee? ^^
Es wurde ja auch schonmal angedacht für die BS so einen Gegenspieler zu schaffen. Also eine zweite Orga für kriminelle Chars. Leider ist das damals ja nicht wirklich auf Begeisterung gestoßen. Vielleicht sollte das man auch nochmal überdenken und diskutieren. Denn wenn sich ansonsten keine Orga der BS in den Weg stellen will bzw. sich nicht als Gegenspieler versteht, wäre sowas vielleicht doch notwendig. Auch die Idee stattdessen bei der BS mehr auf interne Konflikte zu setzen, funktioniert ja nicht, da bei der BS die oberen Ränge nicht bespielt werden.
Star Wars hält jedenfalls genug Anregungen bereit: Tenloss-Syndikat, Zann-Konsortium, Todeswache, Exchange, Schattenkollektiv, Huttenkartell, Ororo-Reederei, Stark-Handelskombinat, Pyke-Syndikat, die verschiedenen Gilden, usw.
Daraus könnte vielleicht die Black Sun aus den Ansatz schöpfen eine wichtigere Rolle im Kalten Krieg zu übernehmen. Nehmen wir an im Kalten Krieg verhärten sich die Fronten und die Waffen schweigen zwischen den beiden größten Machtblöcken. In dieser Zeit steigt eine neue kriminelle Organisation auf und versucht die Kontrolle über die galaktische Unterwelt an sich zu reißen. Während ansonsten also Frieden vorherrscht, geht in der Unterwelt so richtig her. Das Ganze könnte sich dann auch zu einem entscheidenden Stellvertreterkonflikt ausweiten und somit vielen Chars von NR und Imperium einen Grund liefern sich einzubringen.
Ich kann deine Bedenken verstehen, denn dieselben geistern auch durch meinen Hinterkopf.Ich denke das schaffen eines BS-Klons ist in dieser Hinsicht nicht zielführend. Dadurch würden sich die sowieso nicht sehr zahlreichen Spieler dieser Orga noch einmal aufteilen. Vor allem, was gäbe es nun für Anreize für die Hutten zu spielen als für die BS?
Bei Jedi und Sith gibts immernoch die verschiedenen Ideologien, quasi 'gut' und 'böse'. Bei Blas Sun in grün gäbs das nicht. Oder übersehe ich da was in deiner Idee? ^^
Die Black Sun hat sich damals auch langsam aufgebaut. Sicherlich braucht hier alles seine Zeit. Wie lange hat es nochmal gedauert, bis die Jedi ihren Tempel zurückhatten?Von jetzt auf gleich steigt nämlich keine Organisation wie der Phönix aus der Asche auf, und startet einen interstellaren Konflikt mit dem am meisten gefürchteten Verbrechersyndikat der Galaxis. Also wäre das erste Problem schon mal: Es dauert ewig, das angestrebte Stadium zu erreichen. Wenn ich ganz frech eine Prognose abgebe, komme ich da auf locker 2-4 Jahre inplay Zeit. Eine neue Orga und ihre Konditionen fügen sich nämlich aus zahlreichen komplexen Zusammenhängen zusammen, die man nicht von heute auf morgen festsetzen kann.
Ja, ich hoffe auch, dass uns da was Gutes einfällt, aber erstmal müssen wohl andere Fragen geklärt werden.Während es von vornherein schon immer klar war, dass die NR eine Abneigung gegen das Imperium hegt, gibt es hierzu einfach kein passendes Äquivalent, was einen auch nur annähernd interessanten Konflikt ermöglichen könnte.
Niemand redet hier von Exklusivität. Meine Anregungen gingen eher in die Richtung auch NR und Imperium miteinzubeziehen.Die Idee mit der Gegenspieler-Orga geht m.E. an dsr Sache vorbei. Denn die Fragestellung ist, wie bringe ich Bs mit Imp- und Nr-Spielern zusammen, eine Bs-Exklusive Gegenspieler-Orga hilft dabei wenig und bewirkt wenn überhaupt, eher das Gegenteil.
Das waren nur ein paar Beispiele. Ich habe es jedenfalls schonmal erlebt, dass sowas Erfolg hatte. Du kannst gerne weitere bwz. andere Vorschläge diesbezüglich machen. Was wäre denn deiner Meinung nach für Jedi-Spieler reizvoll?Gerade was die Interaktion mit Jedi angeht, versteift man sich hier zudem zu stark auf Artefakte und Co. Der Orden macht viele Dinge und das ist eine der eher seltenen.
Vor allem, was gäbe es nun für Anreize für die Hutten zu spielen als für die BS?
Von jetzt auf gleich steigt nämlich keine Organisation wie der Phönix aus der Asche auf, und startet einen interstellaren Konflikt mit dem am meisten gefürchteten Verbrechersyndikat der Galaxis. Also wäre das erste Problem schon mal: Es dauert ewig, das angestrebte Stadium zu erreichen. Wenn ich ganz frech eine Prognose abgebe, komme ich da auf locker 2-4 Jahre inplay Zeit.
Man könnte auch eine Orga speziell auf die Bedürfnisse der Kämpfer, mit Söldnern, Kriegsschiffen und Basen und die andere für die Intriganten, mit Attentätern, Handelsflotte und Spionen zuschneidern.