Minza schrieb:
Also... gehen wir mal nach den Filmen: im Film wird nicht gesagt, ob es das erstemal so eingesetzt wird, oder ob es schon öfters so in Gebrauch war. Daß sie hier nur Schleppkabel genannt werden, hat nichts über den vorherigen Einsatz des Equipments zu sagen. Sie hießen schon immer so und wurden nicht umbenannt, nachdem dieses Manöver erdacht wurde. Wäre ja noch schöner. Hier bekommen wir keinerlei Informationen her.
Im EU hingegen bekommen wir die Info, daß Davin Felth dieses Manöver erfand und daß es in vielen Missionen der Rogue Squadron eingesetzt wurde.
Eine der Quellen... somit wurde die Schleppkabel-Nummer 3 Jahre vor Hoth "erdacht"
Also wer hat jetzt hier Unrecht
Moment mal...
Abgesehen davon, dass wir nun ins EU driften, wieder mal, war Davin ein Wüstentrooper des Imperiums, der diese Schwachstelle fand.
General Veers hielt diese Information zurück, soll ja nicht bekannt werden, sowas.
Davin schoss seinen Vorgesetzten Terrik nieder, während des Vorhabens, den Millenium Falken nicht von Mos Eisley entkommen zu lassen, da er mit der Vorgehensweise des Imperiums nicht mehr zufrieden war, nachdem er sah wie das Imperium Jawas und Sandleute abschlachtete, und die Lars Familie hinrichten liess.
Von da an fütterte er die Rebellen mit wichtigen Informationen über das Imperium. Eine der ersten Informationen war die Schwachstelle des AT-AT.
Davon ausgehend, weil es in Deiner Quelle so steht, ist das AT-AT Projekt ziemlich neu, und Davin war einer der ersten der diesesm Projekt unter General Veers zugeteilt wurde.
Das war zur Zeit von ANH!
Er entschied sich erst, den Rebellen Informationen zuzustecken, nachdem der Falke von Tatooine geflohen ist.
Das war auch zur Zeit von ANH!
Daraus erkenne ich zumindest, dass die AT-AT noch überhaupt keinen echten Einsatz hatten...bis auf Hoth.
Ausserdem beantwortet das nicht die Frage, warum die Rebellen erst auf die AT-AT schiessen, bevor
Luke mit der Idee kommt, die Kabel zu benutzen.
Ergo: Sie wussten es nicht, Davin wurde erst nachträglich vom EU hinzugedichtet, wie so Vieles, hat in einer Diskussion über Hoth also wenig Gewicht, oder?
Die Rebellen trafen auf Hoth zum ersten Mal auf die AT-AT, sonst wüssten sie in ESB viel schneller, wie sie mit ihnen fertig werden.
Was anderes muss erst mal bewiesen werden, der Text da oben reicht noch nicht dafür...sorry.
